Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und bezüglich Entwurmung?
Wurde die Struktur der Magenwand beschrieben?
Die Dosierung kann und darf dir nur der behandelnde TA, der das Prednisolon verordnet hat, sagen.
Er sollte dir auch das Behandlungsschema mitteilen, dass das Prednisolon bei Katzen abends gegeben wird.
Soll die Behandlung dauerhaft sein? Oder nur zeitlich begrenzt? Dann muss Prednisolon ausgeschlichen werden.
Wie sollte dir der TA sagen.
Wem Du glauben möchtest, musst Du entscheiden.
Mit welcher Dosis ging es ihr denn gut? Dann wäre das vielleicht ein Anhalt.
Wenn du Sonntag angefangen hast, sind das heute erst zwei Tage.
Hast du denn nun den verordnenden TA nach der Dosierung gefragt?
Predni zeigt eine Besserung nach Stunden bis Tagen an. Quelle: Google
Bei meiner Katze mit IBD hat sich Anfang des Jahres, unter der verordneten Dosierung, nach ungefähr einer Woche eine Besserung gezeigt.
Bei der selben Katze wurde am 30. April wegen einer zusätzlichen Erkrankung die Dosierung verdoppelt, da ging es ihr nach 2 Tagen besser.
Je nach Diagnose macht man bei Kortison eine Stoßtherapie, d.h. man steigt hoch ein und fängt erst nach Besserung der Symptome schrittweise mit der Reduzierung an bis zu einer Erhaltungsdosis.
Steigt man zu gering ein, hat man keine richtige Besserung aber trotzdem die Gefahr der Nebenwirkungen.
Ich habe deinen Faden gerade mal angelesen.
Deine Katze hat erbrochen, verdickte Magenwand und Lymphknoten am Magen?, daher wird von Gastritis ausgegangen. Eine IBD betrifft den Darm und zeigt sich in Durchfall.
Hat(te) Lily seit 8/9 Jahren, plus blutigen Magengeschwüren und einer veränderten Magenwand, die Leber sieht auch nicht so aus wie sie soll.
Lily bekommt inzwischen 5 mg Prednitab/Prednisolon.
Bei ihr wird wegen der nicht heilbaren IBD und dem hohen Alter palliativ behandelt.
Ich kann dir nur raten die Behandlung und Dosierungsanpassung, das Ausschleichen weil keine Wirkung vermutet wird, nicht eigenmächtig zu machen 🙏.
Durchfall und erbrechen hat sie selten
Wie wurde das denn diagnostiziert?Sie hat Bauchschmerzen denke ich aber weiss es nicht
Magenwand war wieder normal beim letzten US
Sie hat Sibo, Gallensäureverlustsyndron
Warst du bei einem Internisten?entzündung im Darm und Gastritis wird vermutet
alles andere wissen sie nicht genau
Nassfutter verweigert sie momentan komplett da es ihr zu sehr auf den Magen schlägt und es ihr davon schlechter geht