Was hat unsere Mietze nur?

  • Themenstarter Frank
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze tierheim zeit
  • #21
:eek: ... ähm... welche Rasse?
 
A

Werbung

  • #22
EKH-Rasse Marke Kuh-Kätzchen:D..aber ehrlich, man sieht ihr das Gewicht nicht an! Sie ist nicht kugelrund oder so;)Ganz im Gegenteil, sie hat ein recht zierliches Köpfchen und ist auch sonst total süß und bewegt sich recht viel. Werde bei Gelegenheit auch mal Fotos reinstellen.
Normal wäre bei Wohnungskatzen dieser Rasse ein Gewicht bis etwa 6 KG, bei Katern etwa 7 KG...darum sollte sie nach Möglichkeit eben 1,5 -2 KG abnehmen. Freilebende, bzw freiläufige Katzen dieser nordischen Rasse wiegen in der Regel bis etwa 5 Kg wenn sie ausgewachsen sind.
Als wir sie aus dem Tierheim holten wog sie bereits knapp 7 KG, somit hat sie in etwa ein halbes KG zugenommen seit sie bei uns ist.
 
  • #23
Wenn die Mieze abnehmen soll, dann wäre das Ausweichen auf Lightprodukte kein guter Weg dazu. Sie sind meistens mit unverdaulichen Getreideerzeugnissen angereichert, das gibt wohl Masse aber keine Klasse.

Ich würde ein gutes Nafu aussuchen, das nicht gar soviel Fettanteil hat und dazu noch rohes Fleisch (Rind, Geflügel) in Streifen geschnitten und so gut zu knabber. Das ist unter anderem auch die beste Zahnreinigung, die man bieten kann (Trockenfutter reinigt die Zähne nicht, auch wenn die Hersteller das vollmundig versprechen).

Sehr streßfrei für die Süße ist eine Kotuntersuchung, bei der vor allem die Fettverdauung getestet werden kann. Dazu sammelst Du ca 3 Tage von jedem Häufchen ein bissel was in ein Glas, die 'gesammelten Werke' gibst Du nach drei Tagen beim TA ab. Etwas Aufschluß kann das ganz gewiß geben.
Wenn noch etwas Streupanade an der Sammlung ist, ist es nicht weiter tragisch. - Ich hab die Proben mit Stieleishölzchen weggenommen, das geht schnell und einfach. Die Spachtelchen vorher gut spülen.

Ich freu mich, daß eine arme Maus wieder ein schönes Heim und so viel Liebe und Fürsorge gefunden hat. Sie wird es Dir mit viel Liebe danken.

Zugvogel

PS: Die Kuhkatzelchen tragen die Rassebezeichnung 'Tuxedo', die sich aber leider noch nicht sehr rumgesprochen hat.
 
  • #24
ich dank dir für die Tipps!
Das Problem beim Nafu ist aber, dass das Kätzchen nicht alles verträgt und dann zu Durchfall neigt. Zudem lässt sie viel gutes Nafu einfach liegen und scharbt drin rum. Es gibt nur wenige gute Sorten die sie mag und die bekommt sie auch einmal täglich in kleinen Mengen. Frisch zubereiten tun wir auch ab und zu, zudem mag sie gerne Garnelen, die sie zwischendurch als Leckerchen bekommt. Allerdings nur einmal oder zweimal die Woche bis zu 4 Stück.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass uns unsere Lulu schon richtig ans Herz gewachsen ist und wir sie nimmer hergeben werden! Als wir uns im Tierheim umguckten war sie es, die sich aufmerksam machte. Es schien als wolle sie nur zu uns;) War richtig süß!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
J
Antworten
19
Aufrufe
8K
FelineMilo
FelineMilo
N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
kurze
Antworten
2
Aufrufe
1K
kurze
kurze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben