Was genau ist eine Glückskatze?

  • Themenstarter Bolly
  • Beginndatum
Bolly

Bolly

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2011
Beiträge
69
Ort
Hilden
Moin,

was genau ist eine Glückskatze?
Sämtliche Leute behaupten Glückskatzen sind 3 Farbig. Bei meiner Minka wird auch gesagt sie sei eine Glückskatze, was vom Talent manchmal her stimmen mag, nur sie hat 3-3 1/4 Farben.

Also weiß als Hauptfarbe, schwarz-braun gestromt wo etwas rötlich schimmert sprich verschiedene brauntöne, wobei ich das rot-braune als 1/4 ausmache.

Habe zwar schon gegoogelt aber blicke dennoch nicht ganz durch.

Hier noch ein Foto von ihrer Oberansicht wo man jede Farbe raussehen kanns :yeah:

Gruß Timm
 

Anhänge

  • Minka oben.jpg
    Minka oben.jpg
    50 KB · Aufrufe: 218
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
KatzenMai019.jpg


die Mimi :)

(Ich finds immer so süß wie sie das eine Bein graugetigert und das andere rotgetigert hat :) )
 
Sie ist eine wirklich süße, aber dreifarbig ist sie wirklich nicht.
Das bräunliche in der Tigerzeichnung haben viele Katzen, Sammy z.B. auch, obwohl er ja ein Kater ist, daher hat dieses "Bräunliche" nichts mit der roten Farbe zu tun, die Glückskatzen haben.

59088c20f497ded7c90f6b7cde9f7b2c.jpg


Aber ist ja auch egal, dir bringt sie sicher Glück. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch noch ein Beispiel :p







Auch eine Glücksmaus mit Tigermuster :pink-heart:
 
Oh, die ist ja wunderschön! :pink-heart:
 
@ TE: deine Katze ist ein "normaler" Grautiger mit Weiß...

eine "Glückskatze" oder "Calico"
sieht z.B. so
2psmypz.jpg

aus
 
Werbung:
danke sehr =) Die Süße haben wir von einer Pflegestelle hier aus dem Forum (ursprünglich kommt sie aus Griechenland) und seit ca 1,5 Monaten springt die Motte mit unseren 2 Katern um die Wette ^^ Sieht zwar auf Bildern immer sooooooo lieb aus, die hats aber faustdick hinter den Ohren ;) Ne richtige kleine Terrornudel kann sie sein manchmal. Ihre 2 Schwestern sind übrigens noch auf der suche nach nem schönen neuen Heim *schleichwerbungmach*

Klick mich
 
Danke für die vielen Antworten =)
Nun weiß ich endlich was für eine Katze Minka ist :grin: Ich muss aber sagen ihr habt auch sehr schöne und süße Katzen und Kater :yeah:

Minka ist in der Tat meine persönliche Glückskatze. Alleine schon wenn ich dran denke wie sie zu mir kam.

Hatte mal wieder richtig viel Ärger auf der Arbeit, was mich mittlerweile Psychisch kaputt gemacht hat und bin einfach mit nem Rucksack flüssig Brot und meiner Freundin in den Park gegangen um runter zu kommen.
Auf dem Nachhauseweg saß sie an einer Straßenkreuzung sah uns ankommen maunzte fröhlich rum und kam zu uns und wollte gestreichelt werden.
Als wir weiter gingen lief sie uns hinter her, dann sah ich sie einige Zeit nicht mehr und dann kam sie von hinten angerannt lief an uns vorbei und wartete an einer anderen Ecke auf uns. So als ob sie genau wusste wo wir hin mussten.
Leider mussten wir über eine stark befahrene Kreuzung wo sie tierische Angst hatte.
Nunja ich hab mir gedacht warteste auf der anderen Seite ein Weilchen vielleicht geht sie ihren Weg weiter.
So stur wie sie manchmal sein kann wartete sie die ganze Zeit auf eine Reaktion von uns und als wir weiter gehen maunzte es von der anderen Seite, Straße war frei und sie hechtete hinter her.
Wir wurden sie nicht los selbst Hunde waren ihr egal und als wir das Treppenhaus aufschlossen huschte sie mit rein bis bei uns in die Wohnung.

Trotz Suchanzeigen meldete sich niemand der seine Katze vermisst und seit dem lebt sie bei mir und bringt mich desöfteren wieder zur Besinnung in dem sie Unfug macht oder die Schnurr-Brumm-Massage-Funktion (Serienmäßig) anwirft. :grin:
 
  • #10
Hatte mal wieder richtig viel Ärger auf der Arbeit, was mich mittlerweile Psychisch kaputt gemacht hat und bin einfach mit nem Rucksack flüssig Brot und meiner Freundin in den Park gegangen um runter zu kommen.
Auf dem Nachhauseweg saß sie an einer Straßenkreuzung sah uns ankommen maunzte fröhlich rum und kam zu uns und wollte gestreichelt werden.
Als wir weiter gingen lief sie uns hinter her, dann sah ich sie einige Zeit nicht mehr und dann kam sie von hinten angerannt lief an uns vorbei und wartete an einer anderen Ecke auf uns. So als ob sie genau wusste wo wir hin mussten.
Leider mussten wir über eine stark befahrene Kreuzung wo sie tierische Angst hatte.
Nunja ich hab mir gedacht warteste auf der anderen Seite ein Weilchen vielleicht geht sie ihren Weg weiter.
So stur wie sie manchmal sein kann wartete sie die ganze Zeit auf eine Reaktion von uns und als wir weiter gehen maunzte es von der anderen Seite, Straße war frei und sie hechtete hinter her.
Wir wurden sie nicht los selbst Hunde waren ihr egal und als wir das Treppenhaus aufschlossen huschte sie mit rein bis bei uns in die Wohnung.

Trotz Suchanzeigen meldete sich niemand der seine Katze vermisst und seit dem lebt sie bei mir und bringt mich desöfteren wieder zur Besinnung in dem sie Unfug macht oder die Schnurr-Brumm-Massage-Funktion (Serienmäßig) anwirft. :grin:

Das ist ja eine schöne Geschichte :pink-heart:
 
  • #11
Hier mal meine Glückskatze. Seit 10 Tagen bei uns. Eine spanische Schönheit:pink-heart: LG Gina
 

Anhänge

  • 2011- (10)Oktober 6.jpg
    2011- (10)Oktober 6.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 100
  • 2011- (10)Oktober 26.jpg
    2011- (10)Oktober 26.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 102
  • 2011- (11)November 5.jpg
    2011- (11)November 5.jpg
    31 KB · Aufrufe: 95
  • #12
Und noch eine :pink-heart:
 

Anhänge

  • 100_8322.jpg
    100_8322.jpg
    95 KB · Aufrufe: 69
  • #13
8671199rzj.jpg


8671201wfp.jpg



Aber meine Minka ist eine Glückskatze :grin:

@Bolly: Deine Minka ist aber auch wunderschön.
 
  • #14
Dann trage ich mal auch Fotos von meinen beiden nach =)

img1784p.jpg

img1795xo.jpg
 
Werbung:
  • #15
Ich hab auch eine!!!:pink-heart:

8678548cou.jpg
 
  • #16
Uih !...Die ist ja toll!
 
  • #17
CIMG3439.jpg Das ist eine Glückskatze!
:smile:
 
  • #18
  • #19
Da hab ich auch noch ein Beispiel :p







Auch eine Glücksmaus mit Tigermuster :pink-heart:

Boah die ist ja schön, hat die blaue Augen...oder sieht das auf den Fotos nur so aus???? Hab ich ja noch nie gesehen, also ne Glückskatze mit blauen Augen :pink-heart:

Hach ja Glücksmiezen sind echt...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Freund von Philo
Freund von Philo
M
Antworten
11
Aufrufe
806
Boltzi
B
Keksi23
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
6K
Keksi23
Keksi23
CurlyPanthers
Antworten
4
Aufrufe
402
CurlyPanthers
CurlyPanthers
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben