Was haben heiße Ohren zu bedeuten?

Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 März 2008
Beiträge
544
Ort
Hessen
Hallo,

habe in einem anderen Thread gefragt wie man bei Freigängern mitbekommt das sie DF haben. Ich hatte dies durch Zufall heute morgen gesehen. Da bekam ich dann auch gute Antworten. Es wurde u.a. auf heiße Ohren hingewiesen. Was haben die zu bedeuten?
Mein Kater hat öfters heiße Ohren, im Moment auch. Bin jetzt irgendwie total verunsichert...:confused:
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Also meine haben manchmal heiße Ohren (Wohnungskater), haben denn aber keinen DF oder so.....
 
C

Catzchen

Gast
Gerade bei Clyde ist mir das vor 5 Min. auch aufgefallen.
Meist hat das abe rnichts zu bedeuten. Mal haben sie drauf gelegen, oder ein Haar hat gekitzelt und es wurde gekratzt oder sie haben zu lange in der Sonne gelegen oder oder oder .... ;)
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Soweit ich noch in Erinnerung habe,regulieren die Fellis ihre Körpertemperatur via Wärmeaustausch über die Öhrchen :)
 
FrauLottermoser

FrauLottermoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 April 2008
Beiträge
114
***************
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Also nur warme Ohren sind nicht zwingend ein Hinweis auf Fieber. Wenn sie sich viel bewegen sind die Ohren auch oft heiß. Liegen Katzen aber lustlos herum, fressen schlecht oder garnicht, dann sollte man fühlen ob die Ohren heiß sind. Das kann dann schon ein Hinweis auf Fieber sein. Gewissheit hat man nach dem Fiebermessen, vorher ist es eine Vermutung.

Als Leo FIP hatte, hatte er auch ca. 40°C Fieber. Er lag immer an einer Stelle auf einer Decke. Wir konnten einigermaßen genau messen, indem wir das Thermometer unter den Kater, zwischen Fell und Decke gesteckt hatten. Aber dann darf sich die Katze nicht bewegen, sonst klappt das nicht.

Katzen mit mehr als 40°C Fieber sind völlig lustlos, dann merkt jeder dass sie krank sind.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
3K
tiggerchen
Antworten
23
Aufrufe
13K
Antworten
28
Aufrufe
4K
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
29K
Maine Coon Butler
Antworten
1
Aufrufe
16K
doublecat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben