Was haltet ihr von dem Perfect Fit...

  • Themenstarter Luthienne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat fit
L

Luthienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
163
Ort
Duisburg
...TroFu aus dem DM?

Normalerweise füttern wir nur Royal Canin oder Happy Cat, aber wir haben nun einen Gutschein für dieses Perfect Fit.
Lohnt es sich?
 
A

Werbung

Ich gebe ja nur zwischendurch Trockenfutter, aber mit Perfect Fit habe ich leider auch dabei keine gute Erfahrung gemacht: Paulchen reagiert mit starken Durchfall auf dieses Futter.

Kaum habe ich es abgesetzt war wieder alles gut.

Die anderen Beiden haben es aber vertragen.
 
Ich hab das fast immer zu Hause! Es ist Ottos Lieblingsfutter das er schon beim Robin bekommen hat.

Shaggy mags auch und beide vertragen es sehr gut.

Gruss Britta
 
Ich hab das fast immer zu Hause! Es ist Ottos Lieblingsfutter das er schon beim Robin bekommen hat.

Shaggy mags auch und beide vertragen es sehr gut.

Gruss Britta

fütterst du ausschliesslich trofu?
 
Hallo,

ich hatte es auch mal, bin aber überhaupt nicht begeistert.
Fühlt sich regelrecht fettig an, hat zu viele unnötige Füllstoffe und kaum Fleischanteil.
:cool:

LG
 
Ich würde es nicht ständig füttern, aber mal zwischedrin sicher ok. Ich ess auch mal ein Stück schoko. Wenn die Katzen es vertragen, ist's schon ok.
 
Wenn du einen Gutschein hast, würde ich diesen schon einlösen. Auch wenn es nicht das beste Futter zu sein scheint, kann man es bestimmt mal für eine gewisse Zeit füttern.

Ich selber kenne das Futter allerdings nicht.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten. Dann geh ich den Gutschein heute mal einlösen. Mal sehen was die Dame dazu sagt :)
 
...TroFu aus dem DM?
Wie so häufig findet man auf der Herstellerseite keine genauen Informationen zu den Inhaltsstoffen. Falls sie jemand bereitstellt, kann man da erste Einschätzungen geben :)

Normalerweise füttern wir nur Royal Canin oder Happy Cat, aber wir haben nun einen Gutschein für dieses Perfect Fit.
Lohnt es sich?
Deine bisherigen Trofu-Sorten sind aber auch verbesserungswürdig, da sie ja hauptsächlich aus Getreide bestehen. Da würde ich mal hier im Forum ein paar Themen lesen ... du wirst dich sicherlich wundern :)
 
  • #10
Es ist ähnlich in der Zusammensetzung Dein Anderes Trofu, dann kannst Du es auch füttern ;)

Mir allerdings gefallen alle Trofu - Sorten für die Cats nicht,wegen des niedrigen Fleischanteils usw ... :oops:
 
  • #11
...TroFu aus dem DM?

Normalerweise füttern wir nur Royal Canin oder Happy Cat, aber wir haben nun einen Gutschein für dieses Perfect Fit.
Lohnt es sich?

Nein, es lohnt sich nicht.
Am besten fütterst du überhaupt kein Trockenfutter,
höchstens mal als Leckerchen.
 
  • #12
Ist es bitte möglich, hier jetzt keine tendenziöse Diskussion draus zu machen? Es muss ja nicht immer in enie große Futterdiskussion ausarten, oder? Solche Threads gibt es hier viele und jeder kann nachlesen wenn er möchte.
 
  • #13
fütterst du ausschliesslich trofu?

Nein,es gibt hautsächlcih NaFu aber wenn ich auf der Arbeit bin gibts immer was zu knabbern für die Jungs oder Otto bekommt es Abends nach der Augesalbe als Leckerchen.

Gruss Britta
 
  • #14
Wie so häufig findet man auf der Herstellerseite keine genauen Informationen zu den Inhaltsstoffen. Falls sie jemand bereitstellt, kann man da erste Einschätzungen geben :)

Kopie von der Zooplus-Seite (Perfect-Fit "In-Home"):

Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiß, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).
Enthält ausgewählte Rohinhaltstoffe als natürliche Quelle für Biotin und Omega-6-Fettsäuren.


Klar, das Futter ist nicht besonders hochwertig (viel Getreide, Soja, billige Füllstoffe, Salze...), aber wenn man es z.B. mal als Leckerli gibt, ist es völlig okay:).
 
Werbung:
  • #15
Nunja, ich achte auch bei Leckerlis auf vernünftige "Inhalte". Aber das kann ja jeder so halten wie er mag :)
 
  • #16
Hallo zusammen,

habe auch Perfect Fit gefüttert weil unsere Hanny nur TroFu futtert. Hab auch einen Tread dazu hier eröffnet und mir wurde gesagt das es von der Zusammensetzung nicht geeignet ist. Kannst ja mal reinschauen, weis aber leider nicht wie das mit dem verlinken geht. Vertragen hat sie es aber immer gut und auch gerne gefressen.

Liebe Grüße
Sandra
 
  • #17
Hallo Fories,

ich hab auch mal Perfect Fit gefüttert und kurz darauf hat meine Gina Bläschen in den Ohren bekommen, die aufgeplatzt sind und nun blutig und verkrustet sind...
Seit ich mit Panthenol eincreme und kein Perfect Fit mehr füttere, wirds langsam besser.
Es kann natürlich mit allem möglichen zusammenhängen; muss ja nicht vom TroFu kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über Berichte freuen, da es im www leider nicht viel zu diesem Thema zu finden gibt.

Habe nun Bestes Futter Wilderness.
 

Ähnliche Themen

Larissa
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ava
Ava
S
Antworten
11
Aufrufe
37K
Sparkyy
S
P
Antworten
21
Aufrufe
7K
phoebe&luna
P
LynxEars
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
25K
Brunhildi
Brunhildi
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fräulein
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben