Was ist nur los mit meinem Kleinen?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kaklo klein
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.557
Ort
Österreich
Grüß euch :)

Vorab, bevor antworten kommen á la "Nur eine Katze mit 10 Wochen und Einzelkatze :eek: Tierquäler!" möchte ich auf meinen anderen Thread (http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/16108-neuling-sucht-rat-und-tipps.html) verweisen, da ist alles gut erklärt :)

Mein kleiner Kater ist nun 10 Wochen alt und seit 4 Tagen hat er die Angewohnheit, daneben zu pinkeln.

Allerdings nur klein. Groß geht er immer auf das KaKlo, nur klein nicht mehr.

Es kann doch nicht sein, dass er mit 10 Wochen schon beginnt zu markieren, oder?

Kann es am Streu liegen?
Da macht mich allerdings stutzig, dass er groß ja sehr wohl ins KaKlo geht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
Bin für jede Antwort dankbar :p
 
A

Werbung

das könnte eine Blasenentzündung sein oder er mag das Streu nicht oder er mag eine zweite Toilette?????
Zuerst würde ich Montag zum TA gehen....fütterst Du Trockenfutter? da ist die Gefahr für derartige Erkrankungen vor allem bei Katern größer......
lg Heidi
 
Hallo Filou

Ich würde auch mit ihm zum TA gehen , weil ich in deinem anderen Beitrag gelesen habe das er auch Katzenstreu frisst und ich habe irgentwie im Hinterkopf das das auf eine Krankheit hindeuten kann auch im Zusammenhang das er wildpieselt .
Das solltest du auf jedenfall dem TA mitteilen.

Vielleicht können dir noch andere Foris mehr darüber sagen .

Drücke deinem Kleinen die Daumen das es nichts schlimmes ist.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Dann werden wir gleich Montag zum Tierarzt flitzen.

Ja, ich habe einmal gesehen, dass er das Streu frisst (also er hat es in den Mund genommen) aber dann haben wir sofort auf Saugstreu gewechselt.

Vielleicht mag er das Saugstreu ja nicht? Aber würde er dann groß gehen, wenn er das Streu nicht mag?

Ja, er bekommt in der Nacht ein bisschen Purina One hingestellt.

Vielleicht protestiert er nur gegen das alleine sein?
Aber wir holen sowieso noch diese Woche unsere hübsche Katzendame ab.

Hoffentlich ist alles in Ordnung :(
 
Mein allererster Gedanke war eine Blasenentzündung...

Ruf doch einfach mal beim TA an und frag nach, ob man sich Sorgen machen muss.
 
So, da sind wir wieder, frisch vom Tierarzt.

Mir fällt ein Stein vom Herzen, unser Kleiner ist kerngesund.
Eine leicht entzündete Darmschleimhaut hat er zwar, gegen die er jetzt ein pflanzliches Mittel bekommt, aber sonst ist er ein kleiner, kerngesunder Kater.

Der Tierarzt hat mir den Tipp gegeben, ein zweites Katzenklo aufzustellen, was wir auch tun werden.

Und schon Ende der Woche können wir unsere kleine dreifärbige Prinzessin zu uns holen, da ist er dann nicht mehr alleine und kann toben und spielen was das Zeug hält.
 
Super, das sind doch wirklich sehr gute Nachrichten!
Sag mal wie putzt Du die KLOS????
Alles Liebe weiterhin
Heidi
 
Werbung:
Unser Klo sieht so aus:

Schüssel (also das Untersetzding)
dann haben wir so eine Art Plastiktüte drinnen, speziell für Katzenklos, damit sich die Urinrückstände nicht absetzen können,
dann das Streu
und anschließend drüber so eine Haube.

Putzen tun wir jedes Mal wenn er drin war im Klo, dann holen wir alles mit so einem Schaufelding heraus.
Einmal in der Woche wechseln wir das gesamte Streu, oder auch früher, wenn es schon unangenehm riecht.

Die Untertasse waschen wir dann mit heißem Wasser aus.
 
hmmm, vielleicht mag er die Haube nicht? und oder auch das Plastik.....als Nero einzog habe ich auf offene Klos umgestellt und ich muss sagen das mögen alle Drei einfach lieber.
Die Tüten habe ich weggelassen.....beim Primox bspw. aus der www.futterinsel24.de by Helmut Weinberg brauchst Du das Streu letztendlich nie gänzlich entfernen, nur umschütten beim Putzen.....;)

lg Heidi
 
  • #10
Ich wohne in Österreich, ich denke, eine Online-Bestellung von Deutschland hierher überschreitet meine finanziellen Mittel, aber danke trotzdem für den Link.

Das mit dem Plastik habe ich mir auch schon gedacht, aber bis jetzt hat es ihn noch nicht gestört.

Er hat immer das Katzenklo brav benutzt, nur seit ca. eine rWoche gibt es Probleme.
Wir werden das Streu wieder auswechseln, auf das alte, vielleicht mag er einfach das "neue" Streu nicht.
 
  • #11
Das freut mich aber zu lesen das dem Kleinen nichts schlimmes fehlt :D

Drücke die Daumen das die Entzündung schnell wieder weg ist.

Die Idee mit dem zweiten Kaklo ist nicht schlecht und vielleicht mag er ja wirklich das neue Streu nicht.
Auch hier drücke ich die Daumen das das Problem auch schnell behoben ist .
 
  • #12
Wir werden das Streu wieder auswechseln, auf das alte, vielleicht mag er einfach das "neue" Streu nicht.


ahhh, sorry das habe ich nicht gewusst dass Du aus Österreich kommst.
vielleicht mag er wirklich das Streu nicht!
lg Heidi
 
  • #13
Macht ja nix, kannst du ja nicht riechen können :D

Auf jeden Fall ist mein Kleiner jetzt wieder quietschlebendig und tollt gerade rum. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fenblu
F
W
Antworten
3
Aufrufe
972
Wenntika
W
E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy1988
Josy1988
E
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kiu
Kiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben