Was bedeutet das wenn die Katze viel maunzt

L

Lunaxia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 August 2011
Beiträge
19
Alter
30
Ort
Höchstadt
wir haben zwei kitten. eine ist ganz ruhig und schreit nur wenn sie hunger hat. die andere ist da schon etwas anders - sie maunzt total viel. wenn man sie hoch nimmt, im klo, wenn sie spielen und manchmal einfach so. hat das irgendeine bedeutung? was will sie damit sagen wenn sie mich anguckt und einfach so maunzt?
 
Werbung:
G

Green Day

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 September 2011
Beiträge
1
Ort
Nauheim, Hessen
Verdammt, das will ich auch unbedingt wissen! Meine kleine dicke, die gerade neben mir liegt und mich dauernd anhaucht (-.-) macht das auch PERMANENT! Auch wenn sie satt und zufrieden ist und nichts und niemand sie stört.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass sie einfach nur ständige Aufmerksamkeit will. Als wäre der süße Fellbeutel nicht eh schon der Mittelpunkt der Familie :).
Also, wenn die Miez ununterbrochen miaut, will sie etwas und zwar Beachtung ^^.
 
M

merlwutzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
435
Ort
Bayern
C

Catma

Gast
Och, es gibt einfach Katzen, die plappern viel - es gibt sogar bestimmte Rassen, da soll das ausgeprägter als bei anderen sein.
Mein Sternchenkater Jeremy war Siam-Mix und hat ständig alles kommentiert und hat mich dabei angeschaut als wollte er sagen "haste das gehört?! - Was sagstn du dazu!?" :D
Mein Chico hier maunzt auch ganz oft, er berichtet einfach, wann er was warum wie gemacht hat. Ich sag dann immer "Toll hast du das gemacht" :D
was will sie damit sagen wenn sie mich anguckt und einfach so maunzt?
Vielleich einfach nur "Hallo, du :pink-heart:"
 
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2010
Beiträge
367
Ort
Kassel
Unser Don Emilio ist auch eine Quatschkatze, alles wird kommentiert und wir werden auch ganz oft angeplappert. Signore Cassini ist dagegen stumm, von ihm hört man gar nichts. Allerdings hat der von Don Emilio gelernt, dass ein Maaauuu vor dem Küchenschrank mich manchmal dazu bringt, ein Leckerli rauszurücken :D
Nachts plappert Don Emilio besonders gern, stellt sich neben das Bett und erzählt mir was. Wenn ich ihn mit einem Auge anschaue und zustimmend brumme, werde ich mit Köpfchen und Schnurren belohnt :D:D
Wenn wir später als zur üblichen Zeit nach Hause kommen, dann erwartet er uns schimpfend auf der Treppe. Hört sich immer an wie: Kann ja wohl nicht wahr sein, habt ihr mal auf die Uhr geschaut? :D
 
L

Lunaxia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 August 2011
Beiträge
19
Alter
30
Ort
Höchstadt
ok, ich dachte schon sie wäre unzufrieden oder so

ja das kann schon sein das sie mir einfach was erzählen will oder sagen "hey ich bin hier" das macht sie meistens wenn ich am pc bin ist mir aufgefallen.

dachte auch schon das sie vllt das hochnehmen nicht mag aber ich knuddel beide so gerne :D mittlerweile bleibt sie aber bei mir aufm arm am anfang wollte sie immer gleich wieder runter
 
L

Loetchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 August 2011
Beiträge
132
Ort
Wetter Ruhr
Also wir haben zwei Bengal und einen Kater 11Monate alt uns seine Mutter 4Jahre (haben wir erst seid ca 1Woche) die zusammen führung läuft so lala manchmal klappt es manchmal nicht!
Aber zum eigentlichen Thema beide unterhalten sich gerne! Der kleine Kater besonders gerne und manchmal wenn wir Radio an haben mauzt er besonders laut als würde er mit singen wollen! Er kommentiert auch wirklich alles was er macht und wenn man ihm dann antwortet hört er manchmal 10min lang nicht mehr auf als würde er mir erzählen wollen was er den ganzen Tag ohne uns so gemacht hat!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
3K
Fietzefatze
Antworten
4
Aufrufe
689
Starfairy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Antworten
19
Aufrufe
2K
maruthecat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben