Was haltet hier von Best Nature von Dehner

  • Themenstarter Ayar
  • Beginndatum
A

Ayar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
5
Hallo,

ich hab mich gerade neu angemeldet im Forum und hab gleich mal eine Frage. :confused:

Ich bin gerade dabei meinen Schrumpflöwen Fluffy auf Nassfutter mit 20 % Barf umzustellen.
Da ich aber nur Applaws mit Fisch zuhause hatte, war ich auf Dosenjagdt in diversen Läden.

Beim Dehner bin ich auf die neue Marke Best Nature gestossen und war eigentlich überrascht... ein zumindest meiner Meinung nach gutes NaFu für gerade mal 0,99€ die 200 g Dose. Keine Konservierungsmittel, keine Lockstoffe, keine Aromastoffe. :muhaha:

Summerweise hab ich keine Dose zur Hand für die genaue Zusammensetzung. Dachte die steht in dem Folder auch drin :grr:
Werde es aber nachtragen.

So zumindest mal die analytischen Bestandteile:
Rohprotein 10,7-11,5%
Rohöle und-fette 6-7,1%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 80-78%

Vit D3 200 i.e.
Vit E 30 mg
Zink 15 mg
Mangan 3mg
Jod 0,75 mg
Selen 0,03 mg
Taurin 0,15 %

leider ist Vit A nur im Beutel zu 3000 I.E


Sorten gibts:
Geflügel, Herz und Reis
Geflügel, Leber und Haferflocken
Huhn, Lachs und Reis
Geflügel, Kaninchen, Geflügelherz, Preiselbeeren
Pute, Rind und Karotten
Lamm mit Weizenkleie

so wie gesagt, den Rest trag ich noch nach.

so Danke fürs lesen und bewerten. :smile:

glg Christina
 
A

Werbung

Hallo,

ich hab mich gerade neu angemeldet im Forum und hab gleich mal eine Frage. :confused:

Ich bin gerade dabei meinen Schrumpflöwen Fluffy auf Nassfutter mit 20 % Barf umzustellen.
Da ich aber nur Applaws mit Fisch zuhause hatte, war ich auf Dosenjagdt in diversen Läden.

Beim Dehner bin ich auf die neue Marke Best Nature gestossen und war eigentlich überrascht... ein zumindest meiner Meinung nach gutes NaFu für gerade mal 0,99€ die 200 g Dose. Keine Konservierungsmittel, keine Lockstoffe, keine Aromastoffe. :muhaha:

Summerweise hab ich keine Dose zur Hand für die genaue Zusammensetzung. Dachte die steht in dem Folder auch drin :grr:
Werde es aber nachtragen.

So zumindest mal die analytischen Bestandteile:
Rohprotein 10,7-11,5%
Rohöle und-fette 6-7,1%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 80-78%

Vit D3 200 i.e.
Vit E 30 mg
Zink 15 mg
Mangan 3mg
Jod 0,75 mg
Selen 0,03 mg
Taurin 0,15 %

leider ist Vit A nur im Beutel zu 3000 I.E


Sorten gibts:
Geflügel, Herz und Reis
Geflügel, Leber und Haferflocken
Huhn, Lachs und Reis
Geflügel, Kaninchen, Geflügelherz, Preiselbeeren
Pute, Rind und Karotten
Lamm mit Weizenkleie

so wie gesagt, den Rest trag ich noch nach.

so Danke fürs lesen und bewerten. :smile:

glg Christina

Wenn ich mich recht entsinne kommt es doch recht nah an Rean nature heran bezüglich der Zusammensetzung, oder? Ich fand es nicht schlecht, habe es aber auch schon länger nicht mehr gekauft(warum eigentlich?:confused:), daher die Inhaltstoffe nicht mehr genau im Kopf

EDIT: Hier mal die Zusammensetzung von "Geflügel-Mit Leber und Haferflocken"
Fleisch und Innereien vom Geflügel ( 66%, davon Leber 25%), Fleischbrühe (31%), Haferflocken (2%), Mineralstoffe (1%)

Und "Rind und Pute"
Fleisch und Innereien (33% vom Rind, 33% von der Pute), Fleischbrühe (31%), Karotten (2%), Mineralstoffe (1%)

Und hier der Link zur Produktseite mit allen Angaben: http://www.bestnature-tiernahrung.de/katze/nassnahrung/kitten.html

Was ich nicht so gut finde ist, dass der genaue Fleischanteil im Verhältnis zu den Innereien nicht angegeben ist.
Aber für den Preis halte ich es doch auf jeden Fall für ein gutes Mittelklassefutter? Ich würde es ehrlich gesagt ohne Bedenken verfüttern.

Da ich nicht mehr barfe, werde ich es denke ich auch mal wieder Kaufen für meine gesunde Miez, es hat immer gut gemundet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde das Futter sehr gut. Kommt inhaltlich dem Real Nature gleich, Abfüllort ist auch der selbe.

Meine Kater mochten aber komischerweise das Best Nature oder auch das Select von Dehner nicht besonders. :confused:.
 
Hallo,

ich finde das Futter sehr gut. Kommt inhaltlich dem Real Nature gleich, Abfüllort ist auch der selbe.

Meine Kater mochten aber komischerweise das Best Nature oder auch das Select von Dehner nicht besonders. :confused:.

Das ist ja lustig, hier wurde das Best nature lieber gefuttert als das Real nature :omg: Versteh mal einer die Miezen....
 
Hallo,

klingt ja schon mal nicht schlecht.

Jetzt muss ich nur noch den heiklen Vierbeiner überzeugen. :grin:

lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
3K
Eispfote
Eispfote
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Esprit
E
G
Antworten
1
Aufrufe
730
franzi1502
franzi1502
C
Antworten
26
Aufrufe
7K
Persertante
Persertante
Monet
Antworten
33
Aufrufe
16K
Sweetestpoison
Sweetestpoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben