Was bedeutet diese Art Miauen?

Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

meine Katzen dürfen seit Neustem auf den Balkon. Jetzt hab ich folgendes schon öfters beobachtet:

Der Kater sitzt auf dem Kratzbaum und äugt durch die Gegend. Wenn er mich dann in der Tür zum Balkon stehen sieht, schaut er mich eindringlich an und miaut ganz komisch, dabei zittert sein Mäulchen, sieht ulkig aus. Ich hab das vorher noch nie bei ihm beobachtet.

Weiss jemand was er mir damit sagen will?
 
Werbung:
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
is das so ein ganz kurze schnelles mehrfaches zittern/zucken/schnattern - oder so was in der art?

Das macht mein Zeus auch immer wenn er mit mir redet. Weiss bis heute nich was er will - antowrte dann immer genauso zurück :D kann dann hin und her schon mal ein paar Minuten so gehen...

Is fast so wie wenn er nach nem Vogel flehmt - aber soll glaub ich was ganz anderes bedeuten...Wobei das Vogelflehmen manchmal eher wie ein Pferdewiehern klingt...
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
@Piematz, ja genau, das Mäulchen vibriert regelrecht.

Es ist aber nicht das typische Keckern, das er von sich gibt, wenn er einen Vogel o.ä sieht.

Ich hab das noch nie bei ihm gehört, das ist erst seit er auf dem Balkon ist :)
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
wie is denn sonst die restlich Körpersprache/Haltung?

Ohren? Schnurrhaare?? Schwanz?
 
January54

January54

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
7.465
Alter
65
Das ist interessant!:D vielleicht bringt er damit sein Wohlgefühl zum Ausdruck?
GlG Ute
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Körpersprache ist "normal". Er sitzt auf dem Po, Ohren sind aufgestellt und er schaut mich ganz eindringlich an, dann gehts los :)
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
hmmm...also nicht irgendwie auf anspannung oder?

Ich versuchs ja auch schon dauernd zu analysieren :D auf jedenfall glaub ich es is was sehr emotionales :D irgendwie eindringlich oder so...

Also definitiv NICHT sein kann es bei meinem hunger, Spielaufforderung oder der Kraulwunsch....hmmm...aber mehr gibts doch auch wieder fast net...

Hab schon alle meine Bücher durchgeschaut aber auch nix eindeutiges gefunden. Was annähernd rankommt is das gurren - aber das geht dann ja wieder in Bezug auf unerreichbare Beute wie Vögel zb....
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Ne, er wirkt schon entspannt :) Ich werd das mal weiter beobachten :))
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
KnarriKä
K
Fairy96
Antworten
14
Aufrufe
2K
Inai
E
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
Mobeto
Antworten
4
Aufrufe
924
Neokaiju
Judith217
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben