Was haltet ihr von Animonda carny?

  • Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

nachdem ich lange hier geforstet habe, aber nicht wirklich weitergekommen bin, bitte ich euch mir mal bitte weiterzuhelfen.

Bin auf der Suche nach neuem Nassfutter, nachdem Real Nature nicht vertragen wurde.

Wie schon oben im Titel, was haltet ihr von Animonda carny? Ich würd jetzt sagen, vom Fleischgehalt ok und ohne Getreide.

Was ich in Sachen Getreide nicht so ganz verstehe......ich hab bei euch rausgelesen, dass Getreide nicht so gut ist für die Katzen. Was ist mit dem Reis, gehört doch auch zu Getreide?!? Denn in vielen Dosenfutter ist ja Reis.

Soll ich dann lieber eins komplett nur mit Fleisch nehmen?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen würde.

Danke euch schon mal

LG
 
A

Werbung

Auch anderes Getreide außer Reis ist ok im Katzenfutter so lange es (wie eben auch die anderen Inhalte) vertragen wird.
Es kommt letztlich immer auf die Menge an und die jeweilige Katze.
Ich wüsste nichts was ganz grundsätzlich gegen Getreide spricht (nicht mehr oder weniger als bei Kartoffeln, Karotten o.ä.).
Wer drauf verzichten möchte oder muss (wegen Unverträglichkeit/Allergie
der Katze) kann das natürlich gerne tun bzw. sollte dies tun.

Letztlich musst du selber heraus finden welche Kriterien du
ansetzt für das Katzenfutter.
Denn es gibt da durchaus unterschiedliche Ansichten.

Grüße Gelfling
 
Ich finde Animonda ein gutes Futter. Ich füttere außerdem noch Real nature (wird ja leider nicht vertragen bei dir) und habe mit MACs und Schmusy begonnen.
Finde alle 4 Futtersorten gut und preislich echt ok.
 
Animonda ist hier leider total unbeliebt, obwohl ich es als, meiner Meinung nach, gutes Futter gerne geben würde.
 
Hm - vermutlich habe ich mich noch nicht so gut eingelesen, kannst du mir bitte sagen, warum Animonda unbeliebt ist?

Wir füttern Animonda Carny/Vom Feinsten und sind nicht unzufrieden.
 
Ich finde eigentlich nicht, dass Animonda hier unbeliebt ist.
Einiges sind nur der Meinung, dass es den gleichen Inhalt hätte wie Lux von Aldi. Und Lux ist eben billiger.
 
und hat es den gleichen inhalt? aldi hat ja mehrere sachen die eigentlich marken sind aber mit billigem namen verkauft werden. ich habe bis jetzt bozita gefüttert und gebe jetzt ab und zu carny, beide stehen total drauf. der in der tierhandlung meinte das 15 von 20 carny bei ihm kaufen, schlecht kanns also eigentlich nicht sein. werde jetzt auch wechseln wenn mein bozitavorrat aufgebraucht ist. außer natürlich lux ist das gleiche :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Huhu
mit dem Unbeliebt war wohl eher gemeint das Ihre Katze es nicht mag, also nicht wirklich gerne frisst!
Also ich verfüttere auch Animonda und es wird gern gefressen.
Auch Bozita, Graus, Macs, Bioplan,Real Nature und Select Gold stehen bei uns im Wechsel auf dem Plan....
Vielleicht ist da ja was für dich dabei?Bzw deinen Schatz
 
Ich habe es auch schon probiert. Da aber fast alle Sorten Rind enthalten wird es hier nicht gefressen, weil Rind nicht gemocht wird.

Ich hatte zum Glück nur 3 Dosen und habe die letzte verschenkt.

Einfach mal eine Dose kaufen und probieren. Von den Inhalten finde ich es auch ok.
 
  • #10
Hm - vermutlich habe ich mich noch nicht so gut eingelesen, kannst du mir bitte sagen, warum Animonda unbeliebt ist?

Wir füttern Animonda Carny/Vom Feinsten und sind nicht unzufrieden.

Ich meinte dabei bei mir zu Hause! ;)
 
  • #11
Reis wird im Katzenfutter als Ballaststoff eingesetzt,in kleinen Mengen ist es ok,alternativ wäre Gemüse als Ballaststoff möglich.

Ich selber halte von Animonda nicht so viel, keine klare Deklaration, da kann alles mögliche drin sein, keiner weiß es, es hat jedoch kein Getreide und Zucker.... hat kein zugesetztes Taurin usw. usf. :sad:
 
  • #12
Keine klare Angaben im Bezug auf das Fleisch?
Ich habe gestern zum 1.mal eine Dose gekauft aber noch nicht verfüttert.
Die Angaben scheinen aber klar zu sein?
 

Ähnliche Themen

Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
gatozinho
G
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
HelenaKöln
H
A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben