Was für Spleene haben eure Katzen?

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum
  • #61
Jetzt ist es amtlich. Geo liebt Kaffee. 😯
Ein kurzer, unbeaufsichtigte Moment und er hatte das Näschen in meiner Tasse und dann die Pfote!😱
Wenn er die Kaffeemaschine hört ist er sofort auf dem Tisch, obwohl er das eigentlich nicht darf.🙄
Bis jetzt hat er nur Kleinstmengen erwischt, aber bin gerade etwas unsicher.
Bei uns sind es Kakao und Cappuccino, die in Sicherheit gebracht werden müssen. Da wird Elfi richtig wild. Ganz blöd ist es, wenn man das schön gemütlich auf dem Sofa sitzend trinken möchte 🤷‍♀️.

Ich denke, wenn sie einmal kurz die Zunge reingehalten haben, ist es nicht so tragisch. Zukünftig vielleicht nur noch Becher mit Deckel benutzen 😬?
 
  • Like
Reaktionen: ACK
A

Werbung

  • #62
Ja ja, das ist klar - deswegen gibt's davon auch nix zu Fressen. Aber der Geruch wird doch wohl nicht schädlich sein 😳?
Sollte kein Vorwurf sein... ich wollte damit nur sagen, ich hab es bis dahin nicht gewusst. Erst auf deine Aussage hin, dass Elfi keine bekommt, hab ich nageschaut.
Theobromin ist übrigens auch in Tee und Kaffee enthalten.
Da wird Brutus sicher enttäuscht sein wenn ich ihm mitteile, dass sein Warten vor der Kaffeemaschine stets vergeblich sein wird... ;)

Ich denke, wenn sie einmal kurz die Zunge reingehalten haben, ist es nicht so tragisch.
Nein, das nicht. Klinische Symptome zeigen sich wohl erst ab einer Dosis von 20mg und mehr, was in 1-3g Kakaopulver bzw Schokolade enthalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, ElfiMomo und ACK
  • #63
Bei uns sind es Kakao und Cappuccino, die in Sicherheit gebracht werden müssen. Da wird Elfi richtig wild. Ganz blöd ist es, wenn man das schön gemütlich auf dem Sofa sitzend trinken möchte 🤷‍♀️.

Ich denke, wenn sie einmal kurz die Zunge reingehalten haben, ist es nicht so tragisch. Zukünftig vielleicht nur noch Becher mit Deckel benutzen 😬?
Bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Katzengetiere mit diesem Spleene gibt.😹
Becher mit Deckel ist eine gute Idee. 👍

P.S. Geo trinkt seinen Kaffee schwarz.😹
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #64
Sollte kein Vorwurf sein... ich wollte damit nur sagen, ich hab es bis dahin nicht gewusst. Erst auf deine Aussage hin, dass Elfi keine bekommt, hab ich nageschaut.
Theobromin ist übrigens auch in Tee und Kaffee enthalten.
Da wird Brutus sicher enttäuscht sein wenn ich ihm mitteile, dass sein Warten vor der Kaffeemaschine stets vergeblich sein wird... ;)


Nein, das nicht. Klinische Symptome zeigen sich wohl erst ab einer Dosis von 20mg und mehr, was in 1-3g Kakaopulver bzw Schokolade enthalten ist.
Habs nicht als Vorwurf aufgefasst 😉. Danke, für die genaue Recherche. Ich wusste es sicher bei Hunden und daher vermutete ich es auch bei den Katzen.
Aber interessant, wie viele das doch zu mögen scheinen. Dabei wird gesagt, Katzen hätten keine Rezeptoren für Süßes! Vielleicht wissen unsere das nur nicht 🤫...
@brutus: No Coffee for you, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #65
Morpheus hat hier auch schon das ein oder andere mal am Rand meiner Kaffeetasse geschleckt. Das ist dann aber fast nur getrockneter Milchschaum.
 
  • #66
Amy liebt diese blauen Kunstoffpuffer in den Kartons von ZP (die es hoffentlich bald nicht mehr gibt). Daran schleckt sie stundenlang herum 😋
 
  • #67
Kaffee an sich ist hier uninteressant, aber wenn mein Freund abends seinen Milchschaum vom Cappucino löffelt, läuft das Mäuschen aufgeregt mauzend in die Küche und holt ihn ab -ist der Schaum nämlich weggelöffelt, geht es zum kuscheln auf die Couch 😊

Wenn ich Getränke anbiete, dann doch bitte Sprudelwasser im Glas 🙈 Da können beide nicht widerstehen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und ACK
Werbung:
  • #68
Mein Sternchen Nikita hat stundenlang an Plastiktüten rungenuckelt....🙄😂
 
  • #69
Kaffee an sich ist hier uninteressant, aber wenn mein Freund abends seinen Milchschaum vom Cappucino löffelt, läuft das Mäuschen aufgeregt mauzend in die Küche und holt ihn ab -ist der Schaum nämlich weggelöffelt, geht es zum kuscheln auf die Couch 😊

Wenn ich Getränke anbiete, dann doch bitte Sprudelwasser im Glas 🙈 Da können beide nicht widerstehen.
Die Knilche wollten gerade gestern an meinem Sprudel schnüffeln. Ich lass die ja immer an allem schnuppern, vorher hab ich nämlich keine Ruhe. Boah! Die haben getan als hätten sie der Sprudel in die Nase gebissen!!! :D
 
  • #70
Jetzt ist es amtlich. Geo liebt Kaffee. 😯
Ein kurzer, unbeaufsichtigte Moment und er hatte das Näschen in meiner Tasse und dann die Pfote!😱
Wenn er die Kaffeemaschine hört ist er sofort auf dem Tisch, obwohl er das eigentlich nicht darf.🙄
Bis jetzt hat er nur Kleinstmengen erwischt, aber bin gerade etwas unsicher.

Caspar fährt auch so auf Kaffee ab und gerade mein Duracell-Häschen kann nun wirklich kein Koffein auch noch brauchen.
 
  • #71
Gegen Schlagsahne kommt sowieso nix an. Aber nur eine bestimmte Sorte, die sie von klein auf kennen. Ich habe extra laktosefrei gekauft, damit sie mit naschen dürfen. Wow. Da gehen dann zwei Sirenen ab 😹
 
  • #72
.... leicht OT: mein Pony mag Cappuccino. Und Spießbraten. Mit Senf.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ACK und GeoMio
  • #73
  • #74
Laufen sie dann rülpsend durch die Wohnung? 😂

Hihi 🤣
Ich verteidige mein Wasser 💪
Ooooder (*seufz*) sie werfen es um, weil sie ihre Nase zu tief reinstecken oder mit dem Pfötchen angeln.

Sprudelwasser gibts hier meist nur noch direkt aus der Flasche ☝️
Auf zB sprudelnde Cola reagieren sie hingegen nicht; meine mögen Zucker+Koffein wohl nicht.
 
Werbung:
  • #75
Hexi steckt auch die Pfote ins Wasserglas 🙈
 
  • #76
  • #77
Einer der Maine Coons hüpft gern ans Badezimmerfenster, schmeißt da alles runter......bloß: aus dem Fenster kann man gar nicht rausschauen.
 
  • #78
Mein Kater beißt mir beim Schmusen immer in die Nase
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
  • #79
  • #80
Ja, da bin ich absolut sicher.
Weil er von sich aus schmusen kommt und das ausgiebig tut, zwischendurch dann ein zarter Biss in die Nase, wie Liebesbiss, dann schmust er weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: GeoMio und Gigaset85

Ähnliche Themen

K
Antworten
171
Aufrufe
11K
verKATert
verKATert
L
Antworten
13
Aufrufe
973
Rickie
Rickie
C
Antworten
3
Aufrufe
382
cosmoundcarlo
C
S
Antworten
21
Aufrufe
4K
little-cat
L
P
Antworten
1
Aufrufe
466
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben