Was ist das?

• Themenstarter Themenstarter Lydi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lydi

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

meine Mutter hat ein 12j. Katze die laut ihrer Aussage das Medikament CLOMICALIVI 5mg erhält. Meine Mutter weiß auch nicht so recht wogegen der TA es verschrieben hat. Seit der Einnahme verliert die Katze wohl das Fell. Der Bauch ist schon ganz kahl und der Rücken lüftet sich so allmählich. Im Internet konnte ich unter dieser Medikamentenbezeichnung nichts finden. Ob der Name richtig geschrieben ist, meine Mutter, 77J.alt, hat ihn mir zwar am Tel. buchstabiert, aber ich kann es nicht überprüfen, da sie 500Km entfernt wohnt.

Wer kennt dieses Med.?
Wogegen bzw. wofür ist dieses Med.?
Kann der Fellverlust davon kommen?

Im voraus ganz lieben Dank

Lydi

A

Werbung

wenn sie fell verliert würde ich erst nochmal zum TA. kann ja eine nebenwirkung vom medikament sein. die bezeichnung des medikaments gibt es tatsächlich nicht, also ich finde auch nichts. und auf jeden fall sollte erstmal geklärt werden, warum die katze es bekommt :oha:
ich denke mit der richtigen bezeichnung und dem grund warum die katze es bekommt, kann man euch viel besser helfen.

Hallo, ich würde mal auf Clomicalm tippen, das IVI könnte ja durchaus ein M sein. Das wäre dann ein Psychopharmaka/Beruhigungsmittel für Katzen,

Hallo, ich würde mal auf Clomicalm tippen, das IVI könnte ja durchaus ein M sein. Das wäre dann ein Psychopharmaka/Beruhigungsmittel für Katzen,

super da wäre ich echt nicht drauf gekommen 😎

wenn es das ist, muss die katze ja irgendwelche probleme gehabt haben. kannst du und sagen welche?

Clomicalm hat als Nebenwirkung keinen Haarausfall angegeben... Deshalb würde ich eher auf andere organische Ursachen tippen... Also geriatrisches Blutbild und Pilzkultur veranlassen, auf jeden Fall mal dem DOc zeigen.

Hallo ihr,

ich habe nochmal mit meiner Mom telefoniert. Also, die Katze hat ein Nierenleiden und einen Bandscheibenvorfall. Zudem ist sie einfach nur Fett, lt. Aussage meiner Mutter wiegt sie fast 8 Kg.
Die Tabletten hätte der TA angeblich gegen den Haarausfall verordnet!!??
Meine Mutter will mir morgen per Post die Packung des Med. schicken.

Vielleicht sind wir dann schlauer.

Aber die Idee mit dem Clomicalm könnte hin kommen denn meine Mutter sagt, die Katze würde den ganzen Tag nur schlafen, sie kommt nur raus wenn sie ins Katzenklo will oder fressen, sonst nicht.

LG Lydia

Werbung:
Hallo 🙂

Mal so Ne Frage neben bei, warum rufst du nicht den Tierarzt deiner Mutter an und fragst nach was die Katze da bekommt und schilderst ihm gleich die Situation, die haben ja auch. "Patientenakten" wo das alles dokumentiert wird! Bevor ihr da das Medikament der Katze hin un her schickt??

Lg Tina