Was genau untersucht der PCR Test?

  • Themenstarter Didadam
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Didadam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2015
Beiträge
7
Hallo,

mich interessiert, was genau der PCR Test untersucht. Kann er nur feststellen ob das Virus im Knochenmark sitzt oder kann er das Virus (FeLV) auch im Körper feststellen??

Zweite Frage, wie lange ist die Inkubationszeit von FeLV?
 
A

Werbung

Bei der PCR Methode wird das Virusmaterial im Körper nachwiesen indem RNA Material vermehrt wird.
Ist eig die sicherste Methode, ein Virus im Körper festzustellen.
 
Übersicht Testverfahren

Meinst Du tatsächlich die Inkubationszeit oder die diagnostische Lücke?

Schatzkiste, bei Labokin steht aber nur von der Pcr und ein negatives Ergebnis schließ eine latente Infektion nicht aus.
Ich habe so oft gehört das nur eine Knochenmarkprobe 100% sicher ist, aber hier im Forum wird immer geschrieben das eine PCR auch eine latente Infektion erfasst.
Bitte nochmal um eine Aufklärung.
Tausende mal Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
467
Tamara123456
T
A (nett)
Antworten
51
Aufrufe
9K
neko
neko
J
Antworten
6
Aufrufe
8K
Poldi
Poldi
T
Antworten
1
Aufrufe
736
FIP-Survivor
F
Santulan
Antworten
10
Aufrufe
32K
boxbaer
boxbaer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben