Warum schnurren Katzen und gehen trotzdem weg???

  • Themenstarter Nati23
  • Beginndatum
Nati23

Nati23

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2011
Beiträge
90
Ort
Berlin
Kennt ihr das?
Mein kleiner Racker, jetzt 16 Wochen alt, fängt lauthals an zu schnurren wenn ich ihn streichel, aber nach ein paar Sekunden haut er ab. :oha: Obwohl er es sichtlich schön fand!
Wieso bleibt er nicht bei mir und kuschelt?
Wird das vielleicht wenn er älter wird?
 
A

Werbung

Ich kenn das auch..mein Henry ist auch so ein Vertreter..der schnurrt und geht dabei spazieren während ich ihm folgen muss *lol*...inzwischen ist er 10 Monate alt und es hat sich nicht geändert ;)
 
Macht mein Jasper auch ... Streicheln, Schnurren und weg isser :rolleyes:
Aber ich lauf ihm nicht nach, wenn er weiter gekrault werden will, weiß er ja eigentlich wo er mich findet :p
 
Schnurren

und trotzdem weggehen, nun das macht Mickie auch. Also ist es angenehm, aber er hat gerade wichtigeres zutun, eine Art Wertschätzung, wenn man das menschlich deutet.Ja, unsere Tiere haben viele Rätsel für uns Menschen, deswegen mögen wir sie ja :smile:
 
Saiako gehört auch zu der Gattung kuschel,knuuuubbel schnurr und weg.
Aber später komme ich dann wieder und du machst das dann wieer gelle :grin:
Da liegt sie völlig Entspannt bei mir mit auf dem sofa unter der decke oder drauf und läßt sich den Bauch kraulen und alle wichtigen Miezekatzenkraul zonen auch und dann haut sie einfach ab mit einen Miau mau oder so .
Auch gut dann kann ich weiterlesen .
 
Meine Katze fängt an zu schnurren, wenn ich das F-Wort (fresschen) anbringe und hört erst wieder auf, wenn sie gegessen hat :rolleyes:.
 
Ich finde das immer so süß, Kiro besucht mich auch öfters mal. Er sitzt am Fenster und muß kucken, dann besucht er mich mal, will gekuschelt werden und haut wieder ab. Es könnte sich ja was wichtiges draußen getan haben. Vom Küchenfenster kann er mich nicht sehen und da kommt er so alle 30-60 Minuten um mal nach mir zu schauen und auch kurz zu kuscheln.
Ich rechne ihm das hoch an. :pink-heart: und laß ihn wieder gehen.
:pink-heart: Wenn er mich sucht und ich sprech ihn an wird sofort der Schnurrmotor angeworfen und läuft auch noch wenn er wieder geht.
 
Werbung:
Wir haben zwei Schmusemonster. Besonders nachts wird so lange mit dem Pfötchen im Gesicht rumgestupst bis man die Augen aufmacht. Und sofort geht der Schnurrmotor an, man hat eine feuchte Nase im Gesicht und wehe man streichelt nicht gleich, dann wird belagert :D:D
 
Meiner tapselt beim Schmusen auch immer auf und ab. Er geht zwar nicht weg, aber ruhig liegen bleibt er auch nicht. Er läuft dann immer im Kreis herum, köpfelt, brummt, legt sich kurz hin, dann geht das spiel von neuem los :) Seine Schwester ist da ganz anders, die bleibt liegen und genießt :)
 
  • #10
Goya mutiert nur im Bett zum Schmusemonster :D

Ansonsten: *schnurr schnurr* *kurz streichel* *und weg isser* *Bude auseinandernehm* oder wahlweise *große schwarze Hexe ärgern*
 
  • #11
hmmm. komisch, meine beiden bleiben irgenwie fast nie länger zum Schmusen. Die sind immer nur mit sich selbst beschäftigt.
Und wenn ich anfange zu kraulen, dann schnurrt der Kleine wie verrückt und haut aber gleich darauf ab, anstatt zu genießen.

Mache ich irgendetwas falsch? Sollte ich mehr mit den beiden spielen, oder irgendetwas anderes mehr machen, damit sie auch mal mit mir schmusen?

Als die große noch alleine war, kam sie öfter... :-(
 
  • #12
Die sind immer nur mit sich selbst beschäftigt.

Das ist doch gut so. ;)

Mache ich irgendetwas falsch? Sollte ich mehr mit den beiden spielen, oder irgendetwas anderes mehr machen, damit sie auch mal mit mir schmusen?

Nein.
Katzen wählen, wann sie wie viel mit dir schmusen wollen. Das Verfehlteste, was du tun könntest, wäre ein Aufzwingen von Streicheleinhalten.
Geduld und Zeit empfehle ich. Deine Katzen sind noch sehr jung, weshalb sich noch einiges ändern kann.

Als die große noch alleine war, kam sie öfter... :-(

Dafür hat sie nun einen Spielkameraden, der ihre kätzischen Bedürfnisse anspricht und verständlicherweise wird der Mensch deshalb für eine Weile uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChaosKaterchen
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
ChaosKaterchen
ChaosKaterchen
P
Antworten
27
Aufrufe
4K
Peach&Momo
P
N
Antworten
5
Aufrufe
951
pfotenseele
P
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
gungl
gungl
M
Antworten
66
Aufrufe
16K
crow mountain crew
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben