Was ist nur mit der Katze los??????????

  • Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
310
Ort
Mecklenburg Vorpommern
unser Kitty ist total aggressiv geworden!!
sie bekommt nun seit Anfang August AB. seit anfangf Oktober das richtige gegen ihren Katzenschnupfen und es geht ihr Gesundheitlich gut. kein Niesen, kein Rotz. aber sie soll das AB noch weiter bekommen.
Aus dem kuschligen Kätzchen ist eine richtige Kratzbürste geworden. Sie beist und Kratzt. Morgens wurde ich immer liebevoll mit anstubbsen geweckt, heute morgen spürte ich ihre Krallen als erstes im Gesicht. Sie kommt zwischendurch kuscheln und schläft ganz lieb neben mir. aber auf einmal dreht sie ganz durch. Fehlt ihr ein Raufpartner? können wir sie als chron. Schnupferin mit einer anderen Katze zusammen bringen? wenn Ja kommt es aber dann erst in Frage wenn sie kastriert und geimpft wurde. das beides können wir erst machen wenn sie erst mal wieder zu 100 % fit ist und das AB abgesetzt worden ist. Sie piesselt auch manchmal nicht ins Katzenklo. sie zieht sich die Trockentücher runter und pieselt dort rauf. selbst wenn ich neben ihr stehe. oder gestern sogar auf eine Einkaufstüte. Das ist doch nicht normal mit der kleinen Maus. Morgen müssen wir wieder in die TK. dann bekommtz sie das feliserin noch mal gespritzt und das AB wird dann hoffentl. mal langsam abggesetzt. Hat das schon jemand mit seiner Katze erlebt?
Kitty ist jetzt 17 Monate alt.
Liebe Grüße Gabi
 
A

Werbung

Sie braucht einen Raufpartner und sie wird warscheinlich gerade Geschlechtsreif.
Schau, dass sie möglichst schnell kastriert wird und das eine gleich alte, kastrierte und geimpfte Katze dazu kommt.
 
Wenn ich zwei Monate lang mit AB traktiert werde, werd ich mehr als kratzbürstig.
Scheinbar sehr dreiste Unsauberkeit ist ein Hilferuf, daß irgendwas ganz und gar nicht in Ordnung ist, ich fürchte, da ist vieles im Argen durch die Dauermedikation.
Gegen welchen Erreger mußtet Ihr diese harte Therapie machen?

Mit gut 4,5 Monaten kann das ganze veränderte Verhalten zusätzlich durch die beginnende Geschlechtsreife ausgelöst worden sein.

Sobald sie einigermaßen stabil ist, würde ich vor jeder andren Maßnahme kastrieren lassen, und erst nach dieser Genesung impfen lassen, aber nur wirklich das allernötigste (wenn überhaupt...).

Zugvogel
 
Dazu muss sie erst mal zu 100 % gesund sein. Vorher machen die in der TK nichts. Ein Kitten wär nicht gut?
 
Dazu muss sie erst mal zu 100 % gesund sein. Vorher machen die in der TK nichts. Ein Kitten wär nicht gut?

Lieber etwas in Augenhöhe. Dann wurde auch schon kastriert und Du kommst nicht in Bredouille mit Deiner Katze.
 
sie wird gegen Staph. intermedius behandelt. mit erhöhter keimzahl, was gegen fast jedes AB resistent ist.
 
sie wird gegen Staph. intermedius behandelt. mit erhöhter keimzahl, was gegen fast jedes AB resistent ist.
Wurde ein Antibiogramm erstellt, das gleichzeitig ermittelt, welches AB noch brauchbar dafür ist?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Zugvogel, ich habe alles über unter " Unsere Kitty wird nicht Gesund" , den ganzen Krankheitsverlauf geschrieben. Die Tä haben einen Abstrich aus der Nase entnommen und den Erreger staph. intermedius gefunden. Sie hatte zuvor 4 andere AB bekommen und es ging ihr nur von kurzer dauer gut. Jetzt nimmt sie Doxymerck 100 mg, seit vier Wochen und es geht ihr immernoch prima. Aber wie gesagt, sie dreht hier vollkommen durch. sie beisst alles kaputt. wenn ich an ihr vorbei gehe bekomme ich paar gewischt. Sie kommt auch immer wieder an und legt sich auf meinen Schoss und will kuscheln. schläft sogar richtig fest auf dem Rücken auf meinem Schoss.
 
  • #10
Kann ich Kitty trotz Antibiotikum Sterilisieren lassen?
 
  • #11
Solange sie nicht wirklich rollig wird, würde ich warten bis sie wieder ganz gesund ist.
Dazu würde ich darauf hören was der TA sagt.


Wenn du eine Freundin für sie holst und der/die schon kastriert ist, wirst du da eh keine Probleme bekommen.
Ich denke eine Freundin zum spielen wird mehr bringen als die Kastration allein. Meine Beiden sind danach nicht merklich ruhiger geworden. Das ruhiger werden kommt in der Regel dann erst so mit 2-3 Jahren.. wenn..
 
  • #12
Kann ich denn ohne Bedenken ein zweites Mädchen für sie holen. Ich hab Angst das es für Kitty stressig wird und evt. sich mit Krankheiten Ansteckt. da das Immunsysthem sehr schwach ist. Eine Freundin haben wir ihr versprochen. Aber ich glaube wir warten noch ein wenig. Sie hat grad wieder ins Bett gepieselt. :sad:
 
  • #13
Also ich würde mit auch warten, bis sie gesund ist. Machst du also schon richtig :)


Vielleicht hilft es etwas sehr viel mit ihr zu spielen. Fummelbretter und Co usw.
 
  • #14
Ich beschäftige mich ständig mit ihr. spielen; kuscheln, mich zerkratzen lassen ;) sie hat bald mehr spielzeug als unsere Tochter:oops:.
 
Werbung:
  • #15
Sie hat grad wieder ins Bett gepieselt. :sad:

Wurde der Urin schon untersucht?

Wenn nicht: auch wenn sie gerade erst gepieselt hat, vielleicht schaffst du es bis morgen noch eine Urinprobe zu erwischen - die könntest du dann gleich mitnehmen.
 
  • #16
nein, der wurde in letzter Zeit noch nicht untersucht. Die Tä meinte letzte Woche schon, das es wohl damit zu tun hat das sie noch nicht Kastriert ist. Sie hatte unter anderen ein Breitband AB bekommen und hätte eine evt. Blasenentzündung gleich mitbehandelt. Stimmt das?
 
  • #17
Ich würde sagen, die Maus ist rollig. Diese Verhaltensweisen die du schilderst, kenne ich nämlich irgendwie - aber sogar ohne AB.

Ich habe auch eine Katze, die über 4 Wochen AB bekam, die wurde eher etwas ruhiger. Also liegt es eher nicht am AB als an der Geschlechtsreife.
 
  • #18
nein, der wurde in letzter Zeit noch nicht untersucht. Die Tä meinte letzte Woche schon, das es wohl damit zu tun hat das sie noch nicht Kastriert ist. Sie hatte unter anderen ein Breitband AB bekommen und hätte eine evt. Blasenentzündung gleich mitbehandelt. Stimmt das?

Kann sein, kann nicht sein, je nachdem wie das AB gewirkt hat. Nicht jedes AB wirkt bei jeder Entzündung. Wer erreichen will, daß AB mit höchstmöglicher Sicherheit einen Infekt wirklich bekämpft, muß vorher eine Erregerbestimmung machen lassen.

Zugvogel
 
  • #19
  • #20
Sie hatte unter anderen ein Breitband AB bekommen und hätte eine evt. Blasenentzündung gleich mitbehandelt. Stimmt das?

Hundertprozentig kann man davon nicht ausgehen, normalerweise sollte das aber damit schon abgedeckt sein.
 

Ähnliche Themen

MaoMi
Antworten
5
Aufrufe
611
***Scarlett***
***Scarlett***
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
N
Antworten
619
Aufrufe
29K
tiha
T
F
Antworten
3
Aufrufe
946
Wildflower
Wildflower
Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben