Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?

  • Themenstarter chiquita91
  • Beginndatum
C

chiquita91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2009
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,
Aufgrund der Instabilität des momentanen Kratzbaums meiner Katze suche ich einen neuen, der relativ preisgünstig ist, da mein Azubi Portemonnaie leider nicht so viel hergibt :aetschbaetsch1:
Trotzdem möchte ich meinem kleinen Liebling aber was bieten und vor allem einen standhaften Kratzbaum haben. Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und diesen gefunden:
http://www.agrarfachcenter.de/Kratzbaum-GRANAT-grau--WG21096_21106_21388-PR34745.html
Leider gibt es da keine Kommentare von vorherigen Käufern o.ä.
Was meint ihr dazu? Ist der Mist oder doch zu gebrauchen?

Danke für eure Hilfe :)
 
A

Werbung

Also meine Katzen könnten mit dem 0 anfangen :D.. Die Höhlen benutzen meine nicht, Treppen sowieso nicht und die Hängematte wäre ihnen viel zu niedrig. Eine breite Liegefläche hat der Baum auch nicht. Dafür würd ich mein Geld nicht ausgeben.. ;).. Wo können sich die Katzen groß drauflegen? Außer auf die Matte eigentlich nur oben auf die Platte, die mir sehr klein erscheint. ;)
 
Ich schließ mich da an. Meiner ist so ähnlich, den hab ich für 27,50 neu bei Ebay ergattert! Lieber da mal gucken! >50 Euro ist für den sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den hab ich jetzt hier stehen und ich würde eher den mit 12 cm durchmesser säulen nehmen !!!!! Der steht bestimmt etwas besser .. also ich hab den wie gesagt seid gestern hier stehen und wenn er nicht in der ecke stehen würde würde er garantiert umkippen beim drüber toben !!!!! Und der mit 12 cm Säulen kostet auch net sooo viel schau mal

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/175161

ansonsten echt super Baum da die Höhle sehr groß ist und du ne lange Kratzsäule hast :) Leiter is unnütz sieht aber schick aus ;P
 
ich hab den Fehler gemacht und hab nen billigen gekauft...das Sisal ist so gut wie überall kaputt und ich ärgere mich fast täglich drüber....
unsere würden den auch nicht nutzen,..Treppen usw mag hier niemand...

lg Bia
 
Werbung:
Hallo,
ich habe mir auch erstmal einen billigen gekauft. schon beim aufbauen hatte ich die laßt das ding zum stehen zu kriegen. war nicht einfach,:D mein kater hatte sich schon in das nestchen gelegt als die schrauben noch gar nicht fest waren. das ganze dingens wird an der decke fixiert, ist höhenverstellbar und steht dann gut fest. eine röhre habe ich unter das oberste brett geschraubt und diese liebt mein katerchen. nach 3 tagen probe habe ich mir den 2ten bestellt, ich finde ihn gut und mit 69 euro sehr billig.
http://www.zoodiscount24.de/products/Katzen/Kratzbaeume-bis-260cm/Kratzbaum-CAT005.html?XTCsid=2m7r887utpj9ln1hngvu09kah2
 
Mir gefällt die Aufteilung , die beiden Häuschen und die Liegeflächen.
Einladend finde ich auch die Schaukel. Die Leiter macht vermutlich nur durch die erhöhte Stabilität Sinn.
Die mangelnte Stabilität scheint aber auch einer der Schwachpunkte zu sein wie ich in den Kundenrezensionen von amazon gelesen habe. Die Leitern sollten nachträglich unbedingt besser befestigt werden.
Die Aufbauanlietung scheint ebenfalls undurchsichtig zu sein.
ich denke aber mit etwas Handwerklichem Geschick sollte das gehn.
Die Grundplatte mit 70x50 ist ausreichen groß.
Wenn dem Tüv Reinland glauben geschenkt werden darf wäre die geprüfte Schadstoffreiheit für mich ein Kaufkreterium.
Meinungen gibt es wie erwähnt durchaus.

23 Rezensionen
5 Sterne: (6)
4 Sterne: (12)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (4)
1 Sterne: (1)

Link:
http://www.amazon.de/product-review.../277-6994568-6246432?ie=UTF8&showViewpoints=1
 
  • #10
vielen lieben dank für die zahlreiche hilfe :)
dann schau ich lieber noch mal bei ebay und bei den links, die ihr mir reingestellt habt.
Danke! :pink-heart:
 
  • #11
Vielleicht lieber auf Qualität setzen

Naja es kann ja jeder machen, wie er denkt...billig ist oft letztendlich teurer

Ich setzte lieber etwas mehr auf Qualität und Sevice.
Hab da sehr gute Erfahrungen mit Armarkatbäume gemacht.
Hier gibt es auch einen Ersatzteilservice , wenn wirklich mal wqas kaputt geht. Und in meinem Shop, der diese Bäume anbietet gibt es auch Sisalstämme in allen denkbaren Größen ...wenn die alten Stämme ausgedient haben, einfach nur neue rein und der Baum ist fast wie neu...:smile:.
Hab einen Baum von Armarkat schon gute 4 Jahre!
Ausserdem kann man dort auch per Email noch weitere Bäume anderer Hersteller anfragen.
Kannst ja mal reinschauen,wenn Du lust hast: www.kratzbaumland.de

LG Maryloo
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben