Was ist die beste Maschenweite?

  • Themenstarter EmiliaGalotti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
Hey liebe Leuts,


ich starte gerade die Netz- und Teleskopstangensuche, um dann meine Fensterbänke in gesicherte Minibalkönchen zu verwandeln.

An eine Netz mit 2x2cm Maschenweite komme ich am günstigsten ran, ich hab aber Sorge, dass man das sehr stark sieht.

Für mehr als 3x3cm haben meine Damen glaub ich zu kleine Köpfe..bin mir aber nicht ganz sicher..

Was habt ihr für Maschenweiten, wie gefällts euch und wie stehts bei euch mit dem Verhältnis von Maschenweite zu Katzenkopfgröße?

Lg,
Emmy.
 
A

Werbung

Ich hab ein 3x3 transparentes Netz. Mit dem Kopf paßt Camillo da natürlich nicht durch. Höchstens mit der Pfote.
Ich habe es damals genommen, da es ein Angebot bei Kramer war und da mein Balkon nach "hinten" raus geht, war es mir auch egal ob man es stark sieht oder nicht.
 
ICh habe ein schwarzes Netz mit der Maschenbreite 1,8x1,8cm und man sieht es NICHT

pic_big_semolina_3_be9e5dd8.jpg


pic_big_semolina_3_02c6396d.jpg
 
Ich hab ein 3x3 transparentes Netz. Mit dem Kopf paßt Camillo da natürlich nicht durch. Höchstens mit der Pfote.
Ich habe es damals genommen, da es ein Angebot bei Kramer war und da mein Balkon nach "hinten" raus geht, war es mir auch egal ob man es stark sieht oder nicht.

Camillos Prachtkopf würd aber auch durch 4x4 nicht durchgehen, oder? :)
Ob der Rest der Welt mein Netz sieht ist ziemlich egal, das sind Hinterhoffenster und ich muss Nachbars Vorhänge ja auch ertragen :oops:
Ich hab halt nur selbst keine Lust auf Käfiggefühl, denn die Netze sind ja direkt vor meinen Fenstern..

ICh habe ein schwarzes Netz mit der Maschenbreite 1,8x1,8cm und man sieht es NICHT

pic_big_semolina_3_be9e5dd8.jpg


pic_big_semolina_3_02c6396d.jpg

Das sieht doch schon mal gut aus! Weißt du zufällig auch, wie stark das Material ist?
 
Das sieht doch schon mal gut aus! Weißt du zufällig auch, wie stark das Material ist?

stark genug, dass es seit 3 jahren wind udn wetter und katzenknabberzähnen stand hält ;)

das weisse vom dach hat schon ettliche Löcher, die geflickt werden mussten...
beides sind übrigens Netze aus dem Fischerei-bedarf
 
stark genug, dass es seit 3 jahren wind udn wetter und katzenknabberzähnen stand hält ;)

das weisse vom dach hat schon ettliche Löcher, die geflickt werden mussten...
beides sind übrigens Netze aus dem Fischerei-bedarf

Sind die da günstiger, besser oder gabs nen anderen Grund, warum du kein 'offizielles Katzennetz' genommen hast?
 
mein gesamtes Netz ( 4,5 mal 12 oder 13 meter) hat mich damals keine hundert Euro gekostet... udn es ist wetterbeständiger als (fast) jedes katzennetz
 
Werbung:
mein gesamtes Netz ( 4,5 mal 12 oder 13 meter) hat mich damals keine hundert Euro gekostet... udn es ist wetterbeständiger als (fast) jedes katzennetz


Genau so etwas haben wir auch und sind sehr zufrieden damit. Unser schwarzes Fischernetz ist auch fast unsichtbar. Wir haben es im Internet bestellt (engel-netze.de). Maschenbreite 3,5 x 3,5, diagonal gewebt und einzeln verknotet. Absolut wetterfest. Wir haben knapp 7 m x 3 m gebraucht und haben etwa 60 EUR dafür bezahlt.

lG
Andrea
 
mein gesamtes Netz ( 4,5 mal 12 oder 13 meter) hat mich damals keine hundert Euro gekostet... udn es ist wetterbeständiger als (fast) jedes katzennetz

Das klingt gut..

Andrea, danke dir für den Link, da hab ich gleich mal geschaut. Allerdings überschreitet die Mindesabnahme da deutlich meine Bedürfnisse. Muss ich mal schaun, ob ich da noch einen Anbieter mit für mich passenderen Bestellbedingungen finde.
 
  • #10
Ich habe meins von
Kramers Katzennetze......

google doch mal danach - ich finde sie sind nicht zuuuu teuer und sehr freundlich!
die schicken Dir Muster zu und Du kannst es Dir genau daheim anschauen....
Das Gestell von Imke find ich suuuuper als Gerüst fürs Netz...
lg Heidi
 
  • #11
Ich habe meins von
Kramers Katzennetze......

google doch mal danach - ich finde sie sind nicht zuuuu teuer und sehr freundlich!
die schicken Dir Muster zu und Du kannst es Dir genau daheim anschauen....
Das Gestell von Imke find ich suuuuper als Gerüst fürs Netz...
lg Heidi

Bei Kramers werde ich wohl die Teleskopstangen holen. Das ist bisher das beste Angebot. Allerdings finde ich da keine schwarzen Netze..und bei grün bin ich mir nicht so sicher ob mir das gefälllt..
 
  • #12
Bei Kramers werde ich wohl die Teleskopstangen holen. Das ist bisher das beste Angebot. Allerdings finde ich da keine schwarzen Netze..und bei grün bin ich mir nicht so sicher ob mir das gefälllt..

ich hab das Grüne und finde es ok.....kuck doch mal im Tagebuch von Nero, da ist es zu sehen....um Ostern rum musste ich nämlich erhöhen....:D
lg Heidi
 
  • #13
Ich habe das bissfeste Netz von Kramer's, ich glaube Maschenweite 3 x 3 cm.

Das ist ein dunkles Grün, so richtig tarnfarbengrün halt.

Meine Freundin hat ein schwarzes Netz und ich würde jetzt mal behaupten, dass mein Netz noch etwas unauffälliger ist als das schwarze, wenn auch nur minimal.
 
  • #14
also, sollte ich noch meine Dachterrasse im Jahr Anno Irgendwann bekommen,
nehm ich glaub ich Fliegendraht:oops::oops::oops::oops::oops:
ich denke das ich sonst bei jeder Wespe die in die nähe meiner Süssen kommt, nen Herzinfakt bekomme:oops::oops::oops::oops::oops:
 
Werbung:
  • #15
Ich habe jetzt Netzproben von Kramers erhalten - bis auf das Weiße find ich die eigentlich alle gut..

Über ein Fliegengitter hab ich auch nachgedacht - besonders weil hier gerade recht viele Wespen versuchen, sich in :eek: meinen Fenstern einzunisten..Aber ich hab mal in so einem vernetzten Haus gewohnt (USA, jedes Fenster mit Insektenschutz..) und bin das Käfiggefühl einfach nicht losgeworden...
 
  • #16
. wir haben ummantelten "Hasendraht" genommen ;) Hält SEHR gut und ist echt stabil :D
 
  • #17
aber denk drann, das die Katzen über den härteren Draht klettern können:D
 
  • #18
Hmm..ich glaub Hasendraht würde bei mir wieder den Käfigeffekt auslösen..ich hab meine Fenster eigentlich immer sperrangelweit offen, das Freiheitsgefühl möcht ich halt trotz Sicherung noch haben..das Dunkelgrün von Kramers gefällt mir da gut...

Mit dem Drüberklettern hätte ich hier keine Probleme, das Netz wird die komplette Fenteröffnung abdecken..
 
  • #19
Hmm..ich glaub Hasendraht würde bei mir wieder den Käfigeffekt auslösen..ich hab meine Fenster eigentlich immer sperrangelweit offen, das Freiheitsgefühl möcht ich halt trotz Sicherung noch haben..das Dunkelgrün von Kramers gefällt mir da gut...

Mit dem Drüberklettern hätte ich hier keine Probleme, das Netz wird die komplette Fenteröffnung abdecken..

Also ich war neulich bei einer Bekannten und konnten keinen "Unterschied" festellen , wegen des "Käfiggefühls" .

Unser Hasendraht ist ja auch dunkelgrün ... Im Sonderpostenmarkt kosteten da 10 Meter 6€ und nun ist unsere Terassentür Coonie-tauglich gesichert ;)

Sie können da reinbeissen , hochklettern ... KLASSE :D

Aber muss jeder selber wissen ;)
 
  • #20
Wir haben 3x3 cm- Maschen. Da passt auch der schmale Quengelchen-Ori-Kopf nicht durch :).
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Rockinger
Antworten
12
Aufrufe
3K
The Kingston´s
The Kingston´s
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
magicat
Antworten
7
Aufrufe
786
magicat
magicat
N
Antworten
16
Aufrufe
5K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben