Was haltet ihr vom Kratzbaum Ambrosia

  • Themenstarter Balou1406
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum
B

Balou1406

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor :)
Ich bin die Kathi und ich suche für meinen BKH.Mix (bald 1 Jahr) einen neuen Kratzbaum. Heute habe ich die Werbung von Zooplus bekommen und nun wollt ich mal wissen, was ihr von diesem Baum haltet. Soll der erste Deckenspanner werden für meinen Kleinen. Kann man die überhaupt an allen Decken befestigen? :oops:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helft.

Liebe Grüße

Balou mit Kathi


Hier die Beschreibung auf der Homepage

Kratzbaum Ambrosia

Der Kratzbaum Ambrosia ist ein deckenhoher stabiler Kratzbaum, mit umfassenden Spiel- und Kratzmöglichkeiten
Gesamthöhe verstellbar von 235 - 265 cm

Der Kratzbaum Ambrosia besteht aus einer stabilen Bodenplatte und diversen Etagen. Er bietet für jede Altersklasse die Möglichkeit zum Kratzen an den vielen Sisalstämmen, zum Spielen in der Spielrolle, zum Verstecken und Schlafen in der geräumigen Höhle und den zwei Liegemulden, zum Klettern an dem Spielseil. Ein Allround-Kratzbaum für Katzenkinder und Senioren. .

Abmessungen:

* Bodenplatte 60 x 2 cm
* Gesamte Aufbaubreite und -tiefe: 110 x 100 cm
* 10 Stämmen mit Natursisal umwickelt Ø 9,0 cm:
o 1 x 17,5 cm
o 2 x 30 cm
o 1 x 40 cm
o 2 x 50 cm
o 4 x 60 cm
* 2 Liegemulden Ø 35 cm
* 1 Liegeplatte Ø 60 x 2 cm, Öffnung Ø 20 cm
* 1 gepolsterte Liegeplatte mit Rand Ø 35 x 2 cm
* 2 Sitzbretter Ø 35 x 2 cm
* 1 Höhle Ø 35,5 x 35,5 x 25 cm, Öffnung Ø 17,5 cm
* 1 Spielrolle 25 x Ø 21 cm
 

Anhänge

  • 61524_zhou_kb_ambrosia1_11_1.jpg
    61524_zhou_kb_ambrosia1_11_1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Ich finde die Stämme mit 9 cm Durchmesser zu dünn. Es sollen mindestens 11 cm sein.
 
Digger hat gesagt.:
Ich finde die Stämme mit 9 cm Durchmesser zu dünn. Es sollen mindestens 11 cm sein.
Wieso? Mein kleiner Baum hat noch weniger und ist mit Abstand der beliebteste. Oder wird es so zu instabil?

Ich finde den Baum gut, wenn auch nicht ganz meine Farbe :D
 
Bei der Dicke wird er zu instabil. Ist der KB klein, dürfte es ausreichen und hat auch nicht mit der Beliebtheit etwas zu tun, aber auf die Dauer bei hohen Bäumen mit der Stabilität.
 
Sorry für's hervorkramen :)
Ich habe mir Ambrosia gestern bestellt.. bei dem Preis und dann noch 20% Rabatt bei Zooplus erwarte ich keine Wunder und eine Lebensdauer von 10 Jahren.. normal bin ich auch nicht so "bunt", aber der Baum hat es mir einfach angetan. Ich freue mich schon total auf ihn, hoffe nur, dass er den Miezen auch gefällt und dass ich es schaffe ihn zusammen zu bauen :p
 
Ich hab den witzigerweise grad eben neu im ebay ersteigert. Für 10 euro + 7 euro porto
 
Werbung:
Sorry war Zufall. Such momentan eben 2 neue günstige Kratzbäume weil 2 von meinen dreien ausgewechselt gehören
 
Mir sind die Kratzstangen zu kurz und die Liegeflächen zu klein.
 
  • #10
Liegeflächen sind bei uns eigentlich nicht so wichtig und die Stangen müssen ned lang sein, das sisal muss nur wieder ein Jahr lang nicos krallen stand halten..... länger halten sisalseile bei uns eh nie
 
  • #11
Liegeflächen sind bei uns eigentlich nicht so wichtig und die Stangen müssen ned lang sein, das sisal muss nur wieder ein Jahr lang nicos krallen stand halten..... länger halten sisalseile bei uns eh nie

Ja,.. ich habe auch einen hohen Rumtob-Baum gesucht... Liegeflächen gibt es hier zur genüge :D
 
  • #12
Tut mir leid, aber für meinen Geschmack ist der von unten her zu verbaut, in den Augen meiner Katzen ist weniger mehr, und 9cm-Säulen für einen Deckenbaum :eek:

Ich bin gespannt was eure Fellnasen dazu sagen.
 
  • #13
Also meiner kam gestern an und wurde sofort aufgebaut und auch gleich in Beschlag genommen...

Meine Miezen sind begeistert... und genau die vielen kleinen Flächen unten finden sie scheinbar gut zum toben :D

oben wird dann eher geruht ...
 

Ähnliche Themen

Kewa71
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kaddy2
K
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
keesha
K
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Merlin2005
M
Sternenstaub
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
bine
bine
joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben