Was bedeutet dieser laut?

Sviha

Sviha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
19
Hallo Leute,
Ich habe zum ersten Mal Katzen und ich habe mir auch schon viel angelesen, aber jetzt ist mir ein Laut aufgefallen zu dem ich bis jetzt noch keine Erklärung gefunden habe.
Meine Katzen gurren! Ja ich glaube gurren beschreibt es am besten. Es ist immer nur ein kurzer Laut (ca.1-2 Sekunden).
Feli macht es mehrmals täglich Lilli nur ganz selten.
Ich habe versucht mal darauf zu achten wann sie es tut, um dadurch auf den Grund schließen zu können, aber sie machen es zu ganz unterschiedlichen Gelegenheiten.
Mal nach dem spielen, mal beim spielen, Mal nach dem Essen, mal wenn sie einen Raum betritt, mal wenn sie gerade wach geworden ist usw..
Ich kann mich auch daran erinnern das Lillis Mama das auch immer gemacht hat, wenn sie von draußen wieder zu ihrer kleinen gekommen ist.

Jetzt meine Frage:
Machen eure Katzen auch gurrende Geräusche und wisst ihr vllt was diese bedeuten??

LG Sviha
 
Werbung:
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.038
Alter
47
Ort
Marzipanien
Stimmt, machen meine beiden auch manchmal. Wir nennen sie dann unsere Täubchen - aber warum sie das machen? - Keine Ahnung!
 
S

shyva

Gast
Ja, meine Katzen machen das auch :D

Muffin gurrt fast nur und mauzt selten. Auch Biscuit gurrt gerne sowei Woody. Die anderen drei mauzen mehr.

Meist gurren sie, wenn sie aufgeregt sind oder Aufmerksamkeit wollen. Auch wenn sie ihre "5-Minuten" haben wird gegurrt.
Ist also ein gutes Zeichen und nichts schlimmes :)
 
cherry83

cherry83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2008
Beiträge
597
Ort
Zella <3
das gurren ist so ne art begrüßung. machen meine beiden auch. und wenn ich mit meiner rede, dann antwortet sie auch immer :)
 
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
Bailey gurrt auch. :)

Das bedeutet einfach, ich fühle mich oder hab mich lieb. Ich finde es so süß.
 
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
49
Ort
Baden-Württemberg
Hallo
Meine gurren auch :D, das machen sie meistens wenn sie zusammen spielen.
Mighty macht das auch wenn er irgendwo runterspringt, immer in dem Moment wo er landet:eek:
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Gurrlaute geben meine von sich, wenn sie mich begrüßen und sich sehr freuen. Eigentlich gurren sie wirklich dann, wenn sie sich besonders wohl fühlen, sich freuen oder einfach gut drauf sind.
Josie und Bruno gurren sich auch gegenseitig an, wenn sie miteinander spielen. Ich finde das auch total süß.
 
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
46
Ort
Thüringen
Kenn ich von Louis auch... dann ist er immer besonders gut drauf oder will sich "einschleimen" hihihihihi :):):):):):):):):):):):):):):)
Er ist sowieso sehr kommunikativ.


VLG Vlora
 
Coonaddict

Coonaddict

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.096
Ort
Weiterstadt
Meine gurren sogar mehr als sie mauzen. Wenn sie mich begrüßen, wenn sie mir "Antwort" geben und wenn sie miteinander spielen oder sich kurz rufen, wird gegurrt.:)
 
P

Patches

Gast
  • #10
Patches gurrt, wenn er sich in einem Zimmer ankündigt. Das ist eindeutig Verhalten, wie er es von seiner Mama gelernt hat.

Er gurrt außerdem, wenn er aufwacht bzw. vor allem wenn ich ihn wecke, ebenso manchmal wenn er wo runter springt, genau in dem Augenblick, in dem er landet.
 
S

susemieke

Gast
  • #11
:D:D:D

Glaubts mir Leuts ...... In Wirklichkeit sind das alles Tauben, aus einem früheren Leben, die vermutlich mal von einer Katze gefressen worden sind und sich gesagt haben ..... Im nächsten Leben will ich eine Katze werden und mich furchtbar rächen ..... :D:D:D:cool:

Nun ..... Sie sind als Katzen auf die Erde zurück gekommen ...... Aber leider zu uns ..... Is also nix mehr mit Rächen ;);)

War ein Witz ...... :D:D:D:D

Aber wie auch immer ...... Meine tuts auch. Auch in den gleichen Situatonen:) Is also ein Wohlfühlgurren:D
 
Werbung:
F

Flo & Krümel

Gast
  • #12
Meine gurren ständig! Beim spielen, beim Betreten des Raumes, nach oder auch vor dem Fressen, als Ankündigung, dass sie aufs Klo gehen.... und und und.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses gurren bedeutet, dass Katzen etwas aufregend finden, Freude und Spaß empfinden.
Vielleicht finde ich die Internetseite noch.
(Achja, das Gurren kenne ich auch erst seit dem Zweitkater meiner Schwiegermutter... vorher hatte ich noch nie eine Katze gurren gehört. Wir dachten auch erst, er hat sichs von den Tauben abgehört)
 
F

Flo & Krümel

Gast
  • #13
Habs gefunden:

"Gurren Katzen wie Tauben, finden sie etwas ganz aufregend und toll. Meist gurren sie beim Spielen und Toben"

zu finden unter Die Welt der Katzen


Manman muss die Welt für meine Katzen aufregend sein...
 

Ähnliche Themen

Kanickelhase
Antworten
8
Aufrufe
448
Kanickelhase
Kanickelhase
A
Antworten
19
Aufrufe
36K
J
eliza
Antworten
4
Aufrufe
7K
luisewinter
luisewinter
A
Antworten
7
Aufrufe
271
BilBal
BilBal
P
Antworten
14
Aufrufe
655
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben