Was hat sie denn da gefuttert? (Sabber und Teebaumöl)

  • Themenstarter Feroc
  • Beginndatum
Feroc

Feroc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2011
Beiträge
12
Hi,

unsere kleine Katze ist noch nicht all zu lange Freigängerin. Letztens kam sie schmatzend die Katzentreppe hoch und hat sehr stark gesabbert (dachte schon sie hätte sich einen Waschmaschinen-Tab gegönnt).

Nach einer halben Minute hörte das ganze auf. Mir ist aufgefallen, dass sie dabei ziemlich nach Teebaumöl gerochen hat.

Vorsichtshalber habe ich unseren Tierarzt angerufen, der meinte aber, dass das höchst wahrscheinlich nichts schlimmes war. Mich interessiert jetzt nur: Was könnte es denn gewesen sein?
 
A

Werbung

Soviel ich weiß ist Teebaumöl giftig für Katzen?!:eek:
 
Soviel ich weiß ist Teebaumöl giftig für Katzen?!:eek:

Das weiß ich, deshalb hab ich ja den Tierarzt angerufen. Der meinte allerdings, dass Katzen auch kein Teebaumöl mögen und sie deshalb von alleine nicht so große Mengen fressen würde, als dass es für sie gefährlich wäre. Sein Verdacht war, dass sie halt an irgendwas geschleckt oder kurz reingebissen hat und dann eben diese Reaktion gezeigt hat.

Mich würde jetzt nur interessieren, was das gewesen sein könnte?!
 
Dazu müßte ich mal meine Kristallkugel befragen .. ;)
Schau dir halt mal an, was bei dir draußen so wächst oder rumliegt.
Oder im Haushalt ..
 
Dazu müßte ich mal meine Kristallkugel befragen .. ;)
Schau dir halt mal an, was bei dir draußen so wächst oder rumliegt.
Oder im Haushalt ..

Na es hätte ja sein können, dass in Deutschland die bekannte "Katzen beißen gern mal rein und sabbern dann"-Pflanze gibt. ;) Ich selbst bin schon froh, dass ich einen Baum von einem Grashalm unterscheiden kann. Was also bei uns alles wächst, keinen Schimmer.

Aus dem Haushalt kann es eigentlich auch nicht kommen, außer sie hat sich in eine andere Wohnung geschlichen, dafür ist sie aber eigentlich zu feige.
 
unsere kleine Katze ist noch nicht all zu lange Freigängerin.

Und somit hast Du schon mal die erste Erklärung. Sie muß erst einmal lernen (auch durch probieren) was geht und was nicht.

Sie wird sicherlich noch öfter ungenießbares probieren....



LG
 

Ähnliche Themen

mikasso
Antworten
8
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
Inai
Antworten
823
Aufrufe
48K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben