Was ist besser 3 oder 4 Kater?

  • Themenstarter vrademacher
  • Beginndatum
V

vrademacher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
6
Ort
Gladbeck
Hallo zusammen,

wir haben 3 Kater (Ani, Felix und Louis) alle drei sind Freigänger und ca. 2 Jahre alt. Nun stelle ich mir die Frage, ob es besser wäre noch einen vierten Kater dazu zu holen, damit jeder einen Spielkameraden hat - also zwei Teams - und nicht einer quasi das dritte Rad am Wagen ist.

Felix ist quasi der Liebling von Louis und Ani, Louis und Ani kommen miteinander gut klar doch "die große Liebe" wie bei Ani und Felix und Felix und Louis ist es nicht. Kann es vielleicht sein, dass Ani eifersüchtig auf Louis ist oder umgekehrt, Louis ist erst später dazu gekommen und Ani und Felix waren vorher schon da. Würde sich die Situation eventuell ändern, wenn noch ein vierter Kater hinzukommen würde?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Murasaki

Murasaki

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
2.441
Ort
Hamburg
Wenn du einen 4. kater dazu holst, gibt es keine Garantie, dass du 2 funktionierende Teams bekommst.
Was, wenn Kater Nr 4 auch Felix zu seinem "Liebling" kürt?
Wenn du einfach einen 4. Kater willst: fein, such dir einen aus, der charakterlich zu den anderen 3 Katern passt.
du solltest allerdings keinen Erwartungen an den Kleinen knüpfen, außer, dass er hoffentlich in deine Gruppe passt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
583
vrademacher
V
Philies
Antworten
100
Aufrufe
6K
Catma
C
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
power_flower
P
louis&keira
Antworten
9
Aufrufe
887
nicimausi
N
Anna
Antworten
39
Aufrufe
4K
Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben