Was empfehlt ihr?

  • Themenstarter Cadmium
  • Beginndatum
Cadmium

Cadmium

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
148
Alter
37
Ort
Füssen
Hallo ihr lieben!!
Ich hab da mal eine Frage! Und zwar hat meine Schwester zwei Maine Coon und füttert eigentlich NUR Trockenfutter von Royal Canin für eben diese Rasse oder für Wohnungskatzen! da ich jetzt gelesen habe dass dies absoluter Schrott sein soll wollte ich mal wissen was man sonst so füttern kann an Trockenfutter! Gleich noch dazu sei gesagt Nassfutter fressen sie gar nicht! es wurde versucht auf solches umzugewöhnen aber es ist nicht möglich! Dann fressen sie nämlich gar nichts!
Lg Cadmium
 
A

Werbung

Hallo,

Orijen und Acana:

Orijen - Klick 1
Acana - Klick

Das Nassfutter besser wäre, hast Du ja eigentlich auch schon gesagt, aber wenn man halt nen Trofu-Junkie hat, hat man einen...

Viele Erfolg!
 
Applaws und Ziwi Peak...

Ansonsten kann man meiner Meinung nach absolut jede Katze umstellen - es dauert nur unterschiedlich lange und erfordert unterschiedlich viel Konsequenz.

Wie hat sie die Umstellungen denn versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soviel ich weiß hat sie ihnen nur noch wenig TroFu gegeben, denn das steht immer da! Die beiden verteilen sich das ganz gut über den Tag! Ja und hat halt dann zusätzlich noch NaFu gegeben. Da wird nicht mal dran gerochen!! Und dann hat sie versucht einmal die Woche gar kein TroFu zu geben sondern NaFu!! Keine Chance!! Zum Schluss ist es getrocknet und Geld wurde nur rausgeschmissen!! Werde meiner Schwester eure Empfehlung mal zeigen!
Übrigens fressen sie auch gar nix an Leckerlies ;) ausser Salat xD
 
Einfach Trockenfutter wegstellen reicht bei den meisten Katzen auch nicht aus.

Am besten ist es, das Trockenfutter zuerst ein wenig anzufeuchten (mit einem - aber wirklich nur einem einzigen - kurzen Nebelsprüher aus der Blumenspritze; vor dem Füttern dann ein wenig stehen lassen, damit das Wasser auch "einzieht"). Dann kann man die Wassermenge allmählich immer weiter erhöhen - also auf zwei Sprüher, dann auf drei usw., bis man schließlich bei einem Mischungsverhältnis von drei Teilen Wasser auf einen Teil Trockenfutter ist. Das ergibt dann bereits ziemliche Pampe. Und erst dann kann man anfangen, in homöopathischen Dosen immer mehr Nassfutter unterzumischen.

Man muss einfach in winzigwinzigkleinen Schritten vorgehen. Das kann schon mal ein Jahr und länger dauern.
 
Ah ok das klingt gut werde ihr das alles sagen! Nur leider hat sie einen Freund der ne ziemlich besserwisserische Schwester hat und die hat natürlich immer recht!!
 
Aber ähm sorry entweder ich steh grad auf der Leitung oder bin bissl doof xD was sind homöopathische Dosen?? Oo
 
Werbung:
Ich kann das so nicht stehen lassen.
Wenn ausschlieslich Tr.Fu.gefüttert wird wäre ich bei Acana und Orijen vorsichtig.
Viel zu hohe Rohasche Werte,insbesondere,Calzium,Phosphor,Magnesium!!
 
Ich fand Applaws und Almo Nature noch gut.
 
  • #10
Hier sind einige Tips, wie man Futter umstellen kann. Wichtig dabei ist, daß man sich lange Zeit dafür nimmt und viel Geduld braucht. Einfach mal Futter hinstellen funktioniert in den meisten Fällen nicht.

Suppenkaspar


Zugvogel
 
  • #11
Ich kann das so nicht stehen lassen.
Wenn ausschlieslich Tr.Fu.gefüttert wird wäre ich bei Acana und Orijen vorsichtig.
Viel zu hohe Rohasche Werte,insbesondere,Calzium,Phosphor,Magnesium!!

Aber um einiges besser als Royal Canin oder? Hoffe ja sie bekommt ihren Freund dazu auf Nassfutter umzustellen. Sind halt leider nicht nur ihre Katzen und wie gesagt! Auf seine Besserwisserische Schwester wird immer gehört. Die ja auch total auf Royal Canin schwört. Ich bin da immer ... der "Depp" ... der nur blödsinn schwafelt -.- Traurig aber wahr ...
Nachdem ich mich hier jetzt ganz gut durchgelesen hab werd ich auch die Ernährung meiner Katzen etwas umstellen!!
 
  • #13
Also konnte meine Schwester überzeugen =) Was ihr Freund dazu sagt ist ihr in der Hinsicht egal ;) Es geht ja um die Gesundheit der Katzen! Hoffe sie bekommt das mit der Umstellung gut hin. Sie holt sich jetzt ganz viele Tips bei mir :D
 
  • #14
Ich kann noch das Trockenfutter von Happy Cat Getreidefrei empfehlen. Ich finde es besser als Royal Canin und wird bei mir auch sehr gut angenommen. Ich füttere allerdings immer halb halb. Morgens das Trockenfutter von Happy Cat Getreidefrei und Abends bekommen meine Zwei ihre Dose von Grau, die Schlemmertöpfchen.
Wobei mein Kater auch bei Nassfutter immer gezickt hat und nicht wollte. Es war eine elendig lange ausprobiererei bei ihm, bis ich endlich eine Futtermarke und Sorte hatte, die gut war und die er auch gegessen hat.
Vielleicht auch ein wenig mit den Nassfutter Sorten experimentieren, könnte ich noch raten.
 
Werbung:
  • #15
Meine bekommen als Leckerli das Trofu von Bozita "indoor & cool"
(wer sich immer diese namen ausdenkt, meine herrn). was ich toll an denen finde ist, die form des brocken. sie müssen drauf rum beißen und inhalieren nicht einfach. Sie vertragen es auch ganz gut.
 
  • #16
Wir fütter TroFu von Sanabelle, nebenbei zum Nassfutter.

Morgens und Abends gibts Nassfutter und ansonsten steht permanent TroFu zur Verfügung.

Hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit Sanabelle gemacht und wurde mir auch von der Züchterin empfohlen.
Ansonsten geben wir noch Royal Canin Hair & Skin als leckerlies. Da stehen die total drauf und kommen aus allen Winkeln angeschossen sobald man auch nur in die nähe der Tüte kommt :)
 
  • #17
meine liebe perfect fit indoor und purina one "adult". dafür wird sogar nassfutter stehen gelassen :( :(

also wenn ich den ganzen tag außer haus bin, dann steht trofu zur verfügung, aber morgens und abens gibts naßfutter. aber beide gehen zwar ran, aber fressen nicht viel davon.

kommt allerdings die knisternde tüten mit dem trofu könnte man meinen meine beiden sind am v e r h u n g e r n :rolleyes:
 
  • #18
Wir nutzen das Futter von Draft - so'n 5kg sack, reicht ne ganze Weile, ist auch preislich sehr günstig ~ holen wir immer im zooladen (also tiergeschäft) - kennt ihr das und wisst ihr, ob das gut oder schlecht ist?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
13K
Distel-chen
D
C
Antworten
24
Aufrufe
84K
Dachsi
D
Rosalie1968
Antworten
16
Aufrufe
12K
Rosalie1968
Rosalie1968
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Chloui
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben