Was haltet ihr von Ropocat?

  • Themenstarter miamaus123
  • Beginndatum
M

miamaus123

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2014
Beiträge
58
Hallo,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach dem richtigen Futter und wollte euch daher mal Fragen, was ihr von Ropocat Nassfutter haltet.

Füttert ihr es? Habt ihr es mal gefüttert (Warum nicht mehr?)
Wie hochwertig findet ihr es? Ich denke es ist eher Mittelklasse-Futter, oder?
Preis/Leistung gut?
Weiß jemand ob die Tierversuchsfrei sind?

Gibt es besseres Futter in dieser Preisklasse? Wenn ja, welches?

Danke für eure Meinungen :)
Mia
 
A

Werbung

Hallo,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach dem richtigen Futter und wollte euch daher mal Fragen, was ihr von Ropocat Nassfutter haltet.

Füttert ihr es? Habt ihr es mal gefüttert (Warum nicht mehr?)
Wie hochwertig findet ihr es? Ich denke es ist eher Mittelklasse-Futter, oder?
Preis/Leistung gut?
Weiß jemand ob die Tierversuchsfrei sind?

Gibt es besseres Futter in dieser Preisklasse? Wenn ja, welches?

Danke für eure Meinungen :)
Mia

Besseres als Ropocat Sensitiv Gold findest du kaum in dieser Preisklasse, Mac's ist etwas besser, aber ja ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut.
 
Da Sally im Moment nur Sortenrein futtern soll finde ich Ropocat unschlagbar. Preis/Leistung sind super
 
Ropocat wurde hier fröhlich gefuttert auch über längere Zeit!
Aber bei uns gibt es nur noch Barf.

War auch für menschliche Nase und Augen sehr angenehm!
 
Hi,
Hier wird ropocat Pferd gegessen. Hatten mal andere Sorten von ropocat versucht, aber da haben meine Herren äußerst grausame Pupser von sich gegeben...:eek:
Danach gabs das NIE wieder...
 
Die Herren sind Ropo-Fans.

Allerdings gehen hier die Beutel am besten, 300g für 1,99€ bei STO.

Preis/Leistung stimmt und im Wechsel mit Barf bestens geeignet.
 
Der Innereienanteil im Ropocat ist ziemlich hoch (laut Herstellerauskunft an die 50%, und da sind Herz und Magen noch gar nicht mitgerechnet) - aber sonst sind die Sensitiv-Gold-Sorten eine wirklich gute Alternative zu dem 80%-Rind-Einheitsbrei, den man sonst in der Preisklasse findet.
Vor über drei Jahren hab ich das allerdings mal im Wechsel mit Grau verfüttert, und da hat man den Qualitätsunterschied schon deutlich gemerkt, das Ropocat riecht wesentlich strenger. Aber Grau hat inzwischen qualitativ auch nachgelassen.
 
Werbung:
Meine Miezen sind auch ein Fan von Ropocat. Wird hier regelmäßig gefuttert und ist beim Einkauf immer mit dabei :). Am meistens wird "feinstes Rind mit Herz" gemocht :p

Ich hab nämlich Miezen, die alles was mit Geflügel zu tun hat, nicht mögen. Sind absolute Rind-Fetischisten :D
 
Ich füttere es auch seit gut 4 Wochen. Habe eine empfindliche ältere Dame hier, die immer wieder erbrechen muss. Mit ropo ist es eigentlich nicht mehr passiert. Gut ein zwei mal, aber da gab es auch mal ein leckerli....denke eher das dieses daran schuld war. Real nature mögen sie alle nicht besonders und an mac's gehen sie nur einmal dran..... Grrrrr.....kann ich aussitzen so lange ich möchte :-(
 
  • #10
Ropocat

Ich hatte es vor ca. 4 Jahren gefüttert, allerdings nur von gold sensitive die Sorten Lamm, Wild und Kopffleisch, es war super. Freut mich zu lesen, dass es offenbar immer noch gut ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
21K
Nebelkraehe
Nebelkraehe
carlamaria
Antworten
7
Aufrufe
1K
Medea1
Medea1
Rofi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
25K
Mäusepelz
M
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
JK600
JK600
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Leonie_wildcat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben