Was ist nun los?

  • Themenstarter Murphy2007
  • Beginndatum
Murphy2007

Murphy2007

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
98
Hallo ihr Lieben!

Wir haben seit Anfang Oktober Zuwachs bekommen. Anfangs haben sie sich eigntlich gut verstanden die beiden... Sind sich aber auch noch viel aus dem Weg gegangen...

Alt-Kater: Murphy, 4 Jahre, kastriert, ruhiger Geselle
Neu-Kater: Rusty, 1,5 Jahre, kastriert, auch eher ruhig

Und jetzt gehts bei uns jetzt mehr zur Sache... Ich denke, sie fangen jetzt wirklich an sich auszumachen wer chef ist...
und leider siehts daweil so aus, als ob der "schüchterne" rusty die oberhand hat... :)
unser murphy ist wirklich eine memme.... ;-) wir nennen ihn derzeit liebevoll "prinzessin", denn der lässt sich ja wirklich von jedem anderen Kater unterbuttern...

gestern abend wars sogar so arg, dass murphy total geschrien hat... und als ich dann raus bin aus dem schlafzimmer sind ein paar fellbüschel vom murphy herumgelegen... und rusty hat in seinen krallen auch fell vom murphy gehabt! *heul* ist das tragisch? Mehr verletzungen hab ich nicht gefunden...

Wir lassen sie zwar immer machen, außer halt gestern, wie es so arg war... hoff, dass sich das bald regelt... finds nämlich voll doof ...

warum fangen die jetzt damit an? und warum ist unser murphy so ein schisser? und warum ist der "schüchterne, ängstliche" rusty (so war er am Anfang), der früher in seiner Pflegestelle total unterdrückt worden ist von den anderen Katzen, jetzt so "stark"? da versteht einmal wer die katzen... echt...

ich mein, versteht mich nicht falsch... rusty geben wir sicherlich net mehr her (der hat sich in unser herz geschlichen *g* - außer sie bringen sich halt fast um gegenseitig...)...

könnte es sein, weil ich die zylkene kapseln abgesetzt hab? kann das ein grund sein? aber da es so gut gelaufen ist, dachte ich, die brauchen die net mehr... *heul*
soll ich sie nochmals kaufen und wieder anfangen damit?

ich mein, daweil ist murphy gott sei dank noch nicht wirklich eingeschüchtert... er hat trotzdem gestern in unserem bett geschlafen *gott sei dank*...

echt komisch... Was würdet ihr machen bzw. würdet ihr überhaupt was machen?
Bitte um Rat!!!!

glg
 
A

Werbung

Das Zylkene solltest Du schon ca. 2 Monate lang geben. Also wieder von vorne :)

Auch der scheinbar Agressive (also Rusty) hat meistens eher Angst und hat einfach entschieden "erst schießen, dann fragen".

Ich würde - so wurde es mir bei meiner Zusammenführung geraten und es hat gut geholfen - konsequent eingreifen. Womit nicht gemeint ist, immer dazwischen zu gehen, aber zu moderieren. Da ich da aber selber Newbie bin, kann ich Dir da nicht soviel raten (wäre auch vermessen), Andere hier haben sehr viel mehr Ahnung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
583
Frollein_S
Frollein_S
Sibirisches Zwergli
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
dexcoona
D
P
Antworten
12
Aufrufe
972
Odenwälderin
O
Murphy2007
Antworten
27
Aufrufe
2K
Murphy2007
Murphy2007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben