Was habt ihr für Katzentoiletten???

  • Themenstarter Ana88
  • Beginndatum
Ana88

Ana88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2008
Beiträge
145
Ort
Halle
guten abend zusammen,

ich mal wieder:D: sagt mal, was habt ihr für eure süßen für toiletten, normale oder haubentoiletten? wir haben eine normale, sind aber am überlegen, ob wir eine haubentoilette für unsere beiden holen. es geht mir weniger um den geruch (riecht so gut wie gar nicht) aber mehr darum, das die streu viel danbenlegt vom scharren der beiden.

wie sieht es bei euch aus?
 
A

Werbung

wir haben ein Haubenklo. Der Vorteil dabei ist neben der weniger fliegenden Streu auch der, daß nichts daneben geht. Manchmal sind die Süßen ja nicht so treffsicher.....
 
Sowohl, als auch!

Für Maxi hatte ich nur ein Haubenklo, als Fray kam, hab ich aber noch ein normales mit Schutzrand geholt!
Beide werden genutzt!
 
Hier sieht es so aus

IMG_0640.jpg


Das sind diese Universalboxen von Ikea mit so einer Art Moosgummimatte davor. Der Sandstrand hält sich durch die Matte und den extrem hohen Rand in Grenzen.
 
genau die gleiche kiste haben wir auch. allerdings nur eine.

der hohe rand bringt allerdings nicht allzuviel.. ka was meine da immer treiben aber es ist immer überall streu.
glaube eine haube würde da auch nicht viel ändern, da das immer beim rausspringen passiert:rolleyes:


am anfang hatte ich eine ganz normales KaKlo mit recht niedrigem rand.. schon nach 1 oder 2 wochen war wirklich überall streu.. dann haben wir und beim fressnapf dieses wirklich riesige JumboKaKlo gekauft..

wurde etwas besser, aber letztendlich sind wir dann doch noch auf die ikeabox umgestiegen.. naja ich bilde mir ein das es etwas besser geworden ist..

hab halt 2 Ferkel :eek:
 
genau die gleiche kiste haben wir auch. allerdings nur eine.

der hohe rand bringt allerdings nicht allzuviel.. ka was meine da immer treiben aber es ist immer überall streu.
glaube eine haube würde da auch nicht viel ändern, da das immer beim rausspringen passiert:rolleyes:



hab halt 2 Ferkel :eek:

Ferkel hab ich auch. Bei sehr feinem Streu bringt diese Matte allerdings enorm viel. Da sind kleine Löcher drin, durch die das Streu einfach durchfällt. Beim Absaugen heb ich einfach die Matte an und hol den Strand drunter raus und gut ist.
 
Wir haben auch 2 Haubentoiletten, ohne Klappe. Am Anfang hatten
wir auchdie einfachen Schalen, aber auch das Problem, dass das Streu
nicht da gelieben ist, wo es hingehört. Mit den Haubenklo's sind wir
bestens zufrieden.
 
Werbung:
Also wir haben ein Jumbo-Haubenklo, ein Eck-Hauben-Klo (das eigentlich nur noch unbenutzt rumsteht) und so eine tiefe große Spielzeugkiste auf Rädern (die eigentlich nur zur Streuaufbewahrung genutzt werden sollte :rolleyes: aber die Fellis waren schneller :D)

Aber seitdem wir die Spielzeugkiste zum Klo umfunktioniert haben, muss ich sagen, dass sich der Sandstrand echt minimiert hat und günstig war sie auch :D
 
Hallo,

hast Du mal ein Foto von der Spielzeugkiste?
 
  • #10
  • #11
.... ich nutze Mörtelwannen aus den Baumarkt bzw von IKEA ne Slugi-Box ;)

Bin halt ein "Gegner" von Haubenklos, denn Katzen würden in der Natur auch nicht in "Höhlen" gehen um ihren "Geschäften" nachzugehen und viele Katzen fühlen sich in den Haubenklos dadurch "eingeengt"
 
  • #12
Wir haben die Variante "Haubenklo ohne Dach"

3836616633336435.jpg
 
  • #13
Wir haben die Variante "Haubenklo ohne Dach"

3836616633336435.jpg

Wow, die sehen ja klasse aus...

Wir haben zwei Eckkatzenklos in der ersten Etage mit Haube, 2 XXL Klos ohne Haube im 2ten Stock und ganz oben noch 2. Einen mit Haube, einen ohne.
 
  • #14
Da wir genügend Platz haben, stehen hier 7 Toiletten: zwei kleinere Wäschewannen, zwei Universalboxen, ein normales Katzenklo-Unterteil, was hinten höher ist.

2 weitere haben Haube, die sind speziell für Toni, der innen an die Wand pieselt.
 
Werbung:
  • #15
ich habe zwei Dreieckklos ohne Haube - und warte auf Größere, die die Mel mir besorgt! (müssen ja blau sein....):D:D

lg Heidi
 
  • #16
Hi,

seit Jahren zwei klassische Gimpet-Haubenklos und zwischendurch mal zusätzlich Wäschewannen oder die kleinen Baumarktplastikboxen mit Griff.

Mich würde interessieren, wie hoch die Ikea-Boxen sind und ob die sich evtl. für einen hochbeinigen Stehpinkler einigen würden (Siamkater).

Bei ihm habe ich nämlich manchmal den Eindruck, dass er sich in den Haubenklos recht zusammenfalten muss, aber sobald er Platz hat und steht, geht's hinten raus.......

LG
Marion
 
  • #17
Am Anfang hatten wir ein Eck- Hauben Klo, doch leider wurde es für beide ziemlich eng da sie grösser wurden und auch mal gerne zu zweit aufs Klo gehen. Ausserdem hatten sie manchmal solche Anfälle wo sie meinten sie wären Maulwürfe, leider lag dann immer alles vor dem Klo anstatt im Klo.

Also habe ich kurzer Hand eine Wäschwanne genommen, so eine wo komplett zu ist und dann ausgetauscht. Diese ist allerdings ohne Haube, aber das stört die beiden nicht. Und durch die hohen Wände ist man auch vor Buddelanfällen geschützt. Das einzige wo was rausfällt ist wenn sie rausspringen, aber das ist nur minimal.
 
  • #18
Wir haben das Bill 1F - mit Haube und Klappe - einmal in Blau und einmal in Grün. Beide sind aber praktisch unbenützt, da Patches nur noch in Nofällen herinnen auf's Klo geht und eigentlich draußen bevorzugt. Bin gespannt wie sich das dann im Winter verhalten wird bzw. wenn es recht kalt ist.

Bin halt ein "Gegner" von Haubenklos, denn Katzen würden in der Natur auch nicht in "Höhlen" gehen um ihren "Geschäften" nachzugehen und viele Katzen fühlen sich in den Haubenklos dadurch "eingeengt"

Stimmt - aber unser Kater wollte z.B. partout nicht, dass man ihn dabei beobachtet, nichtmal durch die geöffnete Klappe. Er wollte immer alleine sein dabei - ich denke das ist halt von Katz' zu Katz' unterschiedlich.
 
  • #19
Wir haben ein Jumboklo,
nachdem wir ein Jahr lang ein zusätzliches hatten und keiner reingegangen ist, habe ich das entsorgt.

Alle gehen auf eins... hmmm die mögen sich wohl ... hmm
 
  • #20
Haubenklos aber ohne die Türen
sie schauen während ihres Geschäfts immer vorn heraus um trotzdem alles mitzubekommen :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
37K
Sunny02
Sunny02
X
Antworten
4
Aufrufe
4K
Puschlmieze
Puschlmieze
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
Ana88
Antworten
25
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben