Was für eine Streu für Kitten

  • Themenstarter redcat210608
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pipi streu
R

redcat210608

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
15
Hallo hab da eine Frage,
unsere Mini hat vor 4 Tagen ihre Jungen bekommen:), jetzt möchte ich im Vorraus schon mal wissen auf was ich achten muss bezüglich des Katzenklos.
Muss ich bestimmte Streu benutzen wenn die Kleinen anfangen selbständig Pipi zu machen, sind sie dann schon so groß das sie in das Klo überhaupt schon reinkommen? :confused:
vieleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche Tips geben.
Danke schon mal.:D
 
A

Werbung

Hallo,

ich bin kein Profi, schonmal vorweg.
Aber ich habe im Moment 3 Babys hier, seit 4 Wochen (sind jetzt 8 Wochen alt) und habe die Tips bekommen

1. kein Klump-streu, da Babys das noch anknabbern (könnten) und das klumpt auch im Bauch!
2. kein Granulat-Streu, auch das wird (und wurde hier schon!) angeknabbert. Das saugt SO gut feuchtigkeit auf, dass es an der Zunge im Maul festklebt! :eek:

Ich hab momentan Catsan (nicht klumpend) in der Toilette und sie benutztens super...

Achja und ich hab ein ganz kleines Katzenklo für die kleinen gekauft (aber deine sind ja noch viel kleiner...) und habe ausserdem Schuhkartons mit streu gefüllt und seitlich "EInstiegsmulden" reingeschnitten.
 
am besten holst du ein Streu auf Mais- oder Holzbasis

Mais
worlds best Catlitter
Greencat

Zuckerrübe

Filou

Holz

premium Pine
CBÖP



wenn sie davon naschen , bringt es sie nciht um- und die Grundstoffe der ersten beiden Streus sind in fast jedem Trockenfutter enthalten-
Hinzu kommt,dass sie umweltschonend über den Kompost oder -zumindest das WBCL - bequem üder die Haustoilette entsorgt werden können
 
Danke

Danke das sind doch schon mal hilfreiche Tips.
:D
 
Das Cats Best Öko Plus hatte ich auch für die Minis benutzt und sie haben es super angenommen (gibts in den meisten Zoohandlungen zu kaufen). Ich brauchte in der kleinen Quarantäneküche aber auch gleich 3 Klos (habe die kleinen Klos für Ausstellungen gekauft) aufstellen müssen. So ging irgendwann auch nichts mehr daneben.
 
Wir nutzen Cats Best Öko Plus (CBÖP), haben jedoch beim letzten Wurf für die ersten Wochen auf Einstreu gesetzt, da wir das Streu im Klo einmal am Tag komplett gewechselt haben. Da bekommt man über 500 Liter für 10-12€, teilweise zu diesem Preis sogar nach Hause geliefert. Nachdem wir dann wieder zu CBÖP gewechselt haben, wurde auch noch das ein oder andere Korn gefressen, was jedoch zu keinen Problemen geführt hat. Wird wohl an den natürlichen Pflanzenfasern liegen.
 
Wir haben auch Cböp, aber das quillt doch auch auf, wenn die Minis das fressen? :eek:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Paya
Antworten
15
Aufrufe
3K
Rinnsteinprinzessin
Rinnsteinprinzessin
MaLu123
Antworten
14
Aufrufe
10K
MaLu123
MaLu123
E
Antworten
6
Aufrufe
759
Skaisa
Skaisa
Holly&Mia
Antworten
17
Aufrufe
2K
Holly&Mia
Holly&Mia
N
Antworten
0
Aufrufe
844
Najica
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben