was hat das zu bedeuten?

Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
unsre nachbarn haben seit letzem spätsommer eine kleine katze.
jetzt ist sie schon lange kastriert und darf jetzt auch raus.
klappt auch ganz gut, sogar den "katzen-hasser-hund" ihrer tochter hat diese winzkatze gut im griff:D
tom hat ist ihr heute zum ersten mal begegnet.
sonst pennt er immer ,wenn sie draussen ist:D
das erste treffen fand so statt ,sie im blumenkasten (der am zaun hängt) tom davor auf dem zaun, beide dicken schwanz, sie geduckt und hat ihm eine gedonnert.
nach ne kurzen weile, sie unterm auto, tom liegt davor und WÄLZT sich ,so wie er auch bei uns macht, um sich einzuschleimen;), dann er auch unters auto und ab ging die luzy (dopeldeutig, die kleine heißt auch so).
was hat dieses wälzen zu bedeuten?

ich möchte nicht unbedingt, das die beiden sich ernsthaft kloppen, da tom ja so seine 8 kg hat und mindestens doppelt so groß ich wie die lütte, die wiegt bestimmt nicht mehr als 1,5 kg.
obwohl sie schon ein jahr ist.
wenn er sich auf die drauf setzt, ist die arme platt:eek:
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Hallo Bettina,

ich glaube schon dass Tom den Kontakt mit ihr sucht. Er versucht ja auch richtig nett zu ihr zu sein, was sie zwar merkt, aber noch nicht möchte. Lass es sich mal in Ruhe weiter entwickeln, da kommt sicher noch die eine oder andere Überraschung.

Unterschätze kleinere Katzen nicht. Was ihnen an Größe und Stärke fehlt, gleichen sie mit Geschick und Schnelligkeit aus. Ich habe es erlebt, wie unser kleiner Leo einen riesigen roten Kater nach Strich und Faden vermöbelt hat, es war kaum zu fassen. Ein ähnlicher Unterschied wie bei Tom und Luzie.
 
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
das hatte ich auch im gefühl, sie wollen schon ,aber irgendwie gehört wohl doch ei nschlagabtausch dazu.
es ist ja auch toms revier, und dann komtm so ne kleine rotzfreche katze und haut ihm erstmal eine runter:D
jetzt pennt der held neben mir:D erstmal für den rest des tages
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26. Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Das wälzen hat tatsächlich mit "einschleimen" zu tun. Er will gut Wetter machen, offenbar gefällt ihm die Maus und er versucht sie zu besänftigen.

Klingt für mich so als ob Tom bald eine tolle Spielpartnerin haben wird :D
 
O

OskarTimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2007
Beiträge
403
Alter
56
Ort
Berglen (BaWü)
einschleimen, freundlich tun .. so in etwa

Wenn Lucy beim Schlagen die Krallen drin hat, dann hat dein Tom bald ne Freundin. Lass die beiden einfach mal machen.
 
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
wollen wirs hoffen ,das die beiden sich verstehen.
ich hatte den eindrduck, das tom (der jede katze oder kater sonst verkloppt)
einfach den schwanz eingekniffen hat, vor soviel unrespekt:D

abgesehen davon, ist er schon wieder draussen, und das obwohl er normalerweisen den ganze ntag pennt, um nachts hier die gegend unsicher zu machen*g*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben