Warum wird das Katzenklo ignoriert beim großen Geschäft ???

  • Themenstarter Nanni0815
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unreinheit
Nanni0815

Nanni0815

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2010
Beiträge
10
Ort
Deutschland NRW
Hallo liebe Katzenbesitzer,
seit ungefähr 3 Monaten macht mein 16 Jahre alter Baghira sein großes Geschäft
nicht mehr in der Kiste. :confused:
Der Kerl ist völlig gesund und lebt seit 16 Jahren in der gleichen Haus.
Im Tagesablauf hat sich auch nichts geändert und die Personen um ihn herum sind auch immer die Selben.
Ich habe mir schon das Hirn zermatert, woran das liegen kann, aber mir fällt nichts ein.
Er hat insgesamt 3 Klo´s in die er gehen kann und er darf auch vom Keller bis unters Dach jeden Raum nutzen.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee ???
Danke für Antworten :)
 
A

Werbung

Hallo erstmal....

Wo macht er denn sonst hin?
 
Wurde irgendwas an den Kaklo verändert, z.B. Platz, Art des Klos, Putzmittel, Streu...
Sind die Klowände vielleicht nicht mehr angemessen flach genug, um auch Häufel drin zu machen?

Zugvogel
 
Hallo erstmal....

Wo macht er denn sonst hin?

die kleinen Geschäfte macht er immer in der Gleichen Kiste und es hat bis heute keinerlei Veränderungen in nichts gegeben.
Wenn er das Häufchen gemacht ha, kommt er zu mir und maunzt ganz laut als wolle er mir sagen was er gemacht hat.
Alles sehr komisch
 
Wurde irgendwas an den Kaklo verändert, z.B. Platz, Art des Klos, Putzmittel, Streu...
Sind die Klowände vielleicht nicht mehr angemessen flach genug, um auch Häufel drin zu machen?

Zugvogel

er hat die gleichen Kisten wie vorher, nur mit einem flachen Einstieg - sonst ist alles wie immer
 
Macht der Kater die Häufchen immer an die gleichen Stellen?

Zugvogel
 
Werbung:
Womit werden sie gereinigt, duftneutralisiert?

Zugvogel
 
Womit werden sie gereinigt, duftneutralisiert?

Zugvogel

nur mit heissem Wasser und neutralem Reiniger.
Ich muss jetzt arbeiten gehen und gucke morgen wieder vorbei.
Danke für die bisherigen Mitteilungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Guck, daß der Neutralreiniger keine Duftstoffe hat. Notfalls kannst Du Myrteöl nehmen, kennst Du das?
Dann fiele mir noch ein, die Kaklo mal auf genau die Stellen zu plazieren, wo der Kater jetzt unsauber ist und das ganze beobachten. Ich wäre gespannt, ob er sich neue Plätze dann aussucht oder eher in die bereitgestellten Kaklo geht.

Zugvogel
 
  • #11
Hallo Zugvogel,
danke für die neuen Tipps.
Werde sie mal ausprobieren und mich wieder melden.:rolleyes:
Übrigends enthält mein Reiniger absolut keine Duftstoffe und ist auch unschädlich für Pflanzen, Tiere und Menschen.
Schönen Sonntag noch und bis bald
LG Marion
 
  • #12
Hallo Zugvogel,
hatte die Kisten an die Plätze gestellt, wo der Kater die Häufchen gemacht hat - leider ohne Erfolg, denn jetzt sucht er sich eben neue der Lümmel.
Und wenn er dann kommt - maunzt und mich mit seinen Kulleraugen anschaut, kann ich ihm nicht mal böse sein :oops:
LG Marion
 
  • #13
Hallo, hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde,aber zu allem Unglück mit Baghira ist jetzt auch noch mein Mann im Krankenhaus.
Mit dem Kater werde ich am Montag zum TA gehen, da nichts besser geworden ist und er jetzt auch noch Durchfall hat.
Lasse ihn also nochmal total durchchecken und ich muss erstmal weiter putzen wie ne Irre, denn jetzt pinkelt er auch dahin wo er gerade steht und geht. Das geht gehörig an die Nerven.
Also erstmal ein schönes Wochenende für alle und ich melde mich dann mit Bericht vom TA
LG Marion
Achso nochwas - wenn er jetzt den Haufen gemacht hat, zieht er den Hintern durch das ganze Zimmer - Gott sei Dank liegen Fliesen - ist so passiert als ich vom Krankenhaus nach Hause kam.
Muss da auch jetzt wieder hin - Bitte Daumen drücken, das nicht noch mehr passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hi Nanni,

ich wünsche Dir viel Energie, Zuversicht und Durchhaltevermögen, um die Last der jetzigen Tage tragen zu können.
An Deinen Mann einen lieben Gruß und gute Genesung, für Deine Unsauberkatz baldige Besserung!

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Hallo Zugvogel,
ich bin fix und fertig und kann mich erst jetzt melden.
Baghira ist seit Montag Abend im Katzenhimmel - leider war nichts mehr zu machen, da er einen faustdicken Tumor im Enddarm hatte, der sich in kürzester Zeit so schnell vergrößert hatte, das er den Darm schon eigeengt hatte und sich eine Menge Flüssigkeit in seinem Bauch befand. Ich war bei der Ultraschalluntersuchung anwesend und habe den vorher durch Abtasten gestellten Befund auch sehen können. Ich war total entsetzt und habe die Erlaubnis zur Erlösung recht schnell gegeben. Der Kater musste wenigstens nicht mehr leiden.
Der Abschied von ihm ist mir sehr schwer gefallen, aber er liegt jetzt in meinem Garten begraben und so ist er nicht ganz aus meinem Leben verschwunden und gerät nie in Vergessenheit.
Nun muss ich noch um meinen Mann bangen, dem es noch nicht besser geht.
Wenn es Dir recht ist, melde ich mich mal wieder.
Ansonsten nochmal danke für Deine Ratschläge.
Ein letztes Wort in eigener Sache:
Sobald eine Katze oder ein Kater nach jahrelangem Besuch der Katzentoilette plötzlich unsauber wird, bitte bitte sofort zum Tierarzt gehen.
LG Marion
 
  • #16
Mein tiefes Mitgefühl!

Ich drücke Euch die Daumen, daß es Deinem Mann bald wieder besser geht. Gemeinsam trägt sich der Verlust tröstlicher.

Baghira hat keine Schmerzen mehr, sein Leiden war kurz und der Tod kam als Erlöser. Ich wünsche ihm, daß er glückselig wird im Land hinter dem Regenbogen.

kerzen_PQ.jpg


Trauriger Zugvogel
 
  • #17
Hallo Zugvogel,
ich danke Dir sehr für Deine tröstenden Worte.
Nun ist schon eine Woche vergangen und der Schmerz ist nicht mehr ganz so groß. Aber der Kater fehlt so sehr und ich kann mich im Moment nicht entschließen ein neues Tier anzuschaffen.
Meinem Mann geht es ein wenig besser - aber die Aussichten für die Zukunft sind nicht so gut.
Mal sehen was da noch alles auf mich zukommt.
Wenn ich Dir nicht zu sehr auf die Nerven gehe, melde ich mich von Zeit zu Zeit mal wieder.
Ganz liebe Grüße Marion
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
W
Antworten
4
Aufrufe
516
Lirumlarum
Lirumlarum
Valia
Antworten
14
Aufrufe
2K
Valia
Valia
F
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvaner
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben