Warum tut sie das?! oO

• Themenstarter Themenstarter x__j0j0
  • Beginndatum Beginndatum
x__j0j0

x__j0j0

Erfahrener Benutzer
Dixi lebt jetzt seit 7 Wochen bei mir,klar schüchtern ist sie immer noch aber es bessert sich.
Momentan ist sie rollig und mir ist aufgefallen,dass sie öfter aufs Klo geht,als normal.Das Klo wird jede Woche mit heißem Wasser & Seife ausgewaschen.Bisher ist sie auch immer fleißig aufs Klo gegangen.Am ersten Tag hat sie wohl aus Angst aufs Sofa gemacht.Na gut,dachte ich,dass war bestimmt nur einmal.
Dann war auch lange nichts mehr.Vor 3 Tagen hat sie auf die Bettdecke von meinem Freund gepinkelt,das habe ich direkt gewaschen.Seitdem bleibt das Schlafzimmer zu.
Eben kam sie unterm Sofa hervor,hat gemaunzt und sich aufs Sofa zum pinkeln gesetzt und ist wieder verschwunden.
Hab jetzt grade mal in der Apotheke angerufen und wollte erstmal wissen,ob die überhaupt Myrteöl haben,weil ich hier schon viel Sachen drüber gelesen habe.
Aber eigentlich gings mir um die Frage,warum sie das tut?Ist es wegen der Rolligkeit?(sie wird im Juni kastriert 😉)

Hilföööö 🙁

A

Werbung

Ja, weil sie geschlechtsreif ist. Wenn Du bis Juni wartest, hat sich das Verhalten ein geschliffen und ändert sich auch mit der Kastra nicht mehr, wenn Du Pech hast.

Sie ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat es (bis auf das eine mal,wo sie neu war) erst 2 mal gemacht,allerdings in 3 Tagen.

Du hältst eine 4 Jahre alte Katze die nicht kastriert ist? Oder hast Du sie eben erst bekommen?

Ich hab sie vor 7 Wochen bekommen.Es musste ne schnelle Entscheidung sein,da ihr Vorbesitzer sie sonst ausgesetzt hätte. oO
Im Juni sehen meine Finanzen leider erst wieder besser aus,deshalb dann erst die Kastra.

Werbung:
Würd sie auch mal dem TA vorstellen, vielleicht ists was organisches.

Laß auf jeden Fall mal den Urin untersuchen. Nicht das sie eine Blasenentzündung hat.

Und ich würde nicht bis Juni mit der Kastra warten. Nachher hast du das Pinkelproblem immer. Laß sie so schnell wie möglich kastrieren

Aha 😱 ich glaube,ich weiß woran es liegen könnte.
An dem Tag wo sie aufs Bett macht,habe ich morgens nicht schnell genug das Klo sauber gemacht.Das mache ich normalerweise jeden Morgen & abends wenn ich aus der Schule komme.
Und eben könnte vll die Waschmaschine dran schuld sein,die steht auch in der Küche und "wandert" wenn sie schleudert.Also es ist manchmal übertrieben laut.
Dazu kommt noch,dass unser Haus draußen saniert wird und die Bauarbeiter auf dem Gerüst sehr,sehr laut sind und mit Männern hat sie's im allgemeinen nicht so...Und all die blöden lauten Geräusche kommen aus der Küche,wo das Klo steht (woanders habe ich keinen Platz dafür.

Das muss ich mal beobachten.Weil unterm Sofa,wo sie derzeit verweilt,ist ja nichts.Und ich mein bei einer Blasenentzündung kann man ja nicht warten bis die Luft rein ist und man rauskommen kann.Dann wird halt unters Sofa gemacht...
Also das wäre jetzt meine Theorie.

Nein, das glaube ich eher nicht. Sonst hätten wir ja alle die Wohnungen geflutet.😀
Nimm mal etwas Urin mit einer Spritze auf und bringe den zum TA. Vielleicht hat sie einen Entzündung. Aber ich glaube eher, dass es daran liegt, dass sie nicht kastriert ist.

Kannst Du Dir das Geld nicht bei irgendjemanden leihen?

Aber wandern eure Maschinen auch?Meine steht nach dem Waschen fast in der Hälfte der Küche (was bei der Größe des Raums auch keine Kunst ist lol) ...ne aber echt,die rattert & poltert übertrieben.
Also Fall Blasenentzündung wird Monatg in Angriff genommen.
Die Kastra soll zwischen 105 - 140€ kosten,ich geh mal lieber vom höchsten aus.Nein :-/ das kann mir niemand hier leihen...

Werbung:
Aber wandern eure Maschinen auch?Meine steht nach dem Waschen fast in der Hälfte der Küche (was bei der Größe des Raums auch keine Kunst ist lol) ...ne aber echt,die rattert & poltert übertrieben.
Also Fall Blasenentzündung wird Monatg in Angriff genommen.
Die Kastra soll zwischen 105 - 140€ kosten,ich geh mal lieber vom höchsten aus.Nein :-/ das kann mir niemand hier leihen...

Nein, dass nicht. Aber an vielen Tagen Horden von schreienden, tobenden Kindern, Traktoren die bis in die Nacht direkt neben den Fenstern rumoren usw.
Wenn Katzen wegen aller lauten Geräusche unsauber werden würden, wären sie nicht in Wohnungen zu halten.

unsere kastra hat weniger gekostet - hast du schonmal bei einem anderen tierarzt nachgefragt bzw preise verglichen?

und wenn du sowieso das mit einer blasenentzündung abklären willst - ich mein, das kostet ja auch geld. dann doch auch gleich kastra vielleicht?
eine dauerrolligkeit ist für die katze anstrengend und belastend!

Vielleicht findest Du auch einen Tierarzt, wo Du auf Rechnung zahlen kannst.
Unserer macht das und die Rechnung kommt dann 6 Wochen später per Post.

Ganz großes Kino hier...ich dreh ab.

Vorhin telefonierte ich mit einer Freundin,hab gleichzeitig Müll raus in den Hauflur gestellt und zack,Katze an mir vorbei raus in den Flur.
So schnell konnt ich gar nicht schalten.Hab sie versucht wieder mit nach oben zu locken mit allen möglichen Sachen.Außer fauchen & knurren ging nix.Ich wieder nach oben und seh das sie aufs Sofa gemacht hat (das 2. mal heute) hab meinen Freund angerufen,der dann schnell mitm Rad hierhin kam und sie mit MÜHE,nem Bettlaken & Karton eingefangen hat.
Nun sitzt sie in der Küche,da wo auch Futter,Wasser & Klo ist.
Ich habe aber,wie bereits schon erwähnt,nicht mal eben 140€ ...und habe heute,komischerweise,auch keinen Tierarzt erreichen können.
Morgen telefoniere ich noch mal rum,zwecks Kastra auf Rechnung oder so...Wenn das aber nicht geht,habe ich ein Problem.
Es wäre mies,wenn sie 1,5 Monate in der Küche bleiben müsste.Aber noch mieser fände ich es,wenn ich mein Sofa wegschmeißen müsste.Kann ja leider kein Geld schei*en...

Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende,ich weiß nicht was ich machen soll.Ins Tierheim möchte ich sie nur ungerne geben,ihrem Vorbesitzer auf gar keinen Fall,weil er sie sonst aussetzen würde.

Weiß einer von euch einen Rat?Irgendeinen guten,schnellen Tip?Bitte keine Vorwürfe alá 'Du kannst doch keine Katze nehmen,wenn du kein Geld hast' ...Wie gesagt,ihr Vorbesitzer würde sie aussetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Dein Sofa nicht abdecken, mit Folie und Decken drüber, die man waschen kann? So als Sofort-Maßnahme, dann brauchst Du sie nicht in der Küche einsperren.

Werbung:
Hab keine Folien hier und die alten Decken die ich hatte,habe ich, bevor ich wusste das sie kam,ausgemistet. -.-

wenn du deiner katze helfen willst, wird dir was einfallen. davon gehe ich aus
.
ich habe noch von keiner kastration gehört, die über 100 € kostet.

ich hoffe, deine katze hat eine verantwortungsvolle dosenöffnerin.

wenn dir dein sofa so wichtig ist und du noch nichtmal handtücher zum vorübergehenden abdecken hast, solltest du vielelicht keine katzen halten.

schade für die miez

Zuletzt bearbeitet:
..

.. also ich hab Laken auf meinem Sofa liegen, nützt aber nicht viel hab ein Ledersofa und das hat echt schon gelitten (sie pinkeln nicht drauf ). Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer von deiner Katze das gemacht hat wenn sie schon 4 Jahre alt ist und nicht kastriert ist wie hat er das denn ausgehalten wenn sie rollig war?? Ist sie denn reine Wohnungskatze gewesen?? ( kann sein das ich das überlesen hab😳) Ich kenn mich mit rolligkeit nicht so aus aber besteht nicht die gefahr einer Dauerrolligkeit ? Und vielleicht ist es ja Protestpinkeln, weil sie raus will und nicht kann?? Und eine Kastra für ca 100-140 Euro ist ganz schön heftig bei meiner Tierärztin kostet die ca 85 Euro ich würd auf alle Fälle noch einen anderen Tierarzt fragen. Und wenn du keine alten decken hast um erst mal dein sofa zu schützen nimm doch alte bettwäsche oder so

wenn du deiner katze helfen willst, wird dir was einfallen. davon gehe ich aus
.
ich habe noch von keiner kastration gehört, die über 100 € kostet.

ich hoffe, deine katze hat eine verantwortungsvolle dosenöffnerin.

wenn dir dein sofa so wichtig ist und du noch nichtmal handtücher zum vorübergehenden abdecken hast, solltest du vielelicht keine katzen halten.

schade für die miez

ja,mir wird sicherheit was einfallen.
dort wo ich angerufen habe,kostet es zwischen 105 - 140€ 😉 ...glaubs oder lass es sein.
nein,ich bin total unverantwortungslos und schreibe einfach nur aus spaß an der freude ins forum,dass ich hilfe oder nen guten tip brauche.
und ja,mein sofa ist mir 'so' wichtig,wie alle meine möbel hier,auf dem sofa lag ihr dickes polster und darunter noch ein handtuch.es ist trotzdem alles durchgekommen. 😉