Was hilft gegen Zahnstein? Tierarzt meint TroFu...

  • Themenstarter Ceridwen90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ceridwen90

Ceridwen90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2013
Beiträge
437
Ort
Schweiz, Aargau
Hallo zusammen!

Letzte Woche bin ich mit meinen beiden Jungs beim TA gewesen. War eine normale jährliche Kontrolle, ist soweit alles i.o.
Der TA meinte jedoch, dass meine beiden für ihr Alter doch schon relativ viel Zahnstein bzw. schmierigen Zahnbelag haben. Natürlich kam da die Frage, was ich denn füttere und bei mir ist das halt (wie bei vielen hier) nur Nassfutter. Er fragte mich, wieso denn das und ich argumentierte nur kurz wegen der Feuchtigkeit, was für ihn soweit in Ordnung zu sein scheint.

Nun hat er mir natürlich trotzdem emfohlen, ab und zu TroFu zu füttern wegen dem Zahnstein, aber ich habe hier schon viele Male gelesen ,dass das ja nix bringt. Nun: Was kann ich sonst tun, um den Zahnstein zu reduzieren bzw. überhaupt nicht erst entstehen zu lassen?

Liebe Grüsse, Ceri :3
 
A

Werbung

Sicher das es NUR Zahnstein ist?

Hast Du dich schon mal ins Thema FORL eingelesen ?
 
Zahnstein entfernen lassen. Was einmal da ist, geht nichtmehr weg. Und wenn schon etwas da ist, hat neuer Zahnstein idealen "Nährboden" um sich weiter aufzubauen.

Das einzige, was dauerhaft effektiv hilft: Zähne putzen.

Trofu verhindert da nichts und auch kein Rohfleisch dieser Welt oä wird Zahnstein gänzlich verhindern können. Es schiebt es nur etwas hinaus.
 

Ähnliche Themen

Z
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6K
oneironautin93
oneironautin93
T
Antworten
36
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
P
Antworten
24
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
18
Aufrufe
685
ferufe
F
Zwillingsmami
Antworten
21
Aufrufe
5K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben