Was ist Remus? EKH+???

  • Themenstarter Lyris_X
  • Beginndatum
Lyris_X

Lyris_X

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
20
Ort
BW
Hi!

Bin neu hier im Forum und schon fleißig am lesen. Ich finde es richtig spannend, mal endich mehr über die verschiedenen Rassen bei zu erfahren, denn was das angeht kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

Da hier ja vieeeele Kenner sind, würde es mich mal brennend interessieren, was bei meinem Stubentieger alles mitgemischt haben könnte.

Remus ist aus dem Tierheim. Dort haben sie uns gesagt, dass er ein EKH wäre, und das steht auch in seinem Impfpass so drinnen.
Nun hat aber meine Freundin eine EKH (vom Züchter) und die sieht etwas anders aus. Remus ist größer und etwas plüschiger, außerdem hat er viel dichteres Fell (also mehr Unterwolle). Sein Fell ist auch viel "weicher" und "samtiger" als das der EKH meiner Freundin.
Auffällig ist auch dass er an der Brust vorne nen richtig plüschigen Fellkragen hat.

Hier mal Fotos von unserem kleinen Pascha:

2ni4012.jpg


5y6i51.jpg
2nv8gw6.jpg



Bin schon auf eure Antworten gespannt :D .

LG
 
A

Werbung

FWW Feld-Wald-Wiesen

Du hast eine total süße normale EKH katze.

Und deine Freundin hat sicher eine BKH und keine EKH........wäre mir zumindest neu das sich jemand eine ekh beim züchter holt.........
 
Ist ja wahnsinn, das hät ich nicht gedacht.
Was kostet denn eine EKH beim Züchter?

Kann es mir nicht vorstellen, ich mein so gesehen bekommt man eine EKH an jeder Ecke..... :eek:
 
Naja, es gibt nen unterschied zwischen EKH (Europäisch Kurzhaar) und EHK (Europäische Hauskatze)...
 
Ist ja wahnsinn, das hät ich nicht gedacht.
Was kostet denn eine EKH beim Züchter?

Kann es mir nicht vorstellen, ich mein so gesehen bekommt man eine EKH an jeder Ecke..... :eek:


Gibt es nicht, denn EKH ist eine Rasse die gezielt gezüchtet wird. Was Du meinst sind Hauskatzen oder EHK oder oder....

In Deutschland werden kaum EKH gezüchtet weil leider viele denken es wäre das gleiche wie eine Hauskatze. Aber google mal nach European Shorthair und Du wirst viele Züchter in Skandinavien finden.
 
Werbung:
Aber dann ist ja die grundlegende Bezeichnung "EKH", so wie auch Tierheime normale hauskatzen bezeichnen falsch. Das ist mir neu.
Aber man lernt ja nie aus :D

Zurück zum Thema, frag deine Freundin trotzdem mal ob sie sicher eine EKH hat, nicht eine BKH?

Wenn doch die EKH kaum in Deutschland gezüchtet wird, so ist es ja ähnlich wie mit der Bombay...........
 
Was bedeutet BKH? .... -Kurz-Haar?

Ne meine Freundin hat ne EKH, sie hat sie von nem Züchter aus Dänemark mit Ahnentafel etc. vor 2 Monaten gekauft - und die Katze war anscheinend echt richtig teuer!

Remus ist schon ein EKH-Mix. Seine Mama wurde von einer Alten Dame im TH abgegeben. Diese hatte angegeben, dass sie sie von einem Nachbarn geschenkt bekommen hatte (sie hatte anscheinend auch irgendwelche Abstammungsnachweise) , weil sie zur Zucht untauglich ist. Und weil sie die Katze aber nicht auf Dauer versorgen kann, hat sie sie im TH abgegeben. Remus' Mama war ne unkastrierte Freigänerin... Im TH hat sie dann ihre Babys bekommen und Remus ist als er ein 3/4 Jahr war zu uns gekommen.
Ich hab die Katzenfrau im TH auch nach dem Unterschied zw. EKH und EHK gefragt und sie hat mir das gleiche gesagt wie Cikey und Calabrones und gemeint sie hat schon mit bedacht EKH und nicht EHK in den Pass geschireben.

Mmh, Bombay - die Rasse ken ich auch nicht... werd cih mal googeln ;)

Grüßle
 
  • #10
Hey!

Kann mir vielleict jemand sagen, was das für ne Rasse auf dem Bild ist?
Ich hab das Bild letztens durch Zufall (hab mich so durchs I-Net geklickt) entdeckt und die Katze auf dem Bild sieht ja genauso aus wie unser Remus - nur mit nem bisschen längeren Fell....
s4voy9.jpg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben