Was ist das für ein Kot???

  • Themenstarter Gismo11
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gismo11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wo fang ich an. Wir haben eine Weile gebraucht, bis wir herausgefunden haben, dass mein Kater auf Macs mit Durchfall reagiert. Seidem wir das weg lassen und nur mit Animonda füttern ist der Kot gut gewesen.
Bis nach der Kastration er in den Freigang durfte. Seitdem plagen wir uns mit matschigem Brei herum. Das ging soweit, dass ich letzten Freitag zum TA bin. Da er da wirklich flüssig gek. hat :-( Seitdem hat er leider auch Hausarrest.
Der hatte einen schnelltest auf Giardien gemacht (Stuhlprobe von 2 Tagen) und noch andere Dinge im Labor bei sich auf Würmer,... getestet - aber neg.
Hab ihm seitdem Elektrolyte und Diätergänzungsfutter beigemischt mit dem Ergebnis, dass er am Montag noch etwas breiig war aber seidem also bis heute sehr gut war.
Allerdings war er heute wieder so seltsam. Fest oben und untendrunter aber mit diesem Schleimähnlichem Zeug. Fast gummiartig finde ich.
SIEHE FOTO
WAS IST DAS????
Bin langsam mit den Nerven unten...
 

Anhänge

  • 20150507_091000.jpg
    20150507_091000.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 131
A

Werbung

Der hatte einen schnelltest auf Giardien gemacht (Stuhlprobe von 2 Tagen) und noch andere Dinge im Labor bei sich auf Würmer,... getestet - aber neg.

Wie verlässlich der Schnelltest auf Giardien ist, kann ich leider nicht sagen, dazu müsste sich jemand anderes äußern. Ich meine aber, dass es falsch negative Ergebnisse geben kann. War das andere ein großes Kotprofil?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
984
regenbogen93
R
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
1K
FeLaPe
FeLaPe
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Niesi
N
L
Antworten
14
Aufrufe
70K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben