Was für eine Streu für Kitten

R

redcat210608

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
15
Hallo hab da eine Frage,
unsere Mini hat vor 4 Tagen ihre Jungen bekommen:), jetzt möchte ich im Vorraus schon mal wissen auf was ich achten muss bezüglich des Katzenklos.
Muss ich bestimmte Streu benutzen wenn die Kleinen anfangen selbständig Pipi zu machen, sind sie dann schon so groß das sie in das Klo überhaupt schon reinkommen? :confused:
vieleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche Tips geben.
Danke schon mal.:D
 
Werbung:
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
Hallo,

ich bin kein Profi, schonmal vorweg.
Aber ich habe im Moment 3 Babys hier, seit 4 Wochen (sind jetzt 8 Wochen alt) und habe die Tips bekommen

1. kein Klump-streu, da Babys das noch anknabbern (könnten) und das klumpt auch im Bauch!
2. kein Granulat-Streu, auch das wird (und wurde hier schon!) angeknabbert. Das saugt SO gut feuchtigkeit auf, dass es an der Zunge im Maul festklebt! :eek:

Ich hab momentan Catsan (nicht klumpend) in der Toilette und sie benutztens super...

Achja und ich hab ein ganz kleines Katzenklo für die kleinen gekauft (aber deine sind ja noch viel kleiner...) und habe ausserdem Schuhkartons mit streu gefüllt und seitlich "EInstiegsmulden" reingeschnitten.
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
am besten holst du ein Streu auf Mais- oder Holzbasis

Mais
worlds best Catlitter
Greencat

Zuckerrübe

Filou

Holz

premium Pine
CBÖP



wenn sie davon naschen , bringt es sie nciht um- und die Grundstoffe der ersten beiden Streus sind in fast jedem Trockenfutter enthalten-
Hinzu kommt,dass sie umweltschonend über den Kompost oder -zumindest das WBCL - bequem üder die Haustoilette entsorgt werden können
 
R

redcat210608

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
15
Danke

Danke das sind doch schon mal hilfreiche Tips.
:D
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Das Cats Best Öko Plus hatte ich auch für die Minis benutzt und sie haben es super angenommen (gibts in den meisten Zoohandlungen zu kaufen). Ich brauchte in der kleinen Quarantäneküche aber auch gleich 3 Klos (habe die kleinen Klos für Ausstellungen gekauft) aufstellen müssen. So ging irgendwann auch nichts mehr daneben.
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Wir nutzen Cats Best Öko Plus (CBÖP), haben jedoch beim letzten Wurf für die ersten Wochen auf Einstreu gesetzt, da wir das Streu im Klo einmal am Tag komplett gewechselt haben. Da bekommt man über 500 Liter für 10-12€, teilweise zu diesem Preis sogar nach Hause geliefert. Nachdem wir dann wieder zu CBÖP gewechselt haben, wurde auch noch das ein oder andere Korn gefressen, was jedoch zu keinen Problemen geführt hat. Wird wohl an den natürlichen Pflanzenfasern liegen.
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
Wir haben auch Cböp, aber das quillt doch auch auf, wenn die Minis das fressen? :eek:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
3K
Rinnsteinprinzessin
Antworten
18
Aufrufe
8K
MaLu123
Antworten
17
Aufrufe
2K
Holly&Mia
Antworten
1
Aufrufe
718
Petra-01
Antworten
0
Aufrufe
666
Najica
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben