Warum wird nur ein Klo benutzt?

  • Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
37
Ort
Coburg - Franken
Hallo Leute,

unsere zwei süßen benutzen seit Anfang an (also guten zwei Jahren) ein gemeinsames Klo das in unserem Badezimmer steht.

Wir haben eine Maisonettewohnung und daher auch im Dachstudio eine weitere Katzentoilette, diese wird aber überhaupt nicht genutzt - zumindest nicht zum verrichten des Katzengeschäftes - Im Streu gebuddelt und rausgeschaufelt wird natürlich trotzdem gerne :p

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich will mich darüber gar nicht beschweren und werde das zusätzliche Klo auch nicht wegräumen, aber interessieren würde es mich halt schon :)

Viele Grüße!
 
A

Werbung

Sind die Klos baugleich und mit der gleichen Streu befüllt? Wie intensiv haltet ihr euch im Dachgeschoss auf?
 
Und ist der Standort des 2. Im Dachgeschoss aus Katzensicht attraktiv?
Manchmal stehen Klos so, dass es aus Katzensicht "gefährlich" ist, weil Z.B. der Fluchtweg eingeschränkt ist etc.
 
Es ist zwar nicht genau das gleiche Modell, aber beide Toiletten sind offene Schalen mit der gleichen Streu.

Meiner Ansicht nach steht das Klo im Studio sogar angenehmer, da das Klo im Bad ein kleines Eck-Klo ist welches von Badewanne und Menschen-Toilette flankiert wird. Im Dach steht das Klo einfach nur an einer Wand und ist von drei Seiten weitläufig zugänglich.

Wir halten uns nicht so oft in diesem Raum auf, die Katzen sind dort öfter als wir :p
 
Manchmal muss man ein Klo nur um einen Meter verrücken und dann wird es plötzlich geliebt. :)
 
Genau. Wir kennen ja gar nicht alle Kriterien für optimales Klomanagement.
Keiner weiss auch, warum jahrelang alles gut ist und dann plötzlich ein Streu abgelehnt wird.
Ich habe in jedem Fall gelernt, dass Klo muss meinen Katzen gefallen und nicht mir. Sie bekommen das Klo, wie sie es wollen und ich eine saubere Wohnung. Der Deal ist fair.;)
 
Gut, dann werde ich es mal etwas verrücken - wer weiß, vielleicht hilft's ja. Und wenn nicht, hach Gott, dann sind Katzingers halt ein wenig verschroben :D
 
Werbung:
Der Leo hat auch zwei Klos, eins nur zum drin rum buddeln, das andere, um darin sämtliche Geschäfte zu verrichten. Beide Klos sind identisch.

Ich hab inzwischen beide Klos vertauscht und siehe da, der Standort des ehemaligen Buddelklos ist jetzt Kaklo, während der Standort des ehemaligen Kaklos jetzt Buddelklo ist.

Die katerischen Kriterien sind ein Mysterium.:confused:
 

Ähnliche Themen

Jule73
Antworten
21
Aufrufe
17K
Tove
T
X
Antworten
7
Aufrufe
919
Lillyrose
Lillyrose
Catyha
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
9K
Catyha
Catyha
Lumpenfee
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lumpenfee
Lumpenfee
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben