Was für ein Katzenstreu benutzt ihr in der Regel?

  • Themenstarter babischfull
  • Beginndatum
babischfull

babischfull

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
237
Wir sind mit unserem sehr unzufrieden. Für eine Katze war es völlig in ordnung, aber für 2 ist es nicht geeignet, es stinkt fürchterlich -.- jede paar stunden muss komplett sauber gemacht werden und es wird überall dreckig, da die kätzchen mit ihren pfoten den katzenstreu verteilen, der klebt denke ich an den pfoten :( sind hier ständig am wischen und saugen.

unserer ist von primox, ich glaub eigenmarke von zoogarten. klumpenbildend, mit babypuderduft, 300% aufsaugend. wie gesagt, für eine katze reichts aus aber nicht für zwei, und die beiden sind mittlerweile unzertrennlich, essen zusammen, schlafen zusammen und gehen gemeinsam aufs klo, selbst wenn ich da noch ein katzenklo hinstelle, werden sie gemeinsam sich für eins entscheiden (war mit dem futternapf genauso, am ende haben beide wieder aus dem gleichen gegessen). das einzig gute ist an diesem streu ist die klumpenbildung, aber sparsam ist es nicht bei unseren beiden.

was könnt ihr mir raten?
 
A

Werbung

Ich bin total überzeugt vom Premiere Sensitive aus dem Fressnapf.

Sehr ergiebig, staubarm, gut klumpend und feinkörnig. Einfach perfekt für uns.


Streu mit Duft kommt mir nicht ins Haus, aber das Premiere Streu gibt es auch mit Duft.

2x 12kg kosten (im Moment) 25,98 EURO Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis super zufrieden.
 
Ich nutze seit Jahren Cats Best Öko, für mich das beste Katzenstreu.

Klumpt super, nimmt den Geruch super auf.
Sehr leicht, man muss nicht schwer schleppen.
Und es sieht im Bad nicht so hässlich grau aus :)
 
Ich benutze schon seit Jahren Natusan. Bin zufrieden damit.

Gibt´s in vielen Zoohandlungen oder auch z. B. im Online-Shop vom Fressnapf für 10,99 €
 
Cats Best Öko Plus, riecht nicht, klumpt super :)
 
Ich benutze seit kurzem das Filou und bin total begeistert. Das CBÖP hat schnell gestaubt, im Gegensatz zum Filou auch nicht so gut geklumpt und daher war der Verbrauch dann auch recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Biokats mirco ( blauer karton) :D

Staubt kaum und stinkt auch nicht. Bin recht zufrieden damit. :)
Preis ca. 10 Euro für 15L - bin mir aber grad nicht sicher. Aber irgendwas in dem Dreh wirds sein :D
 
Cats Best Öko Plus, riecht nicht, klumpt super :)

Stimmt ... aber staubt auch leider super. :(

Wir sind daher schweren Herzens davon ab und sind nun beim grobkörnigen (ist bei uns ein muss) Biokats fresh hängen geblieben.
 
  • #10
Hier kommt nur noch Filou ins Katzenklo , denn besser und günstiger bei unseren Verbrauch geht nimmer :D
 
  • #11
Ja, am Anfang geht es sicher. Aber 4 Wochen hat es hier auch nicht gehalten (zumal wir eher selten komplett wechseln, wir sieben nur aus und geben neues dazu). Aber vielleicht fällt mir das auch nur so extrem aus, weil ich schwarze Katzen ab, die nach jedem Klogang dann plötzlich Smokey waren. -.-
 
  • #12
was ist mit catsan? habe jetzt einfach mal catsan vom real holen müssen da tiergarten etc geschlossen hatte. die katzen haben das direkt angenommen und ich merke schon einen großen unterschied zu primox, der hier hält länger. aber wenn die groß machen find ich das problematischer :/ ich finde der geruch wird überhaupt nicht aufgenommen...
 
  • #13
Hmm...ich find, dass das CBÖP gar nicht so dolle staubt, zumindest in den ersten Wochen nicht. Erst so ab der 4ten Woche - und da geb ich dir durchaus recht - staubt es viel, nachdem es schon zigmal durchgesiebt wurde.

Aber in nem anderen Fred mein ich gelesen zu haben, dass es da wohl auch Qualitätsunterscheide von Beutel zu Beutel geben soll.
Stimmt bei mir hält es wirklich mehr4 als Wochen
Und man merkt wenn es aufgebraucht ist .Wenn es sandig wird.Und beim reinigen ging es bei mir schneller als sonst.und es stinkt nicht .
Kann ich nur empfehlen.wenn die Qualität so bleibt .Kauf ich nur Cats Best oeko plus.wenn du ein gutes Streu haben willst das sich rendiert kann ich dir dieses Streu empfehlen.
 
  • #14
Extreme Classic parfümfrei. Das ist jetzt das erste Streu, bei dem ich konsequent über mehrere Streuwechsel geblieben bin :D
 
Werbung:
  • #15
Cats Öko Best Plus

also ich kann auch nur das cats öko best plus empfehlen. nimmt geruch gut auf und klumpt wirklich gut. meine beiden lieblinge haben es vom ersten tag an sofort angenommen.
komme mit einem sack (40l) gut 3monate hin. und da ich im dachgeschoss (3etage ohne aufzug) wohne finde ich es sehr gut das man es im klo runterspülen kann und ich net ständig runterlaufen muss. ja ich weiss, klo könnte verstopfen, aber ich mach das jetzt schon über ein jahr so und es gab noch nie probleme...! wird ja auch net ohne grund drauf stehen das es geht.
ist zwar mit knapp 20ig euro für den 40l sack net ganz billig, aber alleine dass das treppenlaufen mir erspart bleibt, ist es mir die sache wert.

greetz
 
  • #16
Extreme Classic parfümfrei. Das ist jetzt das erste Streu, bei dem ich konsequent über mehrere Streuwechsel geblieben bin :D

Jepp, das hab ich auch! Das ist super. Riecht nicht, staubt nicht, klumpt super. Ich bezahle 13 € für 16 kg, das ist aber ein supergünstiges Grenzangebot ;) Bei Zooplus kostet es 16-17 €, gibts aber auch online nicht billiger soweit ich weiß. Falls jemand dafür ne gute Quelle hat: bitte per PN melden!!!
 
  • #17
Wir nutzen Golden Grey Master und Golden Odour - mal das eine, mal das andere. Sind rundum zufrieden mit dem Streu. Es klumpt sehr gut und nimmt Gerüche schnell auf. Etwas günstiger dürfte es dennoch gerne sein :D
 
  • #18
Bei uns kommt seit Jahren Premiere excellent (Fressnapf) in die Klos, damit bin ich - sind meine Katzen - sehr zufrieden. Staubarm, was wichtig für mich ist, da ich Asthma habe. Gut sauberzuhalten. Kein Gestank!

Für Katzenkinder benutze ich immer Catsan NICHT-KLUMPEND, das bleibt dann nicht an den kleinen Pfötchen hängen, die bei tolpatschigen Kitten oft noch feucht werden wenn sie das Klo benutzen. Und es bleibt auch nicht am Po hängen, was bei Klumpstreu passieren kann und dann mühsam von den Kätzchen abgezupft werden muss.
Ansonsten bin ich kein freund von Catsan, es staub mir zu sehr und fängt auch rasch an zu müffeln.
 
  • #19
Meine Lilo bekommt Klumpendes weiches staubfreies katzenstreu was sie gerne annimmt.

Ist sogar das billigste im Drogeriemarkt, läppische 1,50€.

Habe mich von teuer nach billig runtergearbeitet.
Teuer ist nicht immer besser =)
 
  • #20
also ich kann auch nur das cats öko best plus empfehlen. nimmt geruch gut auf und klumpt wirklich gut. meine beiden lieblinge haben es vom ersten tag an sofort angenommen.
komme mit einem sack (40l) gut 3monate hin. und da ich im dachgeschoss (3etage ohne aufzug) wohne finde ich es sehr gut das man es im klo runterspülen kann und ich net ständig runterlaufen muss. ja ich weiss, klo könnte verstopfen, aber ich mach das jetzt schon über ein jahr so und es gab noch nie probleme...! wird ja auch net ohne grund drauf stehen das es geht.
ist zwar mit knapp 20ig euro für den 40l sack net ganz billig, aber alleine dass das treppenlaufen mir erspart bleibt, ist es mir die sache wert.

greetz
Man muss pro Klumpen erst einweichen lassen und dann langsam runterspuelen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
E
Antworten
3
Aufrufe
826
Bambino
Bambino
C
Antworten
18
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben