Was heißt "die Pfote"?

  • Themenstarter Arduinna
  • Beginndatum
Arduinna

Arduinna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
371
Ort
Velbert
Kyushi kommt gerade abends wenn ich auf der Couch sitze oft schmusen.
Er setzt sich dann auf die Lehne, sodass wir auf Augenhöhe sind und gibt dann sehr intensiv Köpfchen. So weit, so gut.
Neuerdings spreizt er dabei immer eine seiner Vorderpfoten und legt sie sogar manchmal auf meinen Kopf.
Außerdem "beißt" er manchmal vorsichtig in die Haare.
Was heißt das?

lg Julia
 
A

Werbung

Das Pfotenspreizen könnte ein Ansatz zum Milchtritt sein, das In-die-Haare-Beißen ein Versuch, dich zu putzen.

Auf jeden Fall ist beides was Gutes... ;)

Willkommen im Forum!
 
ganz einfach er liebt dich :)
 
@mrs.filch
Meinst du wirklich es könnte was mit Milchtritten zu tun haben? Er hebt die Foto ja sehr hoch, über seinen eigenen Kopf

Das mit zwicken macht er auch, wenn er einen gerade um die Beine streicht und sich wohl fühlt.
Müsste er da nicht eher lecken wenn es ums putzen geht?

Andererseits hatte er nie eine Mutter von der er Katzenverhalten hätte lernen können....deshalb zieht er auch bei Milchtritten die Krallen nicht ein
 
Das sind Liebesbisse :pink-heart:

Meine Fine macht das auch immer, sie knabbert ganz liebevoll an meinem Kopf und tretelt auf meinen Schultern.
 
Mit Schultern hast du ja noch Glück! Ich werde am Bauch betretelt, immer wenn ich grad gegessen habe und immer rutscht das T-Shirt hoch. Auf nackter Haut kommen die Krallen auch besser zur Geltung :)

Pfote ins Gesicht legen etc. kenne ich auch als absolutes *oooooschööööönallesfeinibeidir*
 
Andererseits hatte er nie eine Mutter von der er Katzenverhalten hätte lernen können....deshalb zieht er auch bei Milchtritten die Krallen nicht ein

Keine Katze zieht beim Milchtritt die Krallen ein - das ist reine Instinkthandlung, dass dabei die Krallen ausgefahren werden. Die Babys haben sogar immer die Krallen draußen, die können sie noch nicht einziehen.

Du kannst Katzen zwar sehr gut beibringen, ohne Kralleneinsatz zu spielen, aber beim Milchtritt hilft nur ein dicker Pulli oder eine Decke als Abpolsterung. Man könnte ja mal über eine "krallensichere" Weste nachdenken... :D


Schade, dass dein Kleiner nie von seiner Mama lernen konnte - magst du erzählen, was ihm widerfahren ist?
 
Werbung:
Keine Katze zieht beim Milchtritt die Krallen ein - das ist reine Instinkthandlung, dass dabei die Krallen ausgefahren werden

Okay, das wundert mich jetzt, denn die Katze meiner Ex-Mitbewohnerin hat immer die Krallen drin gelassen :confused:

Magst du erzählen, was ihm widerfahren ist?

Genau weiß ich es nicht, er ist ein Tierheimkater. Die haben meinem Mann nur erzählt, dass er ein Flaschenkind war und nie fähig mit anderen Katzen zu interagieren.
 
Also Pfote ins Besicht legen ( ohne Krallen ist ein Zeichen von absoluter Vertrautheit und Wohlbefinden ( Ich nehme Blümchen Pfote dann immer in die Hand und gebe ihr Küsschen drauf:pink-heart:)
Die Pfote über den Kopf heben kenne ich nur als Begrüßungsritual, wenn ich zur Türe reinkomme. Dann steht sie am Türamen und streckt mir eine Pfote entgegen, die ich dann abklatschen muss... danach wird dann erstmal geschmust.

Ich denke Beides sind Zeichen von großer Liebe und Freude.

Beim Milchtritt hat Blümchen auch die Krallen drin.
 
  • #10
Hey,

ich kenne das auch, beide meiner Mäuse verhalten sich desöfteren so, vor allem aber Kampfschmusine Morla.

Mir kommt es dann oft so vor, als würde sie richtig nach mir greifen, manchmal zieht sie auch mit ihrer Pfote meiner Hand näher zu sich heran oder auch die von meinem Freund, je nachdem, wer ihr Kuschelopfer ist.

Das mit der Pfote was du beschreibst, macht Blume (ja ich habe auch son Blümchen zu Hause) auch gerne, wenn ich einfach nur mit ihr Rede.

Liebe Grüße
 
  • #11
*lol* das ist ja lustig^^

naja als wir sie bekommen haben war sie noch ganz klitzeklein und niedlich und meine Tochter hat sie dann getauft ( Blume Anna eben^^).... aber je größer sie wurde, desdo mehr kristallisierte sich heraus, dass sie eigentlich einen anderen Namen bräuchte,.... diese kleine Kampfsau. Sie ist zu anderen Katzen ( ausser zu ihren Bruder) wie eine Bulldogge. Hier in der Siedlung hat sie alle Kater im Griff. Es gibt keinen mehr, der sich mit ihr anlegt:oops:

Zu uns ( ihren Menschen) ist sie aber die Zärtlichkeit in Person):pink-heart:

Es ist witzig, was sie alles so draufhaben.
 

Ähnliche Themen

Katzenkaiserin
Antworten
0
Aufrufe
897
Katzenkaiserin
Katzenkaiserin
Rani2012
Antworten
3
Aufrufe
15K
ichbindas
ichbindas
Kouky
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kouky
Kouky
J
Antworten
8
Aufrufe
995
Jey_Bee
J
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
kibris
kibris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben