Warum nur so viele?

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen vermittelt
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Heute stand bei uns im Mttwochsblatt, dass im hiesigen (kleinen) TH 101 Katzen sitzen. Soviel waren es noch nie! Wo kommen die nur alle her und wohin sollen sie vermittelt werden?
Nächste Woche mache ich eh meinen Spendenbesuch, aber die Katzen werde ich mir vielleicht besser nicht anschauen :(!
Schlimm, ganz schlimm ist das!
 
A

Werbung

In Berlin sitzen fast 600......:(:(:(
 
:(:(:( Einfach nur traurig!! :(:(:(
 
hab da eine frage, vieleicht weiß einer von euch die antwort.

arbeiten die deutschen tierheime irgendwie zusammen?

ich hab mal nachgeschaut, bei uns hier auf dem land sind immer serh wenig katzen im th. zur zeit haben sie hier in unserem großen nur 7 katzen zur vermittlung.
daher meine frage, weil wenn sie zusammen arbeiten könnte man doch aus den überfüllten th tiere auf die anderen th verteilen, oder?
ich denke dann sind doch die vermittlungschancen besser.
 
hab da eine frage, vieleicht weiß einer von euch die antwort.

arbeiten die deutschen tierheime irgendwie zusammen?

ich hab mal nachgeschaut, bei uns hier auf dem land sind immer serh wenig katzen im th. zur zeit haben sie hier in unserem großen nur 7 katzen zur vermittlung.
daher meine frage, weil wenn sie zusammen arbeiten könnte man doch aus den überfüllten th tiere auf die anderen th verteilen, oder?
ich denke dann sind doch die vermittlungschancen besser.

Prinzipiell eine gute Idee, Claudi. Das Problem ist nur, das beim Tierschutz in der Regel jede Orga so vor sich hin wurstelt und da wenig networking stattfindet. Wenn da mehr an einem Strang gezogen werden würde, könnte man viel mehr für die Tiere erreichen.

Ich denke da z.B. an eine Gesetzesinitiative, dass freilaufende Katzen per Gesetz kastriert werden müssen. Und wer das nicht tut, kassiert eine dicke Strafe. In Österreich geht das schließlich auch, warum also nicht auch hier...

@Marion: Ich glaube, die zum Teil völlig überfüllen Tierheime sind auch ein Symptom der wirtschaftlichen Lage vieler Menschen. Man liest immer wieder, dass sich Menschen mit tränen in den Augen von ihren Tieren trennen müssen, weil es finanziell einfach nicht mehr machbar ist.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
30
Aufrufe
4K
hellyo
hellyo
Schleemi
Antworten
16
Aufrufe
3K
Jorya
J
Huntresss
Antworten
38
Aufrufe
20K
gomez
gomez
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Norbthecat
Norbthecat
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
amanda_the_3
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben