Was genau untersucht der PCR Test?

  • Themenstarter Didadam
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Didadam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2015
Beiträge
7
Hallo,

mich interessiert, was genau der PCR Test untersucht. Kann er nur feststellen ob das Virus im Knochenmark sitzt oder kann er das Virus (FeLV) auch im Körper feststellen??

Zweite Frage, wie lange ist die Inkubationszeit von FeLV?
 
Werbung:
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
F

Fieps

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
325
Bei der PCR Methode wird das Virusmaterial im Körper nachwiesen indem RNA Material vermehrt wird.
Ist eig die sicherste Methode, ein Virus im Körper festzustellen.
 
J

Jenniferstern

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
31
Ort
NRW
Übersicht Testverfahren

Meinst Du tatsächlich die Inkubationszeit oder die diagnostische Lücke?

Schatzkiste, bei Labokin steht aber nur von der Pcr und ein negatives Ergebnis schließ eine latente Infektion nicht aus.
Ich habe so oft gehört das nur eine Knochenmarkprobe 100% sicher ist, aber hier im Forum wird immer geschrieben das eine PCR auch eine latente Infektion erfasst.
Bitte nochmal um eine Aufklärung.
Tausende mal Danke
 

Ähnliche Themen

A (nett)
Antworten
51
Aufrufe
8K
neko
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Poldi
Santulan
Antworten
10
Aufrufe
31K
boxbaer
boxbaer
H
Antworten
46
Aufrufe
7K
Ninhsch
CleverCat
Antworten
9
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben