Was ist drin?

  • Themenstarter Nozi
  • Beginndatum
N

Nozi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
217
Hola

Ich bin ja ein chronisch neugieriger Mensch und ich weiß zwar das es schwierig ist, bei einem Mix aus was-weiß-ich-wievielen Miezen eine Rasse raus zu filtern, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee :D

Ich hab grad bei Wiki ein bisschen gelesen und die Charackterbeschreibung von Siamkatzen passt irgendwie perfekt auf meinen Spike, ob das was gutes oder schlechtes ist weiß ich immer nicht so genau *lach*




Nicht das er sowieso die allerniedlichste Katze der Welt ist, nein, das eine schwarze Haar muss auch noch sein :pink-heart:



Der Kopf wird irgendwie immer länger, dafür wächst er nicht so besonders viel *lach*
Also aus reiner neugier, mag jemand vermutungen anstellen?

Grüssle
Nozi
 
A

Werbung

Nichts ist drin. Egal, wie man Rassebeschreibungen dreht und wendet, damit sie auf die Katze passen.
EHK.
 
Hauskatze. Ich seh dort keine Rasse :)
Aber ich LIEBE Rote Miezen :pink-heart::pink-heart:

nur weil der Charakter einer Rassebeschreibung ähnelt muss es nicht heissen, dass genau das dahinter steckt DENN auch Katzen sind Individuen :) Und eben alle Charakterlich anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
:grin: :grin:
Oh, ein rosaroter Salami :pink-heart:
Gaaaaanz seltene Rasse. :aetschbaetsch2::grin:
Und dann auch noch so hübsch und total rassestandartmäßig gezeichnet. :pink-heart:Und mit Bernstein-Augen. :pink-heart:
Ich komm mal mit Köfferchen vorbei, so einer fehlt mir noch in meiner Sammlung...

Sorry, Clown gefrühstückt...
 
Das ist ein reinrassiger Mengo :pink-heart:
 
Also eigentlich ist es ein reinrassiger Schmuse-Teufel! Und umbenannt wird er in Quatsch von Blödsinn-Unfug! SO! ^^

Menno, da ist man mal neugierig was wohl die Ur-ur-ur-ur-Ahnen meines Monsters waren und dann ... xD
 
Menno, da ist man mal neugierig was wohl die Ur-ur-ur-ur-Ahnen meines Monsters waren und dann ... xD

Das kann dir aber nunmal leider keiner sagen da er keine Papiere hat wo man es nachvollziehen könnte :) Und einfach irgendwelche Rassen rein dichten nur weil man es schöner fände is doch auch doof.

Aber dennoch ist er super niedlich! Ich hab ne besondere Leidenschaft für Rote Miezen.. leider musste mich mein rotes Katerchem mit nur ca nem 3/4 Jahr verlassen :( Deshalb pass gut auf ihn auf, egal was drin oder nich drin steckt!
 
Werbung:
Bei uns im dorf sieht jede dritte katze so aus:D
 
Da ist nichts drin,das ist ein normaler Lastrami.
Klar bei den Rassekatzen gibt es schon Charaktereigenschaften die sehr prägnant sind,aber das alleine deutet nicht auf eine bestimmte Rasse hin.
Ich hatte mal ne Katze die hatte auch die Eigenschaften wie eine Siam,war aber davon so weit entfernt wie ne Kuh von ner Taube.
 
  • #10
Siam und BKH würde ich vermuten.

Sehr schöne Fellzeichnung und ein bildhübsches Gesichten hat sie. :pink-heart:
 
  • #12
  • #13
Wieso, kannst du auschließen, das da eine Siam drin ist?

Ähm...wenn Du das so siehst, kann auch ein MC oder ein Bengale drin sein. Finden sich bestimmt auch Möglichkeiten, die da reinzuinterpretieren.
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Hast Du mit diesen Postings der TE gezeigt, wie sinnbefreit solche Rassefragen sind ;)

Soso..vielleicht solltest du den Admin bitten, solche Fragen rigoros zu verbieten, damit die sinnbefreite Fragerei endlich aufhört. ;)

Ich empfinde so eine Frage übrigens nicht als sinnbefreit und ich bin anderer Meinung, ich sehe da Siam drin und und mich stören solche Fragen nicht, ganz einfach.Und was darin sinnbefreit sein soll, wenn jemand zu seiner Katze mal eine Ansicht/Meinung hören möchte erschließt sich mir auch nicht.

Wenn ich das anders sehen würde, dann würde ich bei solchen Fragen einfach die Augen schließen und weitersurfen.Vielleicht machst du das einfach auch?
 
  • #17
Soso..vielleicht solltest du den Admin bitten, solche Fragen rigoros zu verbieten, damit die sinnbefreite Fragerei endlich aufhört. ;)

Nö, wieso? Ich lasse jedem sein Recht auf solche Fragen udn entsprechende Antworten.

Wenn ich das anders sehen würde, dann würde ich bei solchen Fragen einfach die Augen schließen und weitersurfen.Vielleicht machst du das einfach auch?

Vielleicht :)
 
  • #18
Warum muss in jede Hauskatze unbedingt eine Rasse rein gedichtet werden?
Warum kann eine Hauskatze nicht einfach eine Hauskatze sein?

Vielleicht, weil der Begriff "Hauskatze" ein Sammelbegriff für Katzenrassenmixe aller Art und Tiefe ist.Ein ähnlicher Begriff wie "Auto". :zufrieden:
 
  • #19
Ich finde diese Debatten etwas ....

Einerseits wird hier geschrieben das jede Mischlingskatze eine normale Hauskatze ist. Komischerweise bei den Vermittlungstieren ist das auf einmal wieder wichtig, denn da muss man ja wissen welche Charaktereigenschaften die zu vermittelne Katze hat :confused:

Ich finde die Rasseraterei eigentlich ganz lustig und mei warum nicht

Ich finde den Tiger jedenfalls wunderschön (und ein "Dreiecksgesicht" hat er schon finde ich)
 
  • #20
Ein wunderschöner Tiger! :) Und das mit dem schwarzen Härchen ist ganz besonders putzig. Mein schwarzer hat weiße Härchen am Augenlid, das sieht aus wie ein Lidstrich. :D

Ich kann verstehen, dass du es interessant findest was so drinsteckt. Aber im Großen und Ganzen ist es dir wahrscheinlich auch nicht wichtig. Er gibt dir wahrscheinlich auch als stinknormaler Mix genug. :)
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
56
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
G
Antworten
3
Aufrufe
336
Bonnie92
B
L
Antworten
2
Aufrufe
345
lxisa
L
haferkeks
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben