Was haltet ihr von dem KB?

  • Themenstarter Bianca21
  • Beginndatum
Bianca21

Bianca21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
138
Ort
Wunsiedel
Wollt mal meinen KB hier einstellen und fragen was ihr von dem haltet...
findet ihr ihn zu klein???
Nicht wundern, er ist schon etwas älter und hat schon einiges mitmachn müssen so wie man an dem Sisal sehen kann....



 
A

Werbung

Meinen Geschmack trifft er eher nicht, aber über Schönheit läßt sich bekanntlich nicht streiten. Schlecht gewählt finde ich den Aufstellort des Kratzbaumes. Die Kratzsäulen sollten frei zugänglich sein, werden aber rechts, links und in der Ecke durch die Wände blockiert, so daß die Katze lediglich von innen kratzen kann, was allerdings wieder durch Brettchen und sonstigen Schnickschnack sehr begrenzt wird.
 
den Baum hatte ich und mir sind die Säulen oben abgebrochen bzw. die Plattformen oben rausgerissen - wurde mir zwar ersetzt, war mir aber zu unsicher für die Miezen...
Wie im anderen Thread schon gesagt, immer schön die Rechnungen aufheben, aber von dem anderen Kratzbaum bist du nun abgekommen, oder?
 
Meinen Geschmack trifft er eher nicht, aber über Schönheit läßt sich bekanntlich nicht streiten. Schlecht gewählt finde ich den Aufstellort des Kratzbaumes. Die Kratzsäulen sollten frei zugänglich sein, werden aber rechts, links und in der Ecke durch die Wände blockiert, so daß die Katze lediglich von innen kratzen kann, was allerdings wieder durch Brettchen und sonstigen Schnickschnack sehr begrenzt wird.

Dem stimme ich (fasst) zu :D

Ich würd die Aufstiegshilfen abbauen und die Sachen da links wegräumen.
Dann wär es für mich ok
 
Meinen Geschmack trifft er eher nicht, aber über Schönheit läßt sich bekanntlich nicht streiten. Schlecht gewählt finde ich den Aufstellort des Kratzbaumes. Die Kratzsäulen sollten frei zugänglich sein, werden aber rechts, links und in der Ecke durch die Wände blockiert, so daß die Katze lediglich von innen kratzen kann, was allerdings wieder durch Brettchen und sonstigen Schnickschnack sehr begrenzt wird.

Dann werde ich versuchen, den Aufstellort zu ändern. Mal sehen was sich da machen lässt.

den Baum hatte ich und mir sind die Säulen oben abgebrochen bzw. die Plattformen oben rausgerissen - wurde mir zwar ersetzt, war mir aber zu unsicher für die Miezen...
Wie im anderen Thread schon gesagt, immer schön die Rechnungen aufheben, aber von dem anderen Kratzbaum bist du nun abgekommen, oder?

Ja von dem anderen Baum bin ich abgekommen. Mein Mann hat mir jezt den Vorschlag gemacht, das wir den nächsten KB selbst bauen, aus einem schönen Baumgeflecht.

Dem stimme ich (fasst) zu

Ich würd die Aufstiegshilfen abbauen und die Sachen da links wegräumen.
Dann wär es für mich ok

Also die Treppen baue ich noch ab und die Sachen links habe ich bereits weggeräumt, weil die mich selber gestört haben.
 
Zu klein finde ich ihn nicht. Für meinen persönlichen Geschmack (und denen unserer Katzen ^^) ist er aber überlagert mit Liegeflächen. So richtig schön hochwetzen kann man daran nicht. Wenn man Katzen hat, denen das reicht, weil sie ruhiger sind, passt es aber.

So sieht unser großer Kratzbaum aus (klicken zur Großansicht):

 
Zu klein finde ich ihn nicht. Für meinen persönlichen Geschmack (und denen unserer Katzen ^^) ist er aber überlagert mit Liegeflächen. So richtig schön hochwetzen kann man daran nicht. Wenn man Katzen hat, denen das reicht, weil sie ruhiger sind, passt es aber.

So sieht unser großer Kratzbaum aus (klicken zur Großansicht):



Dein KB ist auch schön würde mir auch gefallen, aber der war auch bestimmt teuer oder??
Also meine Katzen sind eher die ruhigen Typen, die kratzen auch hauptsächlich nur unten und sonst schlafen sie nur drauf.
 
Werbung:
Dann ist euer Kratzbaum in Ordnung :)

Dafür, dass unser Kratzbaum so groß ist, war er eigentlich noch relativ günstig. Im Laden hat er 195,- € gekostet, wir haben ihn woanders für ca. 174,- € bekommen.
 
Dann ist euer Kratzbaum in Ordnung :)

Dafür, dass unser Kratzbaum so groß ist, war er eigentlich noch relativ günstig. Im Laden hat er 195,- € gekostet, wir haben ihn woanders für ca. 174,- € bekommen.

Wow also für mich wäre beides teuer :eek:
Meiner hat damals aufgerundet 75,- € gekostet
 
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
sind auch sehr sehr schön vorallem der blaue würde mir auch gefallen:pink-heart:

und genau diesen habe ich als 3. im bunde ins auge gefasst.... aber blau passt hier nicht in die wohnung.... apricot und blau beißt sich halt ein wenig ^^
 
  • #13
Habe sie

alle nach und nach bei Ebay erhandelt .Grade noch mal geguckt alle zusammen für 93 Euro.Der blaue war der billigste mit 23,65.ist jetzt ein Jahr alt.Im Zooladen sind die so teuer.Und auf Marken lege ich keinen Wert.Wenn ich mal genug gespart habe werde ich mir solche bauen wie von Kratzbaumcity .Ich brauche ja ein Auto für den Holztransport.
 
  • #14
Mein Mann möchte jetzt auch einen KB selber bauen aus einem Baumstammgeäst, da bin ich mal gespannt ob das was wird. :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

noe
Antworten
15
Aufrufe
2K
berthe
berthe
Roberta
Antworten
5
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
Kuschelmiez
Antworten
11
Aufrufe
2K
Hexe173
H
B
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
knickohr
K
Bacon
Antworten
20
Aufrufe
14K
smilo
smilo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben