Was hat meine Katze?

• Themenstarter Themenstarter BenzUndKat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe gerade gegoogelt was SIBO ist, ist das eine durch diversen Untersuchungen bestätigte Diagnose? Oder eine Verdachtsdiagnose?
Denn von den ganzen, aufgeführten Untersuchungsmöglichkeiten habe ich noch nichts gelesen, oder überlesen.
SIBO- Dünndarmfehlbesiedlung / Ratgeber Darmgesundheit für Haustiere | Tierheilpraxis Trickcatting Dayana Winkler

Und was ich auch nicht herauslesen kann, bist du mit deiner Katze in Dauerbehandlung, bei ein und dem selben TA?
Mit Dauerbehandlung meine ich das der TA, der die Diagnosen gestellt hat, Kenntnis vom Verlauf der Erkrankungen hat, und Medikamentenanpassungen, oder Änderungen macht. Die Katze betreut.

• Like
Reaktionen: Quartett
A

Werbung

Chronisch-rezidivierende Durchfälle, Fettstuhl, Gewichtsverlust und Vitaminmangel wären aber die Symptome von Sibo und Gallensäureverlustsyndrom.

Wie wurde das denn diagnostiziert?

Warts du bei einem Internisten?

Es wurde durch bestimmte Stuhlproben diagnostiziert
Gewichtsverlust hat sie aktuell neigt sie eher zu verstopfung
War mehrfach bei verschiedenen Ärzten meiner weiss so recht

Wie werden denn Sibo und Gallensäureverlustsyndrom aktuell behandelt? Soll das Kortison dafür sein?

Wie werden denn Sibo und Gallensäureverlustsyndrom aktuell behandelt? Soll das Kortison dafür sein?

das Kortison soll für die stabilisierung des Allgemeinzustandes sein der seit ein paar Tagen wieder sehr schlecht ist
nach der letzten Kortison Spritze ging es ja für 5 Wochen wieder bergauf
Die letzten Wochen hat sie Heilmoor , Akazienfaser , Famotidin und die letzte Woche Enzyme bekommen
ihr Hauptproblem ist der Magen wenn sie gefressen hat geht es ihr schlechter seit heute mittag verweigert sie Futter kann es sein das die kortison tabletten auf den Magen schlagen ? es geht ihrem Magen so schlecht und nichts hilft
habe heute etwas ulmenrinde gegeben das auch nicht hilft und dadurch zu weichen Stuhl bekam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kortison das ist, was hilft, was spricht denn gegen die Gabe?

• Like
Werbung:
Wenn Kortison das ist, was hilft, was spricht denn gegen die Gabe?

spricht ja nichts dagegen

vor ca 6 Wochen als es ihr so schlecht ging wie jetzt hat der Arzt ihr
eine 24 Std. Kortison Spritze
eine Spritze Cerenia
eine hydrierungsinfusion gegeben
und sagte das sie sich dadurch evtl stabilisiert was auch der Fall war
es ging ihr von Tag zu Tag besser
ich sollte falls es wieder schlechter wird die Prednison Tabletten ansetzen
das hab ich Sonntag ja gemacht nur helfen die Tabletten bis jetzt nicht heute geht es ihr noch schlechter sie verweigert alles an Futter
sie hatte mal eine Kortison 10 tages Spritze bekommen die half auch nicht
es ging ihr danach erst besser als das Kortison nach 10 Tagen raus war

Die Frage ist, war das so, weil sie zehn Tage brauchte, um überhaupt erstmal besser zu werden. Gibt es manchmal.

Die Frage ist, war das so, weil sie zehn Tage brauchte, um überhaupt erstmal besser zu werden. Gibt es manchmal.

ja das weiß man alles nicht ich muss ihr dann gleich wieder cortison geben ohne Magenschutz einfach so ?
kann das sein das die tabletten auf den Magen schlagen ?
und das problem ist sie spuckt sie aus und will nun ihre schleckpaste nicht mehr

auf nüchternen Magen nun ? sie isst nichts

Kortison ist bei Katzen oft magenverträglicher als Metacam, sagt meine Tierärztin.
Sehe ich hier bestätigt, meine Oldies vertragen Pred in der Regel ohne Magenschutz, bei Metacam-Dauergabe geht das nicht.
Im Einzelfall kann das anders sein. Oder es liegt nicht am Pred sondern der zugrunde liegenden Erkrankung.

• Like
Werbung:
Prednisolon lässt sich mit einigen Tropfen Wasser auflösen und mit einer Spritze direkt ins Maul geben. Oder in einen Klecks Schleckcreme verrühren.
Wenn deine Katze nicht mehr fressen will, rate ich dir sie zwangszuernähren. Ihr kann auch übel vom leeren Magen, durch den Magensäureüberschuss sein.
Fütterst du Gastro-Futter?

• Like
Kortison ist bei Katzen oft magenverträglicher als Metacam, sagt meine Tierärztin.
Sehe ich hier bestätigt, meine Oldies vertragen Pred in der Regel ohne Magenschutz, bei Metacam-Dauergabe geht das nicht.
Im Einzelfall kann das anders sein. Oder es liegt nicht am Pred sondern der zugrunde liegenden Erkrankung.

kann es ihr nicht geben sie miaut und versteckt sich unterm bett muss morgen sofort zum arzt habe erst für donnerstag einen termin bekommen
hoffe das ich noch bis morgen warten kann denn das krankenhaus in das ich nun mit ihr müsste die konnten ihr bis jetzt nie helfen

Prednisolon lässt sich mit einigen Tropfen Wasser auflösen und mit einer Spritze direkt ins Maul geben. Oder in einen Klecks Schleckcreme verrühren.
Wenn deine Katze nicht mehr fressen will, rate ich dir sie zwangszuernähren. Ihr kann auch übel vom leeren Magen, durch den Magensäureüberschuss sein.
Fütterst du Gastro-Futter?

heute morgen hat sie noch gefressen danach ging es ihr wieder schlechter und sie rührt seitdem nichts mehr an

aktuell bekommt sie nur mageres gekochtes Schweinefleisch , da jedes nassfutter eine verschlechterung momentan bringt .

muss das kortison nun auslassen es geht ihr zu schlecht möchte nichts falsch machen
lasse ihr beim Arzt wieder die Spritzen geben

Ich bin keine Fachfrau mit BARF/KochBARF für Katzen, aber mM nach muss das gekochte Fleisch Supplemente haben 🤔

• Like
Werbung:
Ich bin keine Fachfrau mit BARF/KochBARF für Katzen, aber mM nach muss das gekochte Fleisch Supplemente haben 🤔

ja das weiß ich aber das ist ja nur ein vorrübergehende Maßnahme mit der Schonkost
gestern hatte sie noch etwas nassfutter zusätzlich gehabt