was hilft WIRKLICH gegen Flöhe ???

  • Themenstarter -AnimalsLove-
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

-AnimalsLove-

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2009
Beiträge
89
Guten Morgen zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage & ich hoffe ihr könnt mir malwieder helfen :D.
Am Montag war ich beim Hautarzt um diese ganzen furchtbar juckenden Mückenstiche, die komischerweise nur ich habe abchecken zu lassen, da die Teile einfach so viele sind das es schon wirklich hässlich ist. Nun ja die Arzt meinte dann, das es auch Flohstiche sein könnten...
Es wäre nicht das erste Mal das unsere Tiger diese eckelhaften Viecher mit nach Hause bringen. Mitlerweile habe ich echt alles durch, von Frontline bis Floh und Zeckentabletten, ich weiß nicht warum dieses ganze Zeug bei unseren Tieren nicht wirkt :confused:
Als ich zuhause angekommen war habe ich natürlich erstmal abgecheckt ob die Tiere überhaubt Flöhe haben, da ich mir von diesen Tabletten viel erhofft hatte und zumindest vor Zecken Ruhe hatte. Wie zu erwarten haben alle Tiere Flöhe inc. Hund und Pepsie.
Wenn ich die Viecher los bin versuche ich es glaub ich mal mit Hausmitteln. Hat schon jemand Erfahrung mit Teebaumöl gemacht ?


LG und danke für die Antworten
Ani :)
 
A

Werbung

huhu
genau das interessiert mich auch ;)
Meine beiden habe sich auch Flöhe eingefangen und ich bekomm die ganzen Stiche ab -.- echt zum ko****

Was ich gelesen habe im inet ist das man eine schüssel mit Wasser und waschpulver/schaum oder irgendwas wo die -flöhe nicht mehr raus kommen... Dann in der mitte ein Teelicht rauf stellen und das im dunkeln hinstellen wo man flöhe vermutet bzw wo die katzen/hunde oft sind. Ich werd heut abend mal aufprobieren, mal schaun ob ich erfolg habe :massaker:
 
Teebaumöl ist nichts für Katzen, bitte das Zeug nicht anwenden!

Unverzagt und ununterbrochen alles mit Neemöl behandeln, zwischendrin ca alle 4 Woche Petvital Bio Insekt Shocker nach Anleitung einsetzen, die Tiere (und sich selber) mit Petvital Verminex vorbeugend betupfen - irgendwann wird der böse Zauber wieder nachlassen.

Auf juckende Stiche kann man Salben mit dem Wirkstoff Cardiospermun (Halicar & andere, in Apo) behandeln.

Zugvogel
 
Danke Zugvogel,
Woher bekommt man dieses Neemöl :confused:. ich muss zugeben das ich davon noch nie etwas gehört habe :D

Das die Sache mit dem Teebaumöl nicht geht erstaunt mich ehrlich gesagt ein bisschen.. Unser ehemaliger TA hat uns das bei unserem Hund bei Milben & Flöhen empfohlen. Na gut, wieder etwas schlauer :D

Und da alle guten Dinge 3 sind : Dieses "Petvital Bio Insekt Shocker",bekomme ich auch ganz einfach beim TA ?


Edit: Hab eine Seite im Internet gefunden : http://www.bonifaapo.com/catalogsea...tal&limit=60&gclid=CPK95t-6h6QCFcosDgod71mSHQ ist das richtig ? Ich will nicht einfach drauf losbestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben