Was bin ich?

franzi33

franzi33

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
30
Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich habe seit Ende 2012 einen süßen Kater. Er ist kleinwüchsig, zumindest habe ich dies immer geglaubt. Ich habe ihn aus dem TH und der behandelnde Arzt hat auf seinem Impfpass die Rasse EKH vermerkt. Mein Kater war ein Fundtier. Ich hab immer gedacht es ist einfach ein Mischling, da er einfach nicht wie eine "normale" EKH aussieht. Durch googlen bin ich eben auf die Rasse Bombay gestoßen und siehe da, diese Rasse ähnelt meinem Kater sehr! Das einzige was nicht passt: Grüne Augen, zwei weiße Stellen im Fell. Sonst passt alles!!! Auch die Charaktereigenschaften. Sehr anhänglich und total auf mich fixiert. Er hört auf seinen Namen er hört auf "Komm" er läuft mir hinterher, alles einfach!

Könnt ihr mir weiterhelfen??? Anbei sind ein paar Fotos da könnt ihr euch sein Aussehen mal anschauen... Vielen Dank euch im Voraus!!
 

Anhänge

  • 1173721_376694845790465_1656200574_n.jpg
    1173721_376694845790465_1656200574_n.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 106
  • 1185049_376694912457125_1493058387_n.jpg
    1185049_376694912457125_1493058387_n.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5618.jpg
    IMG_5618.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5935.jpg
    IMG_5935.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_6534.jpg
    IMG_6534.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 69
Werbung:
J

Jenni79

Gast
Keine Zuchtpapiere keine Rasse, das ist ziemlich einfach definiert


Wobei dein Kater für mich nach einer "normalen" hübschen schwarzen Katze aus
 
D

DaisyPuppe

Gast
Was sieht an der Katze nicht nach normal "EKH" aus?

Lebt er allein bei dir? Das würde nämlich erklären warum er anhänglich und fixiert auf dich ist.
 
Lakritzetaze

Lakritzetaze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2012
Beiträge
837
Ort
Walldorf
Ich liebe ja Lackfelle und Du hast ein ganz besonders schönes Exemplar.
Dass es sich hierbei um eine Bombay handeln soll ist eher unwahrscheinlich.
Zum einen hat Dein Kater (zum Glück) keine derart basedowschen Augen, wie ich sie schon bei manchem Bombay gesehen habe. Zum anderen ist das eine ziemlich seltene Rasse und sehr unwahrscheinlich, dass ein Vertreter davon inkognito im Tierheim landet

Auch die Charaktereigenschaften. Sehr anhänglich und total auf mich fixiert. Er hört auf seinen Namen er hört auf "Komm" er läuft mir hinterher, alles einfach!

Katzencharaktere sind ganz verschieden, auch unter den EKH.
Ich vermute mal, Dein Kater lebt ohne weitere Katzengesellschaft bei Dir?
Klar ist der dann auf Dich fixiert und sehr, sehr anhänglich.

Hier gibt es noch mehr schöne Lackfelle
http://www.katzen-forum.net/galerie/93771-wer-denkt-dass-schwarze-katzen-unscheinbar-waeren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
Keine Zuchtpapiere keine Rasse, das ist ziemlich einfach definiert


Wobei dein Kater für mich nach einer "normalen" hübschen schwarzen Katze aus

Ich finde diese Aussage immer total stressig.
Natürlich ist ein Maine Coon auch ein Maine Coon, wenn er keine Papiere hat.
Und natürlich zählt das vor dem zuchtverband nicht. Aber man kann doch mal fragen....
 
N

Nicht registriert

Gast
Durch googlen bin ich eben auf die Rasse Bombay gestoßen und siehe da, diese Rasse ähnelt meinem Kater sehr! Das einzige was nicht passt: Grüne Augen, zwei weiße Stellen im Fell. Sonst passt alles!!!

Eine reinrassige Bombay hat aber keine zwei weißen Stellen im Fell und auch keine grünen Augen.
Da diese Rasse nicht so sehr verbreitet ist, wird auch jeder Züchter darauf achten, dass seine Bombaykatze nicht unkastriert in den Freigang geht.
 
J

Jenni79

Gast
Ich finde diese Aussage immer total stressig.
Natürlich ist ein Maine Coon auch ein Maine Coon, wenn er keine Papiere hat.
Und natürlich zählt das vor dem zuchtverband nicht. Aber man kann doch mal fragen....

Kannst du gerne stressig finden, aber das weiß nunmal nicht jeder das per Definition eine Rassekatze nur mit Papieren auch als Rassekatze gilt
Man kann ja wohl mal aufklären :)
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #10
Kannst du gerne stressig finden, aber das weiß nunmal nicht jeder das per Definition eine Rassekatze nur mit Papieren auch als Rassekatze gilt
Man kann ja wohl mal aufklären :)

Ja natürlich. Aber wenn jemand neu hier ist und bekommt gleich eine Klatsche ist das eher unschön.

Ein " Ich glaube Du hast da einen....., aber ohne Papiere wird er eh nicht als Rassekatze anerkannt und gilt somit nicht als Rasse!" würde das selbe aussagen.
 
D

DaisyPuppe

Gast
  • #11
Ja natürlich. Aber wenn jemand neu hier ist und bekommt gleich eine Klatsche ist das eher unschön.

Ein " Ich glaube Du hast da einen....., aber ohne Papiere wird er eh nicht als Rassekatze anerkannt und gilt somit nicht als Rasse!" würde das selbe aussagen.

Wer seit 2013 registriert ist und seitdem 3 Beiträge geschrieben hat, wird das bestimmt verkraften :rolleyes:
 
Werbung:
D

DaisyPuppe

Gast
  • #12
J

Jenni79

Gast
  • #13
Ja natürlich. Aber wenn jemand neu hier ist und bekommt gleich eine Klatsche ist das eher unschön.

Ein " Ich glaube Du hast da einen....., aber ohne Papiere wird er eh nicht als Rassekatze anerkannt und gilt somit nicht als Rasse!" würde das selbe aussagen.

Klatsche? also bitte... Das war ein rein informativer Satz

des weiteren werde ich in wenigen Wochen 35 Jahre alt und brauche glaube ich niemanden der meinen Schreibstil bemängelt und mir zudem sagt wie ich es "besser" machen soll/ könnte

anmaßend wäre das Wort was mir dazu einfällt
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #14
Zum einen sind gerade das wichtige an der Bombay die Augen und dass das Fell nicht fleckig ist, denn sonst wäre sie ja viel zu nah an der normalen Hauskatze - und genau so eine hast du, da wird zu 99,9999998% keine Bombay drin sein, so selten wie diese Rasse ist.

Sonderlich klein sieht der Kater jetzt auch nicht?:confused:
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
  • #15
Warum ist er denn immer noch allein?
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
6.776
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #16
Hallo herzlich Willkommen im Lackfellchenclub.
Das es keine Bombay ist, haben meine Vorschreiberinnen schon bestätigt.
Ich habe hier auch so ein besonderes schwarzes Schätzchen. Aber das er, wegen seiner guten Charaktereigenschaften, eine Bombay sein soll, da wäre ich nie drauf gekommen.

Peppi kurz nach seinem Einzug Nov. 2010


Peppi im April 2014


Meine Tochter hat auch einen schwarzen Kater, mit weißem Medaillon. Er könnte sogar, vom Aussehen und Charakter, Peppis Zwilling sein.
 
franzi33

franzi33

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
30
  • #17
Danke für eure Antworten! Ich hab mich halt im Internet etwas informiert und bin durch Zufall nur auf diese Rasse gestoßen. Da meiner halt auch irgendwie dieses Gesicht hat dachte ich ich könne mal nachfragen. :)
Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Ich liebe ihn so oder so :pink-heart:

Und ja er lebt alleine bei mir. Kommentare wie dass es Tierquälerei wäre könnt ihr euch gerne sparen :) dachte es wäre eher untypisch so ein fixiertes verhalten von Katze zu Mensch.

@Jenni79 danke für deine netten Kommentare. Bevor ich andere doof kommentiere habe ich lieber nur 3 Beiträge seit 2013 ;) aber es gibt doch noch Menschen die nette Antworten von sich geben können, danke an den Rest hier! Ihr habt mir auf jeden fall geholfen und mir beantwortet was ich wissen wollte. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenni79

Gast
  • #18
Ich war gar nicht die die deine Anzahl an Beiträgen und dein? Anmeldejahr erwähnt hat, aber egal

Ich war nicht nett?

bitte entsprechende Passage kopieren und mir zeigen, Danke
 
franzi33

franzi33

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
30
  • #19
Hallo herzlich Willkommen im Lackfellchenclub.
Das es keine Bombay ist, haben meine Vorschreiberinnen schon bestätigt.
Ich habe hier auch so ein besonderes schwarzes Schätzchen. Aber das er, wegen seiner guten Charaktereigenschaften, eine Bombay sein soll, da wäre ich nie drauf gekommen.

Peppi kurz nach seinem Einzug Nov. 2010


Peppi im April 2014


Meine Tochter hat auch einen schwarzen Kater, mit weißem Medaillon. Er könnte sogar, vom Aussehen und Charakter, Peppis Zwilling sein.

Hätt ja sein können :D danke fürs willkommen heißen und übrigens auch ein sehr süßer Kater!!
 
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.583
Ort
Bruchsal
  • #20
Leider ist so ein stark fixiertes Verhalten zwischen Katze und Mensch eins der häufigen Anzeichen für eine Einzelkatze.
Er hat ja keinen anderen Ansprechpartner als dich und rennt dir deshalb nicht hinterher weil er es ja gerne macht und einen Katzenpartner als Alternative hätte sondern er macht es weil er einsam ist.

Was spricht denn gegen einen Katzenpartner? Glaube mir es gibt nichts tolleres als zwei (oder mehr) Katzen beim Spielen, Putzen und Kuscheln zu beobachten.
Und wenn deine Katze dir dann hinterher rennt und mit dir schmust dann kannst du dir sicher sein das sie es aus freien Stücken tut :pink-heart:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben