Was ist nur mit Simba los...

  • Themenstarter TanteK
  • Beginndatum
TanteK

TanteK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
128
Ort
Lich
....

Mein 9 Monate alter Bub macht mir Kummer!
Wir waren vor ca 2 Wochen schon bei unserer TÄ, weil er DF hatte. Kotprobe war ok, TÄ diagnostizierte nen leichten Magen-Darm-Infekt. Er bekam Medikamente, Schonkost und es wurde dann auch schnell besser. Nach ca 2 Tagen war der Kot wieder normal.
Seit gestern hat der Räuber wieder DF...Vom Verhalten ist er soweit normal, spielt, frißt, trinkt normal. Nur ist mir vorhin aufgefallen, dass sein Bäuchlein etwas dicker ist. Vllt ist es nur Einbildung, weil ich immer "übervorsichtig" bin... Habe vorsichtig am Bauch gedrückt - er scheint keine Schmerzen zu haben. Desweiteren leckt er sich seit heute morgen sehr oft am Hinterteil (After). Ist "noch" nicht offen, aber gerötet. Der DF ist nicht total flüssig, eher breiig und noch wenig geformt.

Werde morgen auf jeden Fall zum TA gehen, zum Glück habe ich frei. Den Kot sammle ich auch schon seit gestern, hab irgendwie den blöden Verdacht, dass Giardien dahinter stecken. Wobei ich nicht weiß, wo die her kommen sollen. Bei meinem Großen ist alles ok. Ich füttere nicht neues und an der Zusammensetzung des Futters hat sich auch nichts geändert. Hab ich schon alles kontrolliert. Mache mir echt Sorgen, auch wenn man ihm sonst so nichts anmerkt. :confused: Achso, letzte Entwurmung war Anfang August und meine Jungs sind nur in der Wohnung.


Musste das einfach mal los werden...
Vllt hat ja jemand von Euch noch ne Idee, was los sein könnte!?!?!??!

Hoffe wirklich, dass es nichts schlimmes ist....
 
A

Werbung

Eine Idee was er haben könnte habe ich nicht wirklich.

Doch ich denke solange er frißt und auch sonst einen guten Eindruck macht brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

Berichte mal was der TA gesagt hat.
 
Mache ich. Kann leider erst heute Nachmittag hin.

Heute hatte er noch keinen DF und das Lecken ist auch nicht so extrem wie es gestern war.
 
was fütterst Du denn?
 
Ich füttere das Shah von Aldi Süd, Animonda und Grau
 
dann versuch doch mal durch Ausschlußverfahren herauszufinden, ob er vielleicht eins davon nicht verträgt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4K
mimicharly
M
Fietzefatze
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fietzefatze
Fietzefatze
Neulin
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
500
Moustic
Moustic
L
Antworten
19
Aufrufe
6K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben