Was hat sie bloß? Ich bin ratlos

  • Themenstarter lemonices
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lemonices

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2016
Beiträge
12
Hallo, es handelt sich um folgendes Problem:

Wir haben unsere Maine Coon Kitten (Kater und Katze, Geschwister) seit knapp 3 Wochen und sie sind jetzt fast 18 Wochen alt.

Ich bin letzten Donnerstag zum Tierarzt gefahren, weil sie leichten Durchfall hatte (war aber sonst putzmunter) und er öfters geniest hat. Er hatte auch geschwollene Lymphknoten und hat Antibiotikum bekommen, es besserte sich und er ist super drauf.
Zudem wurden beide nochmals entwurmt.

Ihr Kot wurde auf Giardien untersucht, der Test war negativ. Also hat die Ärztin mir ein Pulver, dass etwas stopft, mitgegeben, welches ich ihr unters Essen mischen sollte. Die Dosierungsanleitung war für ausgewachsene Katzen, also sollte ich nur die Hälfte nehmen. Gesagt, getan.
Alles war soweit normal.

Sonntags als ich aufgestanden bin, hab ich in Küche und Bad eine bräunliche geruchslose Flüssigkeit mit vereinzelten kleinen Stückchen gefunden, die sie erbrochen hatte. Seither hatte sie auch das Futter verweigert und war sehr schlapp.
Abends hatte sie wieder erbrochen, wieder eine bräunliche Flüssigkeit, die dieses Mal zum Himmel stank.

Montags morgens fraß sie wieder normal und machte einen munteren Eindruck als am Tag davor. Trotzdem bin ich zum Tierarzt gefahren und sie gab mir ein Mittel gegen Erbrechen mit und meinte ansonsten, wenn sie wieder frisst, sollte ich es beobachten. Vieleicht käme das noch von der Wurmkur.

Im Laufe des Tages verweigerte sie wieder das Essen und war sehr schlapp, aber erbrochen hatte sie nicht mehr.