Was am Besten alles untersuchen lassen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LunaEddy

LunaEddy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2013
Beiträge
654
Ort
Kreis Viersen
Hallo zusammen!

Ich werde morgen mit meinen Katzen in die TK fahren, da ich sie untersuchen lassen möchte.

Vorgeschichte:
Ich bin vor knapp 14 Wochen Mama geworden. Kurz vor der Geburt oder kurz danach (kann es nicht mehr genau sagen), haben beide Katzen kontinuierlich immer weniger gefressen.
Klar, es kann an dem Baby liegen, aber da ich 100%ig sicher gehen will, gehts halt morgen ab in die TK.

Falls es nicht an dem Baby liegen sollte, sondern irgendeine Krankheit dahinter steckt, was sollte ich am Besten alles untersuchen lassen?
Ich möchte nichts auslassen, nicht das etwas übersehen wird.

Was ich vorhabe:
- Blutabnahme bei beiden Katzen (reicht eine große Blutuntersuchung oder sollte ich auf bestimmte Dinge testen lassen?)
- falls ich Urin bekommen sollte vor der Abfahrt, dann eine Urinuntersuchung
- die Zähne sollen sich angeschaut werden

Fällt euch noch etwas ein, was unbedingt angeschaut/untersucht werden sollte? Spezielle Blutuntersuchungen etc.?

Bin für jede Antwort dankbar, weil ich wie gesagt nichts vergessen will!!!!

P.S. Eddy ist jetzt schon das zweite Mal diese Woche Schlitten gefahren... Das heißt auch auf Würmer untersuchen lassen bzw es könnten auch die Analdrüsen sein oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

LunaEddy
Antworten
11
Aufrufe
7K
LunaEddy
LunaEddy
pussinboots
Antworten
9
Aufrufe
9K
pussinboots
pussinboots
H
Antworten
26
Aufrufe
16K
steinhoefel
steinhoefel
K
Antworten
31
Aufrufe
12K
F
Z
Antworten
159
Aufrufe
7K
Sunny01
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben