Warum pinkelt er nur auf Tücher in WC und Flur? :D

  • Themenstarter Alex92x
  • Beginndatum
A

Alex92x

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
15
Hallo Ihr :)

im Grunde ist es jetzt nicht DAS große Problem, aber ich frage mich was er sich dabei denkt. Auf Nachfragen bekomme ich keine Antwort ;-) Also dachte ich mir ich frage euch Profis mal.

Beide unserer Lieblinge sind stubenrein zu uns bekommen und waren Klo mit Haube und Schwingtür gewohnt. Mina liebt das Katzenklo (spielt auch gern darin, wenns frisch gemacht is) Monty geht eigentlich auch drauf aber manchmal macht er auf die Vorleger(Handtücher, Decken etc.), aber nur im Gäste-WC (dort steht das KaKlo) und im Flur (wo vom GästeWC abgeht). Soweit kein Stress, da ich die einfach in die Waschmaschine werfen kann und den Fliesenboden machts ja auch nichts

Nun interessiert mich aber doch warum er das macht.

Vermutung 1: Er hat wg. Spielen keine Zeit um aufs KaKlo zu laufen. Also hab ich ihn regelmäßig immer wieder reingetragen. Was auch oft funktioniert hat…fing dann immer gleich an zu graben. Jedoch sprang er mir einmal raus und hat genau vor das Deckchen vor dem KaKlo gemacht. So kommen wir zu
Vermutung 2: Katzenstreu zu rau – feines Katzenstreu (das vom Lidl) genommen – ändert nichts am Verhalten
Vermutung 3. Schwingtür mag er nicht – Tür nach oben geklappt – ändert nichts am Verhalten
Vermutung 4: Mag Haube nicht – kann ich leider nicht abnehmen, da Mina ja so aufs KaKlo steht und die gräbt wie wild (das komplette WC war schon eher ein Strand ;-) )

Dann wurde mir die Wascherei zu blöde – dann hab ich einfach alle Stoffsachen in Flur und WC entfernt. TADAAAA oh Wunder, oh Wunder – es hat aufgehört. Hab dann die Fußmatte (welche er anscheinend nicht pinkelgeeignet findet) unters KaKlo gelegt, wg dem Katzenstreu.

Soweit so gut. Heute Morgen wollte ich unter die Fressnäpfe (befinden sich im Flur) ein Handtuch legen, da sie immer ne ziemliche Sauerei veranstalten. Ich habe das Handtuch gerade hingelegt (hatte es noch mehr oder weniger in der Hand) geht er hin und pinkelt sofort los. :D ich war baff – hab ihn fertig machen lassen und dann ins KaKlo getragen….

So nun wollte ich von euch wissen, ob ihr vielleicht wisst was in meinem Katertier lustiges vorgeht.

Sie sind übrigens erst 3 Monate alt – falls das zur Diagnose beträgt ;-)
 
A

Werbung

Zur Diagnose kann ich leider nicht beitragen, aber wenn Vermutung 4 Stimmt, könntest du mal eine tiefe Kiste versuchen, die zwar das Scharren der einen aufhält, für den anderen aber keinen Deckel enthält. Eine große Sammla von IKEA zum Beispiel, in welche du eventuell einen Eingang einschneiden kannst, damit die Zwerge auch rein können.

Aber scheinbar hat er gelernt, dass Tücher auf dem Boden als Katzenklo gelten. :hmm:
 
Danke für den Tipp :) Im restlichen Haus macht ers aber nicht...nur in den beiden Räumen... (das macht das Ganze noch mysteriöser :alien: ) :grin:


was mir gerade noch eingefallen ist - da wo er her ist hat er immer in leere Schüsseln gemacht - da meinten wir aber das er einfach das KaKlo nicht gefunden hat, da das Haus RIESIG war
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du für ihn ja noch ein zweites Klo aufstellen? Wir haben hier ein XXL-Klo, was einen ordentlich hohen Rand hat. Da geht auch nicht so viel Streu drüber hinaus.

Hast du den kleinen mal untersuchen lassen? Urinuntersuchung oder so? Nicht, dass er eine Blasenentzündung hat? Manchmal pinkeln Katzen auch überall sonst hin, wenn sie Schmerzen haben. Ich würde ihn wirklich mal zum TA bringen.
 
So lustig finde ich das garnicht, denn offensichtlich hat er ein Problem!

Wie alt sind die beiden denn? Ein Klo ist nicht ausreichend, bitte mindestens 3 oder mehr aufstellen ohne Klappe und Haupe. Eins könnt ihr für sie ja so lassen.
Ward ihr schon beim TA? Könnte auch eine Blasenentzündung sein! Bitte als erstes abklären und sofort eine Urinprobe abgeben!
 
Werbung:
So lustig finde ich das garnicht, denn offensichtlich hat er ein Problem!

Wie alt sind die beiden denn? Ein Klo ist nicht ausreichend, bitte mindestens 3 oder mehr aufstellen ohne Klappe und Haupe. Eins könnt ihr für sie ja so lassen.
Ward ihr schon beim TA? Könnte auch eine Blasenentzündung sein! Bitte als erstes abklären und sofort eine Urinprobe abgeben!

Er hats ja seit ner Woche gar nicht mehr gemacht...bis wieder ein Tuch im Flur lag... und es beschränkt sich ja nur auf die zwei (sehr kleinen) Räume..in den restlichen 100 m² is nix...

Ich hab auch schon überlegt ob ich eins ohne Haube aufstelle - aber ich denke nicht, dass Mina davor halt machen wird^^
 
Ja gut, dann liegen eben ein paar Krümel rum. Aber die kann man doch ganz gut wegfegen bzw. wegsaugen. Und wie gesagt, es gibt auch Klos und Mörtelwannen, die haben einen ziemlich hohen Rand. Da geht so schnell nix drüber dann. :)
 
  • #10
Ja gut, dann liegen eben ein paar Krümel rum. Aber die kann man doch ganz gut wegfegen bzw. wegsaugen. Und wie gesagt, es gibt auch Klos und Mörtelwannen, die haben einen ziemlich hohen Rand. Da geht so schnell nix drüber dann. :)

Ja das mit dem hohen Rand ist ned Idee.... Aber ein paar Krümel ist untertrieben...die liegen sowieso immer rum weil ja auch was an den Pfötchen bleibt...wenn Mina am Wekr ist ist das Katzenklo fast leer - ohne Haube (hatten das ja schon einmal) die verhält sich da eher wie n Hund.
 
  • #11
Gehts jetzt um Krümel wegfegen oder das Wohl des Tieres?
Katzen pinkeln gerne auf etwas weiches wenn sie ein Problem mit der Blase haben, auch wenn er es jetzt ein paar Tage nicht gemacht hat. Ich würde trotzdem eine U-Probe abgeben um sicher zu gehen!

Das mit dem Kaklo ausräumen kenne ich. Habe nun 2 Ikea Samla Boxen, die haben einen hohen Rand und das Problem ist erledigt. Ähnliches gibt es in jedem Baumakt. Aber auf jeden Fall mehr Klos
 
  • #12
Okay, vielen Dank :smile:
 
  • #13
Und wad sagt der TA?
 

Ähnliche Themen

kiki70
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
kiki70
kiki70
Tigerblade
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
Fellnase2009
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
H
Antworten
4
Aufrufe
8K
locke1983
locke1983
S
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben