Was erkennt ihr hier?

B

BKH-Chulia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2009
Beiträge
12
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

ich lese immer fleißig mit, hatte nur mein Passwort vergessen...
bei den tollen Berichten hier, musste ich nun unseren Stand auch mal erweitern!

Seit 2009 haben wir 2 BKH creme aus einer seriösen Zucht.
Seit 1 Jahr (Juni2010) haben wir nun zusätzlich zu unseren BKH Geschwistern auch Joshi (schwarz-braun getigert), einen Bauernhofkater (das heisst die trächtige Mama ist zu einem Hof gelaufen und hat geworfen), den wir mit ca 8 Wochen an uns genommen haben, da wer sonst getötet worden wäre und vor 2 Wochen (Mai2011) kamen dann nun auch UNGEPLANT Nummer 4 und 5 zu uns. Hans (schwarz-weiß) und Takan (weiß-getigert) aus dem Tierheim. Takan haben wir dann in Tacco umbenannt.
Die Zusammenführung unter den 5 klappte gut, es wird sogar schon gekuschelt und die beiden Geschwister sind auch schon 6 Jahre alt.

Nun sind wir in dem kleinen Örtchen in dem wir wohnen schon eine Art Katzenmessis, denn jeder der hier mehr als 2 Katzen hat, wird gleich so abgestempelt. Diese liebe zu Katzen und das Helfersyndrom muss hier auch keiner verstehen, ich weiß ja, dass man hier dafür nicht dumm angemacht wird

Ich würde keinen der 5 wieder abgeben, sie verstehen sich gut, spielen, schlafen und fressen zusammen und sind alle total einzigartig und fantastisch!

Hier ein paar Bilder von unseren Glückskatzen Joshi, Hans und Tacco.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das wirklich reine EKHs sind?
Ich finde nicht das sie so typisch europäisch aussehen, da Joshi einen sehr kleinen Kopf, aber riesen Körper hat. Ebenso haben Hans und Tacco riesen Köpfe und große Ohren..

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 85
  • f2.jpg
    f2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 90
  • f3.jpg
    f3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 79
  • f4.jpg
    f4.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 79
  • f5.jpg
    f5.jpg
    63 KB · Aufrufe: 70
Werbung:
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.662
Süße Katzen habt ihr :)
Und ja, für mich sehen sie nach klassischen Feld-, Wald- und Wiesenhauskatzen, auch umgangssprachlich "EKH" genannt (nicht zu verwechseln mit den EKH-Rassekatzen, bei denen die Stamm-/Zuchtlinie über Generationen dokumentiert ist).

Schön, dass sich alle so super vertragen, das hört man immer gern.
Und ja, mehr als 2 Katzen gilt in vielen Bereichen schon als "grenzwertig" bis "unanständig" :D
 
B

BKH-Chulia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2009
Beiträge
12
Ort
NRW
So hier noch weitere Fotos...

Nochmal fürs Verständnis...

Joshi (schwarz, braun getigert)
Hans (schwarz-weiß)
Tacco (getigert-weiß)
 

Anhänge

  • f6.jpg
    f6.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 38
  • f7.jpg
    f7.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 36
  • f8.jpg
    f8.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 33
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Antworten
9
Aufrufe
598
minna e
Antworten
6
Aufrufe
1K
LucaAlexis
Antworten
3
Aufrufe
327
Robin und Mira
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben