Was ist das für ein Kot???

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gismo11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wo fang ich an. Wir haben eine Weile gebraucht, bis wir herausgefunden haben, dass mein Kater auf Macs mit Durchfall reagiert. Seidem wir das weg lassen und nur mit Animonda füttern ist der Kot gut gewesen.
Bis nach der Kastration er in den Freigang durfte. Seitdem plagen wir uns mit matschigem Brei herum. Das ging soweit, dass ich letzten Freitag zum TA bin. Da er da wirklich flüssig gek. hat :-( Seitdem hat er leider auch Hausarrest.
Der hatte einen schnelltest auf Giardien gemacht (Stuhlprobe von 2 Tagen) und noch andere Dinge im Labor bei sich auf Würmer,... getestet - aber neg.
Hab ihm seitdem Elektrolyte und Diätergänzungsfutter beigemischt mit dem Ergebnis, dass er am Montag noch etwas breiig war aber seidem also bis heute sehr gut war.
Allerdings war er heute wieder so seltsam. Fest oben und untendrunter aber mit diesem Schleimähnlichem Zeug. Fast gummiartig finde ich.
SIEHE FOTO
WAS IST DAS????
Bin langsam mit den Nerven unten...
 

Anhänge

  • 20150507_091000.jpg
    20150507_091000.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 95
Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Der hatte einen schnelltest auf Giardien gemacht (Stuhlprobe von 2 Tagen) und noch andere Dinge im Labor bei sich auf Würmer,... getestet - aber neg.

Wie verlässlich der Schnelltest auf Giardien ist, kann ich leider nicht sagen, dazu müsste sich jemand anderes äußern. Ich meine aber, dass es falsch negative Ergebnisse geben kann. War das andere ein großes Kotprofil?
 

Ähnliche Themen

Nessi_97
Antworten
14
Aufrufe
541
Nessi_97
Nessi_97
Yarzuak
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1K
Yarzuak
Yarzuak
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
N
L
Antworten
14
Aufrufe
63K
FeLuMaCo
F
maunzi666
Antworten
16
Aufrufe
4K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben