Was als Unterlage/Einlage in die Transportbox legen?

  • Themenstarter Anni1104
  • Beginndatum
  • Stichworte
    transportbox
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
170
Hallo,

was tut ihr in die Transportbox wenn ihr zum TA fahrt?
Ich habe bis jetzt immer eine weiche Decke oder ein altes Handtuch reingelegt, damit sich der Kater einigermaßen wohlfühlt. Leider hat er es sich angewöhnt, bei jedem Besuch beim TA in die Box zu machen. Wahrscheinlich aus Angst, der Arme :(
Und da Katzenurin wirklich unangenehm riecht habe ich die Sachen dann immer weggeschmissen und nicht extra gewaschen.
Langsam gehen mir aber die alten Sachen aus :D Gibt es vll. extra Einlagen für solche Transportboxen, die Flüssigkeit aufsaugen und die man dann einfach wegschmeißen kann?

Lg, Anna
 
A

Werbung

Nach einer 60°-Wäsche riecht doch nix mehr.
Ansonsten gibt es vermutlich irgendwelche Windeln, aber halten die den Krallen stand?
 
Für meinen Kater Tiger ist ein Besuch beim TA ebenfalls das effektivtste Abführmittel. Er setzt vor Angst Kot und Urin ab, beim Transport und in der Praxis. Danach ist der Kater regelmässig leer :oops:

Die Decken und Handtücher werden mit UrinFrei vorbehandelt und dann gewaschen. Alternativ kann man Inkontinenzunterlagen oder Endloswindel in der Apotheke besorgen, letztere schneidet man sich passend zu. Sowas ist dann einfach über den Hausmüll zu entsorgen.
 
Ich kenne solche unterlagen nicht...aber gucke doch mal in der Babyabteilung im nächsten drogerie markt.
da gibt es solche wegwerf auflagen fürs Wickeln.
Ich weiss nicht wie weich die sind.
Ansonsten die Sachen waschen und da Backpulver mit rein ;) bzw. Wodka...
Ich hab hier nen Pinkelkater und kann ja nicht alles wegwerfen :D
 
Ich packe immer eine dicke Lage Zeitungen hinein.
alles andere wurde sowieso weggekratzt und dann war da nur der nackte Kennel.
 
Ich habe ganz normale Kenneleinlagen, also plüschige Fleecedinger. Die kann man super waschen, auch wenn mal was passiert. Und gerochen hat auch nach einer 40°Wäsche nix.
 
Werbung:
Sowas hatte ich für den Umzug (Katzen waren 7 Stunden in den Boxen, 500 km Fahrt). Das war super, die Einlagen konnte ich dann einfach entsorgen, wobei nur ein Kater gepischert hatte. Nach Sniffys OPs habe ich ihm auch solche Unterlagen untergelegt. Das war dann ganz easy zum trockenlegen.

Das ist sogar noch günstiger, gibts gewiss auch in kleineren Abpackungen.

Edit:


Danke für die Antworten :)

Also Windeln will ich dem armen Kerl nicht anziehen :D Das würde er wahrscheinlich nicht mit sich machen lassen.
Ich habe gerade das hier gefunden
http://www.katzenshop.de/katze/12/Transportbox_NappySaugeinlagen.php

Könnte was sein oder?

Ansonsten ist der Tipp mit dem Zeitungspapier eine gute Idee :)

Meines Erachtens ist das identisch mit meinem 2. Link, nur sind die Inkontinenzunterlagen günstiger.


noch ein Edit:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Unterlagen nehme ich bei Fahrketten immer mit. Da passiert häufiger mal ein Malheur. Such doch einfach mal bei ebay "Krankenunterlagen". Ich glaub, die bekommst du sogar in einer Apotheke noch günstiger als in dem Link von dir.
 
  • #10
Solche Unterlagen nehme ich bei Fahrketten immer mit. Da passiert häufiger mal ein Malheur. Such doch einfach mal bei ebay "Krankenunterlagen". Ich glaub, die bekommst du sogar in einer Apotheke noch günstiger als in dem Link von dir.

Mara (Katze) hatte aus Spanien solch Einlage. Die war rundum mit Klebeband in das Unterteil des Kennels geklebt, konnte also nicht verrutschen. Das fand ich damals klasse.

Und bei Ebay gibt es die Unterlagen oft noch günstiger aus irgendwelchen Beständen.
 
  • #11
@ Serafyna: Okay, wahrscheinlich habe ich zu weit gedacht mit den Windeln :D (stells mir grad bildlich vor :D)

@ Cikey: Du hast recht, die aus deinem Link sind eigentlich gleich aber viel günstiger.
So welche werde ich mir mal bestellen :)
 
  • #12
Für Emilio habe ich in den Transportkörben immer Einmalauflagen benutzt. Sie sind weich und saugfähig, nicht teuer (Einzelhandel Wickelauflagen) und sind super schnell entsorgt.

Gruss
Eliza
 

Ähnliche Themen

Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben