Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Kiara_007

Kiara_007

Erfahrener Benutzer
  • #3.281
Weil kuscheln zu Zweit einfach schöner ist :pink-heart:

42733533hs.jpg
42733534hy.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Elbchen, FipsundPumba und 6 weitere
Werbung:
Loewis

Loewis

Erfahrener Benutzer
  • #3.282
  • Love
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: ElfiMomo, Elbchen, Sammy13 und 9 weitere
GeoMio

GeoMio

Forenprofi
  • #3.283
Zusammen betteln ist einfach effektiver...

Screenshot_20211231-105904_Gallery.jpg

😉🤣

• Big grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Irmi_, Sammy13 und 9 weitere
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
  • #3.285
… weil es nachts zu zweit einfach aufregender ist

IMG_9337.JPG

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Elbchen, FipsundPumba und 5 weitere
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
  • #3.286
42748161ow.jpg

Weil wieder mehr Leben in die Bude kommt und die ehemalige Einzelkatze wieder lernt wie eine Katze zu spielen, zu kommunizieren und insgesamt mehr Energie hat.

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, FipsundPumba, simsalagrimm und 7 weitere
Yarzuak

Yarzuak

Forenprofi
  • #3.287
Fast derselbe Post, aber egal - es macht mich froh:
42808705hk.jpg

42808707co.jpg

42808708gq.jpg

Weil, auch wenn sie sich noch nicht so gut verstehen, wie wir es uns wünschen würden, die ehemalige Einzelkatze viel spielwütiger ist nach einer Zeit der Halb-Resignation. Weil die zeitweise Negativ-Energie zwischen den beiden zum Spielen anstachelt und zu Positiv-Energie umgewandelt wird. Weil sich beide gelassen lang machen, auch wenn bei uns mal wieder ein paar gesundheitliche Probleme aufgetaucht sind, da Alice's Gesellschaft Mimi die Schmerzen wohl etwas vergessen lässt ❤️

• Like
Reaktionen: Irmi_, Delisa, Neol und 3 weitere
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
  • #3.288
Das ist doch so schön zu lesen und freut uns so sehr!
Und das andere schafft Ihr auch!

• Like
  • Love
Reaktionen: Lionne, Vyshr und Yarzuak
Tangolady

Tangolady

Neuer Benutzer
  • #3.289
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gesehen und der hat mir super gefallen. Deshalb klaue ich einmal dreist diese tolle Idee! Ich hoffe die Ideenstifterin sieht mir das nach. :D

Warum zwei (oder mehr) Katzen besser sind als eine alleine!

BITTE postet kurze eure Anekdoten & Bilder hier rein, die zeigen wie glücklich doch Katzen sind, wenn man sie nicht zur Einzelhaft verdammt!

- Lustige, traurige, nachdenkliche Anekdoten & Berichte von euch, warum zwei Katzen / Kätzchen besser sind als eine. Warum das nicht nur für die Katze ein schöneres Leben bedeutet, sondern auch für den Menschen.
- Bilder von zwei (oder mehr) Katzen oder Kätzchen die miteinander schlafen, spielen oder sonstigen Unsinn veranstalten. Bitte keine Bilder von einer Einzelkatze. Denn Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Dies hier soll ein Thread werden zu dem man immer verlinken kann, wenn man "Katzen-Einsteigern" zeigen will, warum zwei Katzen / Kätzchen doch so viel glücklicher miteinander sind.
Denn wie wir ja alle wissen, trifft man doch immer wieder auf diese Problematik bei neuen Katzenhaltern. Dann schreibt man sich jedes mal die Finger wund und sagt doch immer wieder das Gleiche - und irgendwie ist es doch nie genug, so empfinde ich es zumindest immer. In Zukunft können wir dann einfach immer auch hierher verlinken, als Argumentationshilfe (Gemeinschaftsprojekt von den ganzen "Katzenknuddlern von der Futterinsel"). :D

BITTE keine Diskussionen und kein Smalltalk, seid so lieb. Es macht keinen Spass sich seitenweise durch private Dialoge zu klicken. :( Bitte keine Bilder von Einzelkatzen!
Für euer Verständnis und euer Engagement bedanke ich mich lieb im Voraus und grüße alle Fellhintern-Sklaven an dieser Stelle herzlichst!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

PS: Ausnahmen: Es gibt ausgewachsene (!) Katzen die von ihrer Art & Mentalität her besser einzeln gehalten werden, ohne Frage. Wann dies aber der Fall ist sollten wirklich Katzenexperten (!) bestimmen.
Wenn man eine ausgewachsene Katze ins Haus holt und diese Freigang bekommt, dann ist eine Einzelhaltung auch relativ unproblematisch.

Tangolady

Tangolady

Neuer Benutzer
  • #3.290
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gesehen und der hat mir super gefallen. Deshalb klaue ich einmal dreist diese tolle Idee! Ich hoffe die Ideenstifterin sieht mir das nach. :D

Warum zwei (oder mehr) Katzen besser sind als eine alleine!

BITTE postet kurze eure Anekdoten & Bilder hier rein, die zeigen wie glücklich doch Katzen sind, wenn man sie nicht zur Einzelhaft verdammt!

- Lustige, traurige, nachdenkliche Anekdoten & Berichte von euch, warum zwei Katzen / Kätzchen besser sind als eine. Warum das nicht nur für die Katze ein schöneres Leben bedeutet, sondern auch für den Menschen.
- Bilder von zwei (oder mehr) Katzen oder Kätzchen die miteinander schlafen, spielen oder sonstigen Unsinn veranstalten. Bitte keine Bilder von einer Einzelkatze. Denn Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Dies hier soll ein Thread werden zu dem man immer verlinken kann, wenn man "Katzen-Einsteigern" zeigen will, warum zwei Katzen / Kätzchen doch so viel glücklicher miteinander sind.
Denn wie wir ja alle wissen, trifft man doch immer wieder auf diese Problematik bei neuen Katzenhaltern. Dann schreibt man sich jedes mal die Finger wund und sagt doch immer wieder das Gleiche - und irgendwie ist es doch nie genug, so empfinde ich es zumindest immer. In Zukunft können wir dann einfach immer auch hierher verlinken, als Argumentationshilfe (Gemeinschaftsprojekt von den ganzen "Katzenknuddlern von der Futterinsel"). :D

BITTE keine Diskussionen und kein Smalltalk, seid so lieb. Es macht keinen Spass sich seitenweise durch private Dialoge zu klicken. :( Bitte keine Bilder von Einzelkatzen!
Für euer Verständnis und euer Engagement bedanke ich mich lieb im Voraus und grüße alle Fellhintern-Sklaven an dieser Stelle herzlichst!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

PS: Ausnahmen: Es gibt ausgewachsene (!) Katzen die von ihrer Art & Mentalität her besser einzeln gehalten werden, ohne Frage. Wann dies aber der Fall ist sollten wirklich Katzenexperten (!) bestimmen.
Wenn man eine ausgewachsene Katze ins Haus holt und diese Freigang bekommt, dann ist eine Einzelhaltung auch relativ unproblematisch.
Ich habe zu meinem 3,5 Jahre alten Shian noch ein 5 monate alten Kater dazugenommen, weil miene Kollegin nach 3 Wochen das Tier nicht mehr wollte. Dieser Jimmy ist so anhänglich, dass ich ihn unbedingt behalten wollte. 2 Tage hat Shian den kleinen Jimmy angeknurrt, dann war Shian ruhig und nach einer Woche waren die beiden Freunde. Sie streifen die Ohren am Kopf des andern Katers, sie teilen den Katzenbaum, natürlich durfte Shian den obrsten Logenplatz behalten. Sie kommen miteinander von draussen nach Hause. Jimmy liegt viel in meinem Büro und auf meiner Schoss sogar wenn ich arbeite. Es freut mich, dass sich die beiden Kater verstehen auch wenn ich zuerst das Gefühl hatte, Shian ist es gewohnt alleine zu sein. Was die Katzen selbst nicht wissen, die Mutter ist die gleiche, nur der Vater kennen wir nicht, es muss mehrere unkastriete Kater haben, denn die beiden haben ein ganz anderes Fell als ihre Mutter. Shian hat viel weiss, Jimmy ist getiegert hat jedoch mit 8 Monaten ein sehr feines Fell anders als die Mutter. Die Tierärztin sagt, das Fell bleibt mit 8 Monaten ist es kein Babyfell mehr. Shian lässt sich streicheln, will jedoch nicht gehalten werden. Mit Jimmy habe ich einen Schmusekater, den ich mir gewünscht habe. Komisch, dass Shian nicht eifersüchtig wird, wenn ich Jimmy auf meiner Schoss habe.

• Like
Reaktionen: Neol
Kiara_007

Kiara_007

Erfahrener Benutzer
  • #3.291
Ohne Freundin:
42823346jk.jpg

(nach dem Tod ihrer Freundin begann sich Tizia, extrem wundzulecken und fettiges, struppiges Fell zu bekommen. Natürlich tierärztlich durchgecheckt.

Mit Freundin:
42823347yb.jpg

Kaum war Tali da, hörte das Lecken auf, die Wunden schließen sich, das Fell wird wieder weich.

42823350ib.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Duna, ElfiMomo, Irmi_ und 8 weitere
Werbung:
A

Andersland

Erfahrener Benutzer
  • #3.292
Weil das gemeinsame Stretching vorm Toben viel mehr Spaß macht.

20211222_092942.jpg

• Big grin
  • Like
Reaktionen: FipsundPumba, ElfiMomo, MagnifiCat und 9 weitere
Delisa

Delisa

Erfahrener Benutzer
  • #3.293
Weil sich das neue Bettchen zu zweit besser einweihen lässt :love:
CED84A2D-D7AF-43BF-86D1-580CC7955D00.jpeg
(Hier im Forum gesehen und nachgekauft - danke!)

• Love
  • Like
Reaktionen: Duna, FipsundPumba, ElfiMomo und 13 weitere
Loewis

Loewis

Erfahrener Benutzer
  • #3.294
Weil so ein kleiner Kistenboxfight zusammen immer ne Menge Spaß verspricht ☺️

1D3CBC4B-53A3-49AD-9279-861C38B32E7E.jpegA9FDCC10-27B6-4561-80E6-F07ABCA13A7D.jpeg

• Big grin
  • Love
Reaktionen: Duna, FipsundPumba, ElfiMomo und 11 weitere
Vyshr

Vyshr

Forenprofi
  • #3.296
Kann ich bitte auch Katzen-kuschel-Katzen haben 😭. Also nicht das es nie vorkäme, aber manchmal bin ich schon neidisch 🙈
Falls es je eine Nummer 4 gibt, dann wünsch ich mir, dass die mit London kuschelt 😁, der versucht das regelmässig bei Leila, aber sie ist eine 'ein-klein-wenig-Abstand-bitte'-Katze.

MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
  • #3.297
Tröste dich, unsere beiden kuscheln auch nur noch selten, meistens kloppen sie sich nach einem anfänglichen gegenseitigen Lecken...
Aber das macht den beiden Spass :ROFLMAO:

• Big grin
Reaktionen: Vyshr
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
  • #3.298
Unsere kuscheln auch nicht miteinander. Also wirklich nicht. Auch nicht manchmal 🤷‍♀️

Vyshr

Vyshr

Forenprofi
  • #3.299
Tröste dich, unsere beiden kuscheln auch nur noch selten, meistens kloppen sie sich nach einem anfänglichen gegenseitigen Lecken...
Aber das macht den beiden Spass :ROFLMAO:
Ja das kenne ich auch, aber das ist auch schön anzusehen, überhaupt haben sich London und Fidelstein in den letzten zwei Monaten noch einmal mehr angenähert, die spielen jetzt richtig süss miteinander 😍

• Big grin
Reaktionen: MagnifiCat
Loewis

Loewis

Erfahrener Benutzer
  • #3.300
Unsere kuscheln (noch) sehr viel miteinander. Hoffe ja ganz im Stillen, dass es noch ein Weilchen so bleibt. Für Tarkin ist Bail auch sehr wichtig, sucht ihn immer im Haus, sobald er ihn aus den Augen verliert. Bail hängt zwar auch an Tarkin, wenn ich aber im Büro arbeite, hängt er nur auf mir oder vor mir auf der Arbeitsplatte rum. Ich denke, das hat evtl. was mit ihrem unglücklichen Start in Spanien und die lange Reise zu uns zu tun. Hatten sich da nur gegenseitig und habe sie auch in einer Box ab dem Treffpunkt nach Hause gefahren, denn da haben sie sich gegenseitig beruhigt (anfangs in einzelnen Boxen - wurde uns so empfohlen - fanden sie schrecklich, habe dann auch gleich umgesetzt).

• Love
Reaktionen: Vyshr und MagnifiCat
Werbung: